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WerbungZappa1Der hat noch nicht mal nen eigenen Thread. Skandalös irgendwie…;-)
Ja, ein Skandal! Das muß wohl an dem Elitentum hier liegen.
Danke GT, für dieses schnieke Foto vom Peter.
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Mick67Ja, ein Skandal! Das muß wohl an dem Elitentum hier liegen.
Ich glaub, ich muss mal ein Maffay Singles-Turnier vorbereiten…
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Zappa1Ich glaub, ich muss mal ein Maffay Singles-Turnier vorbereiten…
das wäre ja das erste interessante Turnier seit Jahren…
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oh, der kunze, hier im forum.
grade in einem alten interview gefunden:Distelmeyers im Interview, Chelsea Chronicle #5, 1994Vor zweieinhalb Jahren bekam Heinz-Rudolf Kunze die „Ich Maschine“ irgendwie zugespielt und meinte dann prompt, in irgendeinem Stadtmagazin eine Plattenkritik dazu abdrucken zu müssen. Da stand dann: „Sehr gut, vielversprechend, diese Band sollte noch mehr auf deutsche Texte setzen.“ In dem Ton kam das rüber, das war schon ziemlich absurd. Kunze ist einfach ein Voll ‚ untalentiert bis zum Gehtnichtmehr … Detlef Diederichsen hat in „Spex“ eine ziemlich gute Kritik über seine letzte LP „Macht Musik“ geschrieben. Da stand zu lesen: „Ein relativ großer Schritt für Heinz-Rudolf Kunze, aber eher drei Schritte zurück für alle anderen Musikinteressierten.“ Das wurde Kunze von jemand während eines Interviews vorgelesen. Kunze meinte darauf: „Das muß ein rotzfrecher Junge sein, der ganz frisch im Geschäft ist. Meine Plattensammlung ist viel größer als seine. Überhaupt, wer interessiert sich schon für ‚Spex‘, das lesen ja nur 500 Leute.“ Da war wieder großes Ablachen angesagt.
Dann wieder wollte er für einen Live-Abend auf der PopKomm Mutter, Blumfeld und Pavement haben. Aber darauf kommt er halt nur, wenn er „Spex“ liest. Erster Punkt: Wenn ich Interesse habe, mit einer Band zusammen aufzutreten, dann ruf ich die Agentur an und laß mir die Privatnummer von den Leuten geben. Heinz-Rudolf Kunze machte das natürlich wieder vollkommen falsch und setzt seine Agentur auf uns an. Die meldeten sich dann: „Heinz möchte gerne mit Blumfeld einen Abend auf der PopKomm bestreiten.“ Hilsberg hatte darauf einen genialen Einfall und ließ ausrichten, daß wir zu der Zeit gerade als Support von U2 unterwegs wären.“ Wir standen da gerade im Studio und Hilsberg hat uns davon gar nichts gesagt. Aber eben deshalb arbeiten wir mit ihm zusammen, weil er genau weiß, worum es uns geht und was wir nicht tun würden.--
Look out kid You're gonna get hitZappa1Ich glaub, ich muss mal ein Maffay Singles-Turnier vorbereiten…
Au ja! Aber der ganze (Früh-)80er-Mist mit den sieben Krücken und Ohgottogott etc. fliegt hoffentlich schon in der Vorrunde raus.
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Deutschlehrer, Deutschquote, Pur Fan, Besserwisser….
Ein Satz wie „Spürst du die Vorhut auf kommenden Frohmut?“ ist HRK glücklicherweise nie über die Lippen gegangen.
