Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
oh, der kunze, hier im forum.
grade in einem alten interview gefunden:
Distelmeyers im Interview, Chelsea Chronicle #5, 1994Vor zweieinhalb Jahren bekam Heinz-Rudolf Kunze die „Ich Maschine“ irgendwie zugespielt und meinte dann prompt, in irgendeinem Stadtmagazin eine Plattenkritik dazu abdrucken zu müssen. Da stand dann: „Sehr gut, vielversprechend, diese Band sollte noch mehr auf deutsche Texte setzen.“ In dem Ton kam das rüber, das war schon ziemlich absurd. Kunze ist einfach ein Voll ‚ untalentiert bis zum Gehtnichtmehr … Detlef Diederichsen hat in „Spex“ eine ziemlich gute Kritik über seine letzte LP „Macht Musik“ geschrieben. Da stand zu lesen: „Ein relativ großer Schritt für Heinz-Rudolf Kunze, aber eher drei Schritte zurück für alle anderen Musikinteressierten.“ Das wurde Kunze von jemand während eines Interviews vorgelesen. Kunze meinte darauf: „Das muß ein rotzfrecher Junge sein, der ganz frisch im Geschäft ist. Meine Plattensammlung ist viel größer als seine. Überhaupt, wer interessiert sich schon für ‚Spex‘, das lesen ja nur 500 Leute.“ Da war wieder großes Ablachen angesagt.
Dann wieder wollte er für einen Live-Abend auf der PopKomm Mutter, Blumfeld und Pavement haben. Aber darauf kommt er halt nur, wenn er „Spex“ liest. Erster Punkt: Wenn ich Interesse habe, mit einer Band zusammen aufzutreten, dann ruf ich die Agentur an und laß mir die Privatnummer von den Leuten geben. Heinz-Rudolf Kunze machte das natürlich wieder vollkommen falsch und setzt seine Agentur auf uns an. Die meldeten sich dann: „Heinz möchte gerne mit Blumfeld einen Abend auf der PopKomm bestreiten.“ Hilsberg hatte darauf einen genialen Einfall und ließ ausrichten, daß wir zu der Zeit gerade als Support von U2 unterwegs wären.“ Wir standen da gerade im Studio und Hilsberg hat uns davon gar nichts gesagt. Aber eben deshalb arbeiten wir mit ihm zusammen, weil er genau weiß, worum es uns geht und was wir nicht tun würden.
--
Look out kid You're gonna get hit