Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)
-
AutorBeiträge
-
https://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc
--
DJ = Datei-JockeyHighlights von Rolling-Stone.deLed Zeppelin: „Stairway To Heaven“ beinhaltet laut Umfrage das beste Gitarrensolo aller Zeiten
Wie Brian Johnson zum Sänger von AC/DC wurde
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DE64625
Aber das beantwortet dann trotzdem nicht die Frage, warum Leute, die die Scheibe einfach schlecht finden, diese Diskussion nicht einfach ignorieren können?
Weil das auch Unsinn ist, ich will auch in anderen Thread kein ausschließlich gegenseitiges Berauschen an irgendeiner Platte. Natürlich wird es erst spannend wenn auch die Gegenstimmen kommen. Die sollten dann natürlich auch halbwegs fundiert sein, und über ein „war schon immer Scheiße“, eine Selbstbeweihräucherung und irgendwelche Befindlichkeiten hinausgehen (Dr. Bgigli, diese ständigen Angaben über Wert deiner Anlage, deines Urlaubs, deines Lebens, erinnert schon stark an diese Werbung mit den Fotos „Mein Haus“, „Mein Auto“… )
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!DE64625Aber das beantwortet dann trotzdem nicht die Frage, warum Leute, die die Scheibe einfach schlecht finden, diese Diskussion nicht einfach ignorieren können?
Warum sollten sie denn? Ich mache das jedenfalls nicht. Wenn ich eine Platte schlecht finde, dann schreibe ich das auch.
TheMagneticFieldDr. Bgigli, diese ständigen Angaben über Wert deiner Anlage, deines Urlaubs, deines Lebens, erinnert schon stark an diese Werbung mit den Fotos „Mein Haus“, „Mein Auto“…
Meine Anlage, meine Vinylsammlung, mein toller Heino-freier Musikgeschmack.
Zum Glück ist das hier kein Forum voller Neidhammel!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.DE64625Ja, das ist mal echt ein guter Beitrag, ich muss da vielleicht zukünftig mehr drauf achten, was man so alles interpretieren kann.
Aber das beantwortet dann trotzdem nicht die Frage, warum Leute, die die Scheibe einfach schlecht finden, diese Diskussion nicht einfach ignorieren können?
Das ist ein grundsätzliches Problem, auf das du keine befriedigende Antwort bekommen wirst.
Das hier ist ein Diskussionsforum und einigen macht es einfach spass, sich grundsätzlich negativ über Dinge herabzulassen statt sich an den positiven Dingen zu erfreuen oder konstruktive Kritik zu üben, aus der eine sinnvolle und ergiebige Diskussion entstehen kann.Stormy MondayWeil lästern auch Spass macht?
Besonders in Threads, die die eigenen Vorlieben nicht tangieren, nicht wahr?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!PinbackDas ist ein grundsätzliches Problem, auf das du keine befriedigende Antwort bekommen wirst.
Das hier ist ein Diskussionsforum und einigen macht es einfach spass, sich grundsätzlich negativ über Dinge herabzulassen statt sich an den positiven Dingen zu erfreuen oder konstruktive Kritik zu üben, aus der eine sinnvolle und ergiebige Diskussion entstehen kann.Das zeigt ein vollkommen falsches Verständnis von Diskussion. Kritik ist die Basis jedes Erkenntnisgewinns. Und der angeblich so klare Unterschied zwischen „konstruktiver Kritik“ und herablassender Kritik“ existiert sowieso nicht. Und was eine sinnvolle Diskussion ist, weiß man auch in der Regel erst hinterher.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das zeigt ein vollkommen falsches Verständnis von Diskussion. Kritik ist die Basis jedes Erkenntnisgewinns.
Kritik ja, aber bloßes Herabwürdigen nicht. Und es gibt einige Kameraden hier, die machen das ja ganz gerne.
Stormy MondayDas ist das Problem. Stell Dir vor, einer von uns eröffnet einen Thread zu einem musikalischen No Go und verteidigt seine Begeisterung mit Klauen und Zähnen. Stell Dir vor, ich schreibe was zu Dieter Bohlens neuesten „Kompositionen“. Oder Matthias Reim. DJ Ötzi. Hannah Montana. Und tue nur mal so, als wäre ich ein halber Fanboy. Dafür bräuchte ich einen Zweitnick. Sowas vergisst das Forum nie.
Wer den TOTO- Thread kennt, weiss wie das läuft…..Also erstens verteidige ich die Platte gar nicht mit Zähnen und Klauen, ich weiß gar nicht, wer das hier verbreitet, ich finde sie nur ganz gut, mehr schreibe ich nirgends und ähnliches äußern doch andere hier auch. Ich hab das Ding nur gestartet, da haben wohl einige hier schon Schwierigkeiten, das auseinander zu halten, dass das eben nicht bedeutet, dass ich diesde Platte für supertoll halte. Mangelnde Lesekompetenz eben.
Und zweitens, Mann, Du bist doch erwachsen?! (und die meisten anderen hier sind es wohl auch). Glaubst Du hier gibt es irgendjemanden, der nicht irgendeine total peinliche Lieblingsplatte im Schrank stehen hat? Hier gibt es Diskussionsstränge zu solchen Themen!
Und Heino hat absolut nicht das Zeug zu meiner peinlichsten Lieblingplatte. Zum einen ist mir in Puncto Musik wenig peinlich und dann gibt es da einfach „Merci Mireille“!