Es ist des Weiteren im Sinne des ursprünglichen Grand-Prix Gedanken, dass jedes Land durch ein Lied in der jeweiligen Landessprache vertreten sein sollte. Der Song, der von Heinz Rudolf vorgetragen wird ist in Deutsch und stellt, wie bereits erwähnt, eine Ode an den Pop dar. Das ist ein Inhalt, der etwas eine globale Aussage transportiert, „Pop bewegt die Welt“. Wie kann man so etwas kritisieren? Die Kritiker sollen froh sein, dass er nicht mit dem Albumtrack „Biedermeier“ angetreten ist, wo das schöne deutsche Wort „Arschbackenbart“ drin vorkommt. HRK hat keine Chance gegen Monrose, das weiß er auch. Deswegen wird wieder mal ein englischsprachiger Durchschnittpop (O.K., Mandy ist toll ;-)) zum Finale fahren, schade.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."sebsemiliaoh, der kunze, hier im forum.
grade in einem alten interview gefunden:dieses selbstherrliche arrogante Geschwätz war immer der Punkt, der dazu führte, dass ich Blumfeld zwar oft plattentechnisch sehr mochte, die Band aber nie wirklich leiden konnte. Ist aber schön, dass sie mit so einem Quatsch nicht erst vor drei Jahren in diesem Virginia Jetzt! / Heimatdiskurs begonnen haben, sondern tatsächlich schon am Anfang ihrer Karriere. Ist ja dann doch auch irgendeine Art von Konsequenz
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!sebsemiliaoh, der kunze, hier im forum.
grade in einem alten interview gefunden:Danke für den Artikel! Hat mir den Tag gerettet.:sonne:
(Was kam wohl nach „Voll…“, ist das zensiert?)
Ich finde, dieser schon allzu große Thread kann nach diesem erschöpfenden Statement nun ruhig geschlossen werden.:teufel:
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I like to move it, move it Ya like to (move it)pop bewegt die welt, da ist mir die sprache des pop doch mal herzlich egal. und das der grand prix nun den deutschen pop standort repräsentieren soll finde ich eher unangenehm. fehlt nur noch, das sich jemand beschwert, dass grand prix ja gar kein deutsches wort sei.
der blumfeld diesen ganzen quatsch ums vaterland und die nation thematisieren, war für mich schon immer ein grund die band sehr zu schätzen, auch wenn mir mal das ein oder andere lied nicht so gut gefallen hat.
@sonic Juice
keine ursache.;-)--
Look out kid You're gonna get hitpop bewegt die welt, da ist mir die sprache des pop doch mal herzlich egal. und das der grand prix nun den deutschen pop standort repräsentieren soll finde ich eher unangenehm. fehlt nur noch, das sich jemand beschwert, dass grand prix ja gar kein deutsches wort sei.
Bedauerlich, wie man sich beim Bekenntnis für einen deutschen Popsong in einem europäischen Wettbewerb automatisch in eine Ecke begibt, die so ein ungutes Gefühl in der Magengegend hinterlässt.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."TheMagneticFielddieses selbstherrliche arrogante Geschwätz war immer der Punkt, der dazu führte, dass ich Blumfeld zwar oft plattentechnisch sehr mochte, die Band aber nie wirklich leiden konnte.
Dafür hat Diestelmeyer die Münchener Freiheit und George Michael hochleben lassen, das muss man doch auch mal würdigen. Die Herren Stars sind eben doch alle auch nur so „Musikklugscheißer“ wie wir hier.;-)
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hm, automatisch ? wer begibt sich hier für wen in eine ecke ?
der überwiegende teil der bevölkerung findet das doch wahrscheinlich genau richtig und gut. das ist in der tat bedauerlich.--
Look out kid You're gonna get hitHerr RossiDafür hat Diestelmeyer die Münchener Freiheit …hochleben lassen, das muss man doch auch mal würdigen.
Nein, nein, nein…..dafür muss man ihn für immer und ewig verachten…:lol:
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Einige Blumfeld-Äusserungen sind natürlich so schwachsinnig wie die von HRK, das muss man einfach ignorieren. Bei beiden.
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Schlagwörter: Autor nicht nur der gescheitesten, sondern auch der schönsten Songs in deutscher Sprache, Unschuldslämmer unter sich
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