HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

cannonball

Jay-Z’s neue Single „Blue Magic“ (aus seinem „Konzept“-Album American Gangster) ist leider wieder nur halbgare Scheiße. Produziert von, äh, Pharrell.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525649  | PERMALINK

cleetus

Hat Jay-Z nicht mal irgendwann seinen Abschied verkündet?

Ferris MC geht unter die Schauspieler.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das neue Wu-Tang Clan-Album „8 Diagrams“ kommt im November. RZA sagt:

This is the perfect time for us to come back, the stars are aligned. It’s like when we first started with Steve. We put out real hip hop at a time when it was turning into pop or R&B. We brought the focus back to the music in its rawest form, without studio polish or radio hooks… People want something that gives them an adrenaline rush. We’re here to supply that fix. How could hip hop be dead if Wu-Tang is forever? We’re here to revive the spirit and the economics and bring in a wave of energy that has lately dissipated.

--

#525653  | PERMALINK

cleetus

Das selbe Zitat hab ich vor längerer Zeit (3 oder 4 Monaten?) auch schon mal gepostet. An der Obskurität der Veröffentlichungs-Politik des Clans bezüglich „8 Diagrams“ hat sich seitdem, soweit ich weiß, nichts verändert. Zu meinem Bedauern.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525655  | PERMALINK

cannonball

Den neuen Track „Watch Your Mouth“ gibt es hier. Klingt ziemlich langweilig, bis auf „we’re like george foreman out in the streets – we grillin‘ em“.

Ich würde lieber endlich Cuban Linx 2 hören wollen.

--

#525657  | PERMALINK

paul-ehrlich

mal sehn, ob cuban linx 2 überhaupt noch irgendwann rauskommt.

--

#525659  | PERMALINK

cleetus

Seit heute im Besitz der Percee P. Hält wohl was man sich davon versprochen hat.

Hier mit Guilty Simpson und Vinnie Paz – Watch your step

Auf seiner MySpace Seite ganz unten ein unglaublich tolles Video mit Lord Finesse: Klick!

Wer den Original Patterson Projects Battle will – PN an mich.

--

#525661  | PERMALINK

dr-nihil

CleetusSeit heute im Besitz der Percee P. Hält wohl was man sich davon versprochen hat.

Schön zu hören!
    Müsste die LP auch die nächsten Tage bekommen.

Wer den Original Patterson Projects Battle will – PN an mich.

Kennt man diesen Battle, muss man sich doch zwangsläufig die Frage stellen, warum es von einem solch begabten Rapper (meine jetzt Percee P, den Rhyme Inspector) nur so wenig Aufnahmen gibt und erst jetzt – dank Stones Throw – sein erstes Album erscheint.

--

#525663  | PERMALINK

dr-nihil

@cleetus und andere Interessierte:
    Hier (dritter Artikel) findest du noch eine längeren Ausschnitt vom Patterson Battle in etwas besserer Soundqualität.

Außerdem gibt es da einige von Percee´s frühen Underground-Klassikern zu hören: „Don´t Cum Strapped“, „Now They Wanna See Me“ und das fantastische „Let the Homicides Begin“ (auch ganz nett der Videoclip mit Percee P, Fat Joe und Eminem).
    Über alldem allerdings Percee´s „Lung Collapsing Lyrics“, die man sich hier anhören kann.

Leider sind die frühen Singles von Percee P „Now They Wanna See Me/Lung Collapsing Lyrics“ und „Nowhere Near Simple/Don´t Cum Strapped“ alle nicht ganz günstig zu bekommen. Die Top Priority-EP „BQ in Full Effect“ von 88, die u.a. „Let the Homicides Begin“ enthält, ging letztens bei ebay in vg+ für über 500 Dollar weg. Zu viel für mich.

--

#525665  | PERMALINK

dr-nihil

@Cleet:
    Wer ist denn eigentlich dein Avatar und was macht er da gerade?

--

#525667  | PERMALINK

cleetus

Das ist Blowfly, ich schätze so um 1975 herum und er macht irgendwas blowfly-mäßiges mit Hühnern.
    Danke für die coolen Links, der Battle ist echt ultra-fett. Wie alt waren die da? 19? 20? Respekt. Und Lord Finesse stellt wieder mal unter Beweis, dass seine Rap-Skills echt völlig verkannt sind. Der Mann wird für mich von Monat zu Monat größer.

