Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)
-
AutorBeiträge
-
captain kiddEchte Witzbolde hier.
Aber echt…wie Lou Reed damals so panne war sich in seiner blonden Kurzhaarfrisur Hakenkreuze reinrasieren hat lassen….war dies obercool….da er ja Jude ist.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungDE64625Ich frage mich gerade, ob diese Bemerkungen nun lustig oder sogar sarkastisch sein sollen oder ob sie einfach nur ziemlich blöd sind….
Bei mir war es eine ironische Spitze. Muss man nicht lustig finden. Darf man auch blöd finden.
@ onkellou:
Bitte ganz vorsichtig sein mit jeglichen Sätzen die von spitzfindigen Zeitgenossen als Antisemitismus oder Holocaust-Verklärung gedeutet werden können. Dein Satz ist eigentlich in seiner Intention klar, aber trotzdem bietet er die Gefahr, dass das hochgepuscht werden könnte. Vermintes Terrain.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepinch….dort schlägt sein Herz.
Links, 2, 3, 4.
Noch ein Rammstein Cover beim follow-up?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."j.w.Bei mir war es eine ironische Spitze. Muss man nicht lustig finden. Darf man auch blöd finden.
Traurig wirken immer die Menschen, die meinen ihre vorgebliche Ironie erklären zu müssen. Dein Beitrag war jedenfalls weder lustig noch blöd – der Heinothread hat lediglich wieder gefühlte zehn Einträge mehr im Register stehen…
--
neilieblyTraurig wirken immer die Menschen, die meinen ihre vorgebliche Ironie erklären zu müssen.
Ich erkläre meine Ironie nicht. Es ging um einen anderen Aspekt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOops, he did it again…
RollingStone.deAm 18. Oktober erscheint die Deluxe-Edition von „Mit freundlichen Grüßen“, und darauf sind sechs weitere Coverversionen enthalten. Rammstein wieder („Amerika“), aber auch Tocotronic und Cro. Bonus-Songs:
Rammstein: AmerikaYasha, Marteria, Miss Platnum: Lila Wolken
Tocotronic: Kapitulation
Cro: Einmal um die Welt
Extrabreit: Polizisten
Die Prinzen: Alles nur geklaut
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM….
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Für alle, die es gerade verpasst haben:
> Hier kann man „Heino – Made in Germany“ nachschauen und u.a. hören, was Jello Biafra (der eine erkleckliche Heino-Sammlung zu besitzen scheint) über ihn zu sagen hat.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
… und hier Jello Biafras großartiger Text zum „Phänomen“ Heino -> click
--
Großartig indeed! Aber ist der Text eventuell etwas älter? Der letzte Absatz legt es nahe, dass er Ende der 80er / Anfang der 90er verfasst wurde.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gut möglich, zumal auch die Erwähnung der aktuellen Coveralben und des damit einhergegangenen „Comebacks“ fehlt.
--
Also, vor seinem letzten Auftritt in Osnabrück 2011 hat Jello Biafra jedenfalls keine Heino-Songs gespielt. Vermisse sie auch im Nachhinein nicht, wenngleich der Text sehr amüsant ist. Habe selbst vor über zwanzig Jahren mit dem Heino-Effekt experimentiert, bin aber nicht beworfen, sondern nur bedroht worden. Mittlerweile ruft das „Phänomen“ ein entsetzliches Gähnen bei mir hervor, aber dass er in San Francisco große Konzertsäle füllt, wusste ich auch noch nicht.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Dieses Jahr in Frankfurt gab es auch keinen Heino vorm Jello-Biafra-Konzert. Aber es wird im Text ja erwähnt, dass er das nur mit den Dead Kennedys eine Weile gemacht hat.
--
Jan LustigerAber es wird im Text ja erwähnt, dass er das nur mit den Dead Kennedys eine Weile gemacht hat.
Genau gesagt, dass er es in dieser Zeit immer gemacht hat.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Auch nich schlecht; hier hat ne Band lauter Songs von Heino in Rock und Metal gecovert:
--
-
Schlagwörter: 2013, Album des Jahres, covern bis die Ärzte kommen, Das Ende ist nah, das Meta von dems Meta, Das verbotene Album, den Spiegel vorhalten, den Spieß umdrehen, deutsch, Forums-Hölle, Gänsehautfeeling, handgemachte Musik, Heino, Heino covert "Raven Gegen Deutschland", Heinoisierung, Heinz-Georg Kramm, Hier kommt die Sonne(nbrille), man singt deutsh, medialer Overkill, Metaebene, Orkus, Pumuckl-Macho, rockermobbing, unhygienisch, Windhund
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.