HARD FACTS: Die Top-993 Alben des RS-Forums!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben HARD FACTS: Die Top-993 Alben des RS-Forums!

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 372)
  • Autor

soulster

:lol: hervorragende idee! gehen sie nicht über ’so long‘. gute nacht.

--

but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #951859  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Gute Nacht!

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #951861  | PERMALINK

janpp

Aber ich finde, wenn man ne Band/Künstler schlecht machen will, kann man das in den jeweiligen Threads tun.
    Hier finde ich es unangebracht.

Hä? Und warum soll man die Leute in den threads damit nerven? Sowie unser guter Mitch im Oasis/Weller-thread?!? Immer reinkotzen und draufhauen, bar jeder Argumente oder Vergleiche?

Ich finde „schlecht machen“ an sich total daneben, man kann auch nüchtern seine Meinung zu Alben/Künstlern sagen, die man nicht mag. Ich zB kann mich auch mit einigen Listen (fishie, Niteowl) gar nix anfangen, aber es läge mir fern, sie dann so runterzumachen.

Also, lieber Creepy, bessere dich! jedem das sein!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #951863  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich zB kann mich auch mit einigen Listen (fishie, Niteowl) gar nix anfangen, aber es läge mir fern, sie dann so runterzumachen.

hey, ich hab Tom Petty in meinen Top100 – ich kann auch hardrocken wenn ich muss… :gitarre:

--

#951865  | PERMALINK

fishie

nur weil ich den heiligen dylan, sowie die beatles, stones, bruce springsteen etc. nicht anführe???

Nein, dass nicht.
    Schau dir die Liste von JanPP an.
    Er kommt auch ohne Betles, Dylan, Springsteen aus, und es ist wirklich ein prima Liste. -Gefällt mir sehr.

das ist ja wunderschön für JanPP. gratuliere!

Aber bei dir sind keine Album, bis auf die #1 (von mir auch die #3 ebenso), die essentiell zu überzeugen vermögen.
    Bei den von dir aufgelisteten Alben verbinde ich eher eine Leere.
    Oftmals übertrieben Kommerzieler Schrott, ohne jegliche Aussagekraft und Bindung, wie auch positiver Beeinflußung des Hörers.

und als ob jeder hier „morning glory“ klasse finden würde….
    kommerzieler schrott? welche genau?
    live -throwing cooper?
    embrace – the good will out?
    u2 – pop?
    david gray – white ladder?
    sag mir welches album und geb meinen senf dazu!

Ein Album wie Jimmy Eat World – Bleed American auf Platz 6., zweifelsohne eine Schöne Platte, doch es mag nicht in seiner Kraft überzeugen.
    Die von die aufegelisteten Alben wachsen nicht, sondern bleiben ständig auf einem und dem gleichen anfänglichen Niveau..

also ich find dieses album großartig. jeden song wirklich hervorragend. bei „hear you me“ kommen mir noch immer die tränen. und „a praise chorus“ oder „the authority song“ find ich noch immer richtig schön Pop-Rock-Emo Perlen. ich finde das album hat eine wirklich schöne dichte und großartige songs.

Außerdem ist deine Liste mir persönlich zu gegenwärtig.
    Da frag ich mich ob du ein Verständnis für die Vergangenheit hast und ob du aus dieser Lehren für dein musikalisches Bild gezogen hast. Mir ist es nicht ersichtlich und durch eine Äußerung wie

…finde jedoch ein „sgt.pepper“ schlichtweg langweilig! würde sicher einmal auf platz 153 kommen.

wird dieses bild gestärkt.

hmm, das liegt wohl daran, dass ich nur alben aufgelistet habe, welche mir etwas bedeuteten.
    und ehrlich, was findet ihr alle so grandios an „Sgt.Pepper“??? oder „exile on main street“??? ich hab beide alben zuhause, find aber nie diese „woaw“ erlebnis…

Vorallem wenn ich bdenke, das du so einen wirklichen Schrott wie ‚Standin On the Shoulder…‘ oder noch größeren ‚These Days‘ in deiner Liste führst.
    Deady mag Sgt. Pepper auch nicht, aber ich bezweifele ganz stark das er diese Alben Sgt. Pepper vorziehen würde.:

also schrott hin oder her. aber wenn ich „who feels love“, „where did it all go wrong? oder „roll it over“ höre, bin ich bei weitem mehhr begeistert, als bei „fixing a hole“, „with a little help from my friends“ oder „good morning good morning“. ich glaube, dassl iegt noch immer in der hand des hörers, was schrott ist und was nicht…

Letztlich ist alles persönlicher Geschmack, aber was zu sagen ist muß gesagt werden…

Ansonsten Live Forever :twisted:

ok. :sauf:

ok. zuerst einmal an alle. es ist für mich kein problem, wenn ihr meine liste unter hund findet. es sind nunmal meine lieblingsalben. und hiermit tut sich ein problem auf. geht’s um meine persönliche lieblingsalben oder meine „subjektive/objektive“ ansicht von den besten alben aller zeiten???

also ich hab jene alben angeführt, welche mein leben am meisten beeinflußten…darum ist auch bon jovi dabei. ich war 15 als „these days“ kam, und es war für mich damals der absolute hammer. ich höre es zwar heute nicht mehr oft, aber ich hab wunderschöne erinnerungen daran. und den titeltrack find ich heut noch hervorragend!

natürlich ist „these days“ kein besonderes album, aber ich dachte eben es geht um die persönlichen lieblinge..

