Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 886)
  • Autor

de64625

j.w.…………….
    Ich hätte mir gewünscht, dass diese Marketingkampagne von Heino und seinen Beratern hier einfach ignoriert wird. Hätte dem Forum gut zu Gesicht gestanden. Die Verlockung über dieses Stöckchen zu springen war aber wohl zu groß. Oder der Wunsch Teil des Boulevards zu sein. Wie auch immer.

Das Forum hier ist ja leider kein Wunschkonzert, so sehr ich mir das auch immer wünsche :-)

Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass

a) ich diese Diskussion nur angestossen habe, weil ich so postiv von dem Album überrascht war

b) mir zwar klar war, dass ich damit etwas provoziere, ich aber nicht dachte, das manche Leute hier so austicken

c) mir diese ganze Diskussion zu enormen(!) Erkenntnisgewinnen verholfen hat.

BonjourEs könnte eine sehr interessante Diskussion sein, wenn nicht das ewige Geplänkel wäre.

Stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber auch das Geplänkel hat mir zu Erkenntnisgewinn verholfen. :lol:

j.w.Eine Diskussion über Heino? Oder speziell dieses Album? Oder über die Frage, ob das hier der richtige Ort dafür ist? Wenn jetzt die Kastelruter Spatzen ein Album mit ihren Versionen von UK-60s-Hits aufnehmen, müssen wir das dann hier auch besprechen oder dürfen wir uns das sparen?

„Wir“ müssen doch gar nichts diskutieren, sondern nur die, die sich dafür interessieren. Dass hier viele mitgetan haben, die sich gar nicht für die Scheibe interessieren, ja sie nicht mal gehört haben, fand ich auch faszinierend, aber auch diese Reflexe bescheren letztlich Erkenntnisgewinn.

Und dass hier ein Interesse an der Diskussions herrschte, ist auch wenn man dieses Strang vom Geplänkel bereinigt nicht zu leugnen.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761117  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Monroe Stahralter Mann vereinnahmt halbwegs aktuelle, vom Produzenten/Manager vorgesetzte Songs und feiert ein Comeback. Wenn man diese Ähnlichkeit nicht vergleichen kann, dann machen Vergleiche überhaupt keinen Sinn mehr…

Ich finde es immer bedauerlich, wenn Leute, die eigentlich in der Lage wären geistreiche Kommentare abzugeben, sich so dumm stellen. Und dann auch noch so einen Nebensatz ans Ende hängen, der sich selbst ad absurdum führt. Du hälst also Cash und seine Bedeutung für die Musik, die hier die Grundlage des Forums bietet, für auch nur ansatzweise vergleichbar mit der Person Heino und seinem Schaffen?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761119  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

DE64625
    a) ich diese Diskussion nur angestossen habe, weil ich so postiv von dem Album überrascht war

b) mir zwar klar war, dass ich damit etwas provoziere, ich aber nicht dachte, das manche Leute hier so austicken

c) mir diese ganze Diskussion zu enormen(!) Erkenntnisgewinnen verholfen hat.

ad a) Macht mich nach wie vor ratlos, sowas.
    ad b) aha
    ad c) na, denn!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Du hälst also Cash und seine Bedeutung für die Musik, die hier die Grundlage des Forums bietet, für auch nur ansatzweise vergleichbar mit der Person Heino und seinem Schaffen?

habe ich irgendwo etwas von „Bedeutung für die Musik“ geschrieben? Von „vergleichen“ zu „vergleichbar“ im Sinne von „ähnlich“ ist es übrigens ein gewaltiger Schritt, ich weiß schon, warum ich ersteres geschrieben habe.

--

#8761123  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

DE64625(…)zu enormen(!) Erkenntnisgewinnen verholfen hat.

Dito. Und zwar for better or for worse. Das ließ hier teilweise echt sehr tief, tief und tiefer blicken.

--

#8761125  | PERMALINK

genosse-schulz

DE64625…mir diese ganze Diskussion zu enormen(!) Erkenntnisgewinnen verholfen hat.

DE64625Stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber auch das Geplänkel hat mir zu Erkenntnisgewinn verholfen. :lol:

DE64625…aber auch diese Reflexe bescheren letztlich Erkenntnisgewinn.

Erkenntnisgewinn? Der da wäre? Nein, war ’ne rhetorische, halt endlich die Klappe.

--

I hunt alone
    #8761127  | PERMALINK

de64625

genosse schulzErkenntnisgewinn? Der da wäre? Nein, war ’ne rhetorische, halt endlich die Klappe.

Also wenn ich damit jemandem wie Dir einen Gefallen tun kann :lach: dann sowieso nicht!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761129  | PERMALINK

whole-lotta-pete

DE64625

Ich glaub du hast noch nie erlebt, wie jemand austickt. Wer tickt denn hier aus? Natürlich ärgerlich für dich, dass du hier mit Gegenstimmen leben musst. Mein Beileid.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #8761131  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Monroe Stahrhabe ich irgendwo etwas von „Bedeutung für die Musik“ geschrieben? Von „vergleichen“ zu „vergleichbar“ im Sinne von „ähnlich“ ist es übrigens ein gewaltiger Schritt, ich weiß schon, warum ich ersteres geschrieben habe.

Naja, wenn man aber nur die Erscheinungsebene betrachtet, „alter Mann vereinnahmt halbwegs aktuelle, vom Produzenten/Manager vorgesetzte Songs und feiert ein Comeback“, dann bleibt letztlich nicht viel zum Vergleichen. Dann kann man sich das aber auch gleich schenken. Denn Heino und Johnny Cash kann man eben doch nicht vergleichen. Nicht mal das Alter ist wirklich gleich, vom musikalischen Background ganz zu schweigen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8761133  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoNaja, wenn man aber nur die Erscheinungsebene betrachtet, „alter Mann vereinnahmt halbwegs aktuelle, vom Produzenten/Manager vorgesetzte Songs und feiert ein Comeback“, dann bleibt letztlich nicht viel zum Vergleichen. Dann kann man sich das aber auch gleich schenken. Denn Heino und Johnny Cash kann man eben doch nicht vergleichen. Nicht mal das Alter ist wirklich gleich, vom musikalischen Background ganz zu schweigen.

also ich kann das vergleichen, ich weiß nicht, was eure Gedankengänge da limitiert. Und wenn irgendwas „gleich“ wäre, dann wäre das Vergleichen ziemlich langweilig und noch sinnloser.

--

#8761135  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Monroe Stahralso ich kann das vergleichen, ich weiß nicht, was eure Gedankengänge da limitiert. Und wenn irgendwas „gleich“ wäre, dann wäre das Vergleichen ziemlich langweilig und noch sinnloser.

Dann verrate doch mal, was bei deinem Vergleich rauskam.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8761137  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Monroe Stahralso ich kann das vergleichen, ich weiß nicht, was eure Gedankengänge da limitiert. Und wenn irgendwas „gleich“ wäre, dann wäre das Vergleichen ziemlich langweilig und noch sinnloser.

Für einige ist es vermutlich einfach ein Affront, wenn der Name eines Forumsheiligen im Heino-Thread auch nur genannt wird.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8761139  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoDann verrate doch mal, was bei deinem Vergleich rauskam.

Heino singt deutsch.

--

#8761141  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Monroe StahrHeino singt deutsch.

:lach:

--

#8761143  | PERMALINK

sebsemilia

Cash sogar auch: klick.

--

Look out kid You're gonna get hit
Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.