Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 886)
  • Autor

wenzel

@ Nail
    mit Fanbrille könnte das man so sehen, zumindest, dass er die Originale „verhunzt“ hat. Bis auf „Junge“ und „Vogel der Nacht“ passt das aber eigentlich auch alles nicht. Er hatte eben nicht Rick Rubin als Berater.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8760367  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Wenzelalso ich kenne diesen Depeche Mode -Fan nicht, der das so gesehen hat, halte es aber für denkbar.

Ich finde seine Version einfach nur langweilig. Affront war es keiner, aber irgendwo auch überflüssig.
    Geht mir aber bei einigen seiner Coverversionen so. „Bridge Over Troubled Water“ nervt mich weitaus mehr.
    Bin jetzt aber auch kein ausgewiesener Johnny Cash Fan.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8760369  | PERMALINK

nail75

Wenzel@ Nail
    mit Fanbrille könnte das man so sehen, zumindest, dass er die Originale „verhunzt“ hat. Bis auf „Junge“ und „Vogel der Nacht“ passt das aber eigentlich auch alles nicht. Er hatte eben nicht Rick Rubin als Berater.

Rick Rubin hat auch nicht mit jedem funktioniert. Nicht alle Versionen sind gelungen, das stimmt, aber die Musik ist erfreulich unpeinlich. Zu den Highlights zähle ich noch „Sonne“. Wenn man bedenkt, dass es für mich bisher undenkbar war, einen Heino-Song komplett anzuhören und dass „Junge“ und „Sonne“ mich wirklich gut unterhalten, ist das eine erstaunliche Wendung der Dinge. Bedenke, das ist das Niveau, auf dem sich Heinos Musik bisher abgespielt hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=tfPerXIDfXM
    oder:
    http://www.myvideo.de/watch/8555061/Kalkofe_Heino

———————————

Die Coverversion von Personal Jesus von Johnny Cash ist einfach nicht gut.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8760371  | PERMALINK

sebsemilia

Puh, mal rein gehört. Kann mit den Originalen schon wenig anfangen und die Cover machen es nicht besser. Am gelungensten ist noch die ganze „Aufregung“ um die Albumveröffentlichung.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #8760373  | PERMALINK

whole-lotta-pete

nail75

Die Coverversion von Personal Jesus von Johnny Cash ist einfach nicht gut.

Das sehe ich auch so. Es erschließt sich mir nur nicht ganz, warum im Zusammenhang mit Heino überhaupt Johnny Cash angeführt wird?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #8760375  | PERMALINK

pelo_ponnes

Mit der Musik von Heino konnte ich bisher noch nie was anfangen, aber ich muss zugeben, ich habe schon geschmunzelt angesichts der Idee, mal den Spieß umzudrehen und einigen Kollegen auch mal den Spiegel vorzuhalten. Cleverer Schachzug und sicher natürlich auch ein gutes Geschäft.

--

#8760377  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Whole Lotta PeteEs erschließt sich mir nur nicht ganz, warum im Zusammenhang mit Heino überhaupt Johnny Cash angeführt wird?

Vermutlich wegen Mick Jagger.

--

#8760379  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Heino war gestern beim „Wetten dass“ Erfinder u. im small talk war er smart u. lässig wie nie. Hat sich sogar in LA einen Totenkopfring gekauft wie ihn Keef am Finger hat. Sein fave ist „Sonne“ u. er versucht bei seiner neverending tour mit Florian Silbereisen ein paar neue Stücke ins set einzuflechten. Danach ist er offen für weitere Kooperationen. Auf die Frage von Elstner ob er nicht Angst vor einem Gegenschlag der Gecoverten hätte, entgegnete er cool: „Nur zu, ich bin selbst der Komponist u. Autor von fast all meinen Stücken, es würde mich sehr freuen“.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8760381  | PERMALINK

de64625

Bauer EwaldDu eröffnest einen Thread über Heino, weil Du Dich über die positive Resonanz für Jake Bugg hier im Forum ärgerst? Was soll der Blödsinn?

Mir scheint, dass Du mit der „Blödsinn“-Meinung etwas daneben liegst, wenn ich mir das Umfrageergebnis und die Resonsanz auf diesen Thread anschaue. ;-)

Der kontroverse Verlauf hier erinnert mich dann wieder an die Bugg-Diskussion :lol:

Auf die Gefahr hin, den Ausdruck überzustrapazieren, ich finde das „faszinierend“.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8760383  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Dennis BlandfordAuf die Frage von Elstner ob er nicht Angst vor einem Gegenschlag der Gecoverten hätte, entgegnete er cool: „Nur zu, ich bin selbst der Komponist u. Autor von fast all meinen Stücken, es würde mich sehr freuen“.

Elster glaubt also auch an die Mär vom „Rockerkrieg“. Ich glaube allerdings kaum, dass irgendeiner Heino den Gefallen tun wird, dessen Rente aufzustocken.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8760385  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eine 7″ mit „Junge“ und „Sonne“ is what I need.

--

#8760387  | PERMALINK

kritikersliebling

Nach dem Comeback von Fraktus ist diese CD von Heino der nächste Paukenschlag.
    Liebe Musik, dass Du auf Deine alten Tage noch mal groß Raus kommst. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.
    Nicht auszudenken, wenn der wiedergeborene Mozart eines Tages ganze Falco-Alben covert.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #8760389  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

solange Heinz Erhard uns erspart bleibt ist mir alles recht…

--

#8760391  | PERMALINK

kritikersliebling

Monroe Stahrsolange Heinz Erhard uns erspart bleibt ist mir alles recht…

Nanana, wer will denn da beliebig werden. Außerdem weiß ich gar nicht, wen Du meinst.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #8760393  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Heino war in Deutschland vor den Stones. Meine Oma hat die „Hohe Tannen“, „Caramba, Karacho ein Whisky“, „Komm in meinen Wigwam“, „Beim alten Bill in Oklahoma“ mit dem süßen Mädchengestöhne auf Tonband. Das ist genialer deutscher Country, oder alternative Volksmusik.:-)

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.