--

kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #951867  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich finde es völlig ok wenn jemand den ganzen Ballast von 50 Jahren ignoriert und seine persönliche Auswahl postet.
    Weitermachen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #951869  | PERMALINK

hellcreeper

…Was fällt Dir eigentlich ein, andere Listen runterzumachen!…

Ich machen nichts runter, habe nur mein Standpunkt dazu geschrieben.
    Wenn dir oder jemandem anderen etwas an MEINER Liste nicht gefällt, kannst es ruhig hier schreiben, denn es ist damit eine Möglichkeit zum Austausch der eigenen persönlichen Ansichten gegeben.
    Außerdem bezog sich meine Kritik nicht auf einzelne Alben sondern auf das Zusammenwirken aller.-aber das nur am Rande
    Nur man sollte mir auch zeigen wo ich ‚Schroff‘ gewesen sein soll!
    Mit Außnahme des Wortes ‚Schrott‘ läßt sich nichts verwerfliches finden.

…Das, was HellCreeper schrieb, war kein Diskutieren

Falsch. – das war als Diskussion gemeint.
    Nur wenn ich mich etwas schroffer oder rauher ausdrücke ist es noch lange kein Grund mit dem Heulen anzufangen.
    Und runtermachen wollt ich hier schon niemanden. Was hab ich denn davon, und zweitens hab ich außdrücklich gesagt es ist meine persönliche Meinungen. Und ich bin wahrlich nicht Gottes Wort, dass von Jedem erhört werden sollte oder müßte.
    Was soll ich denn machen, soll ich nach jedem Satz schreiben: „Das ist aber nicht böse gemeint, bitte nicht alle gleich auf mich eindreschen“?
    Also Kinder soviel Sachverstand haben wir wohl hier alle, dass wir es merken sollten.

Ich finde es völlig ok wenn jemand den ganzen Ballast von 50 Jahren ignoriert und seine persönliche Auswahl postet.
    Weitermachen!

Find ich auch.

Und eigentlich bin ich ein ganz Lieber. :-)

….Achso nochwas mein letztes Satz hieß ursrpünglich:

Letztlich ist alles persönlicher Geschmack, aber man soll einfach darüber diskutieren.

Ansonsten Live Forever

Hab ihn aber umgeändert damit nicht soviel Aufruhr hier stattfindet, war wohl ein Fehler, da es nach hinten los ging.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #951871  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich würde mir sogar fast wünschen, dass mehr Leute hier (schließe mich ein!) mehr Mut zur Peinlichkeit (oder non-m.c.) hätten. Natürlich ist so eine Beschränkung auf 25 Alben eine subjektive Verzerrung der ohnehin subjektiven Auswahl (es sei denn, man hätte seine Listen über Jahre hinweg gehegt und gepflegt). Aber da m.c. IMHO Bullshit ist, begrüße ich jeden, der sagt: Ja, ich liebe diese Bon Jovi-Platte. Und mal ehrlich: Sind Oasis innovativer als Bon Jovi? Ist ja auch egal, wenn einer was mag, muss er das doch nicht rechtfertigen, oder? Stellung nehmen und Diskutieren ist ok. Aber auf gleicher Augenhöhe!

--

#951873  | PERMALINK

soulster

genau. und o sind natürlich nicht innovativer als b, eher umgekehrt.
    mal ne frage: warum findet die diskussion eigentlich hier statt und nicht in dem thread mit den einzelnen listen? habe gestern bestimmt 5 minuten auf der suche nach dem streitobjekt verschwendet. ;-)

--

but I did not.
    #951875  | PERMALINK

aimee
    Moderator

..wenn es anders wäre, müsste Jan täglich mehr als 5 Minuten darauf verschwenden, aktuelle Listen aus der laufenden… äh, Diskussion zu filtern. ;-)

--

#951877  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ aimee:
    Richti Richt.

--

#951879  | PERMALINK

hellcreeper

Ich würde mir sogar fast wünschen, dass mehr Leute hier (schließe mich ein!) mehr Mut zur Peinlichkeit (oder non-m.c.) hätten.

Wieso Peinlichkeiten?

--

#951881  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ hc:
    Hatten sich hier nicht manche Leute über Bon Jovi echauffiert?
    Im Sinne von „peinliche Auswahl“?

--

#951883  | PERMALINK

hellcreeper

@ hc:
    Hatten sich hier nicht manche Leute über Bon Jovi echauffiert?
    Im Sinne von „peinliche Auswahl“?

Achso, ich wußte nicht so recht auf was das jetzt bezogen war. :twisted:

--

#951885  | PERMALINK

dr-music

mal ne frage: warum findet die diskussion eigentlich hier statt und nicht in dem thread mit den einzelnen listen? habe gestern bestimmt 5 minuten auf der suche nach dem streitobjekt verschwendet. ;-)

Dies zum einen. Meinen ursprünglichen Vorschlag vom 09.03. hat leider auch niemand aufgegriffen, in dem ich äußerte, im TOP25-Thema nur reine Listen reinzustellen und hier nicht die Lieblinge der einzelnen Foris zu „begutachten“. Dazu gibt es ja hinreichend andere Plätze… :-(

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 372)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.