--

#525669  | PERMALINK

dr-nihil

Cleetus
    Danke für die coolen Links, der Battle ist echt ultra-fett. Wie alt waren die da? 19? 20? Respekt.

Also Percee war damals 18 Jahre alt. Von Finesse konnte ich jetzt das Geburtsjahr nicht finden.

Und Lord Finesse stellt wieder mal unter Beweis, dass seine Rap-Skills echt völlig verkannt sind.

Schon richtig. Percee beeindruckt mich aber trotz eines Aussetzers in der dritten Runde noch mehr.

--

#525671  | PERMALINK

cassavetes

DR.NihilKennt man diesen Battle, muss man sich doch zwangsläufig die Frage stellen, warum es von einem solch begabten Rapper (meine jetzt Percee P, den Rhyme Inspector) nur so wenig Aufnahmen gibt und erst jetzt – dank Stones Throw – sein erstes Album erscheint.

Absolut berechtigte Frage. Percee selbst hat sich dazu wie folgt geäußert:

Q: Wie kam es, dass trotz dieses vielversprechenden Starts in den 90ern fast nichts von dir erschien? Es gibt eigentlich nur die beiden 12-Inches [Lung Collapsing Lyrics von 1992 und Nowhere Near Simple von 1996] und die Gastauftritte bei Lord Finesse, Maestro Fresh Wes, den Cenubites und Aesop Rock.

A: Das lag an verschiedenen Faktoren. Ich habe mich nie wirklich mit der Industrie arrangieren können. Nach dem Verlust meines Plattenvertrags bei Big Beat war ich wieder im täglichen Überlebenskampf gefangen. Ich musste Geld verdienen. Und wenn du hart arbeitest, dann findest du nicht mehr die Zeit, häufig ins Studio zu gehen. Ganz davon abgesehen, dass du weniger Möglichkeiten hast, mit Leuten zusammenzuarbeiten. Ich muss aber DJ Shadow dafür danken, dass er mich auf seinem Stück Napalm Brain, Scatter Brain gesamplet hat [auf dem Album Endtroducing von 1996, Anm. d. Verf.], denn dadurch hat mich ein neues Publikum entdeckt.

[…]

Q: Seit zwei Jahren interessieren sich die Leute wieder massiv für dich, was auch mit deiner neuen Verbindung zum Stones Throw-Lager zu tun hat. Wie kam das zustande?

A: Irgendwann verkaufte ich mal wieder CDs und Tapes. Ein Typ kam zu mir, der auch schon ein wenig älter war, und interessierte sich für meine Old-School-Tapes. So kamen wir ins Gespräch. Er sah dann auch meine CD und meinte nur: „Damn, Percee P. Was der wohl heute macht?“ Ich wollte ihn ein wenig hinhalten und fragte ihn, ob er ein Rapper sei. Er sagte, er sei Wildchild von der Crew Lootpack aus Kalifornien. Ich hatte von ihnen gehört, und dann fragte er mich, ob ich ebenfalls rappen würde. Ich antwortete: „Ja, ich bin der Typ auf dem Cover dieser CD.“ Er schaute ungläubig immer wieder abwechselnd die CD und mich an, doch als er mich erkannte, war er vollkommen überwältigt. Am nächsten Tag stellte er mir seine Crew vor und lud mich nach Kalifornien ein. Dort brachten sie mich auch mit anderen Künstlern wie den Jurassic 5 zusammen.

(Quelle: Interview mit hiphop.de)

#525673  | PERMALINK

nichtschwimmer

amihiphop konnte mich noch nie reizen. fragt mich nicht warum.

ich werde heute erstmal meine karten für die dynamite deluxe konzerte sichern!

--

#525675  | PERMALINK

travis-bickle

nichtschwimmeramihiphop konnte mich noch nie reizen. fragt mich nicht warum.

ich werde heute erstmal meine karten für die dynamite deluxe konzerte sichern!

Was wäre denn eine griffige Definition des Begriffs „amihiphop“ ?

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.