TheMagneticFieldWeil das auch Unsinn ist, ich will auch in anderen Thread kein ausschließlich gegenseitiges Berauschen an irgendeiner Platte. Natürlich wird es erst spannend wenn auch die Gegenstimmen kommen. Die sollten dann natürlich auch halbwegs fundiert sein, und über ein „war schon immer Scheiße“, eine Selbstbeweihräucherung und irgendwelche Befindlichkeiten hinausgehen (Dr. Bgigli, diese ständigen Angaben über Wert deiner Anlage, deines Urlaubs, deines Lebens, erinnert schon stark an diese Werbung mit den Fotos „Mein Haus“, „Mein Auto“… )
Nun, Du verstehst, was ich meine!
Natürlich finde ich Diskussionen generell sinnvoll, aber es geht um diese Leute, die hier nicht mehr vorzubringen haben, als dass das Abum einfach der größte Mist auf Erden sei, die könnten das doch einfach einmal(!) äußern oder sogar ganz für sich behalten.
Catch-22“The program for this evening is not new
You’ve seen this entertainment through and through“Auich das ist richtig, ich ende hier dann!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!TheMagneticFieldBesonders in Threads, die die eigenen Vorlieben nicht tangieren, nicht wahr?
Komm, der Schuh passt nicht. Musste mir schon manche Watschn fangen, wenn ich z. B. den „alten Zausel“ oder die Stones nicht „threadkonform“ anging.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerre
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticField…
Wenn sich dann manche Richter des guten Geschmacks auch noch über das Niveau in anderen Threads (Fußball, Mr Badlands, habe ich dich da schon mal gesehen?) beschweren, wird es besonders süß.
Ganz spannend fände ich dann noch die Frage, in welchen deutschen Musikforen man noch so unterwegs ist, um das Hiesige so pauschal zu kritisieren.Zum Thema Fußball: Wer (mit) liest ist klar im Vorteil :-)!
Mir geht es nicht um Vergleiche mit anderen Foren, sondern die Frage ist: Wie drücke ich mich aus, um zu diskutieren?
Ich denke, es ist auch egal, in welchen Foren sich die Nutzer noch herumtreiben. Wobei, als kleine Denkaufgabe: Ich war früher bzw. einige Jahre nach meiner „childhood“ in einem Forum unterwegs und benutzte für meine Beiträge die „invisible Ink“ ;-)….
--
Cool, Heino wackelt an den Grundfesten des Forums!
--
Käse ist gesund!DE64625Aber das beantwortet dann trotzdem nicht die Frage, warum Leute, die die Scheibe einfach schlecht finden, diese Diskussion nicht einfach ignorieren können?
Ja, komisch oder?
Du eröffnest in diesem Forum, dass weder sonderlich volksmusikaffin noch deutschnational ist, eine Diskussion über Heino und bist überrascht dass die Sache aus den Fugen gerät?
Zieh Doch beim nächsten Frei Wild Konzert ein Antifashirt an, und schau dann ganz verwundert wenn das nicht so gut ankommt.Aber lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, sicherlich gibt es noch einige Platten aus den Abgründen der CD-Charts (ein bisschen vermeintlich popkulturelle Bedeutung muss als Feigenblatt der Threaderöffnung schon sein) die Du hier diskutieren kannst. Und wenn die gemeinen Forumianer geballt über Dich herfallen, kannst Du dich, Dein Toleranzsprüchlein vor Dir hervortragend, als missverstandener Märtyrer feiern.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Stormy MondayKomm, der Schuh passt nicht. Musste mir schon manche Watschn fangen, wenn ich z. B. den „alten Zausel“ oder die Stones nicht „threadkonform“ anging.
Sorry, das war jetzt eher auf die das allgemeine Lästern, als auf dich persönlich bezogen. Und da ist so was wie die neue Heino Platte natürlich ein einfaches Ziel, eigentlich fast schon zu einfach.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!MetzgerJa, komisch oder?
Du eröffnest in diesem Forum, dass weder sonderlich volksmusikaffin noch deutschnational ist, eine Diskussion über Heino und bist überrascht dass die Sache aus den Fugen gerät?
Zieh Doch beim nächsten Frei Wild Konzert ein Antifashirt an, und schau dann ganz verwundert wenn das nicht so gut ankommt.Aber lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, sicherlich gibt es noch einige Platten aus den Abgründen der CD-Charts (ein bisschen vermeintlich popkulturelle Bedeutung muss als Feigenblatt der Threaderöffnung schon sein) die Du hier diskutieren kannst. Und wenn die gemeinen Forumianer geballt über Dich herfallen, kannst Du dich, Dein Toleranzsprüchlein vor Dir hervortragend, als missverstandener Märtyrer feiern.
:lach:
Also Deine Signatur („Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“) ist ja wirklich die geilste Parodie!Das musste jetzt wirklich noch öffentlich raus, so dümmlich ist der Beitrag oben
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?! -
Schlagwörter: 2013, Album des Jahres, covern bis die Ärzte kommen, Das Ende ist nah, das Meta von dems Meta, Das verbotene Album, den Spiegel vorhalten, den Spieß umdrehen, deutsch, Forums-Hölle, Gänsehautfeeling, handgemachte Musik, Heino, Heino covert "Raven Gegen Deutschland", Heinoisierung, Heinz-Georg Kramm, Hier kommt die Sonne(nbrille), man singt deutsh, medialer Overkill, Metaebene, Orkus, Pumuckl-Macho, rockermobbing, unhygienisch, Windhund
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.