HARD FACTS: Die Top-993 Alben des RS-Forums!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben HARD FACTS: Die Top-993 Alben des RS-Forums!

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 372)
  • Autor

hellcreeper

Also fishie sei mir nicht böse, und Oasis ganze nebenbei, aber ich kann mit deiner Liste überhaupt nichts anfangen, außer das auf Platz 1. wir der gleichen Meinung sind :twisted: .
    Die Auflistung ist von einer gewaltigen Einseitigkeit und musikalischer Ödnis geprägt.
    Bon Jovi mit ‚These Days‘ in den Top 25 das ist doch zum :kotz:

Ich weiß es handelt sich hierbei um PERSÖNLICHE Favriten und ich akzeptiere es selbstverständlich, außerdem will ich dir mit meiner Kritik nicht zu nahe treten, aber wollte sie trotzdem mal äußern.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #951829  | PERMALINK

fishie

wieso ödnis?

nur weil ich den heiligen dylan, sowie die beatles, stones, bruce springsteen etc. nicht anführe???

hab auch all die alben, die man haben muß. finde jedoch ein „sgt.pepper“ schlichtweg langweilig! würde sicher einmal auf platz 153 kommen.

--

kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #951831  | PERMALINK

fetenguru

Alles Ansichtssache, ich zum beispiel würde nie etwas deutschsrachiges weit oben aufführen. Finde die Sprache einfach nicht für Musik geeignet. Alles subjektiv….

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #951833  | PERMALINK

hellcreeper

nur weil ich den heiligen dylan, sowie die beatles, stones, bruce springsteen etc. nicht anführe???

Nein, dass nicht.
    Schau dir die Liste von JanPP an.
    Er kommt auch ohne Betles, Dylan, Springsteen aus, und es ist wirklich ein prima Liste. -Gefällt mir sehr.

Aber bei dir sind keine Album, bis auf die #1 (von mir auch die #3 ebenso), die essentiell zu überzeugen vermögen.
    Bei den von dir aufgelisteten Alben verbinde ich eher eine Leere.
    Oftmals übertrieben Kommerzieler Schrott, ohne jegliche Aussagekraft und Bindung, wie auch positiver Beeinflußung des Hörers.

Ein Album wie Jimmy Eat World – Bleed American auf Platz 6., zweifelsohne eine Schöne Platte, doch es mag nicht in seiner Kraft überzeugen.
    Die von die aufegelisteten Alben wachsen nicht, sondern bleiben ständig auf einem und dem gleichen anfänglichen Niveau.

Außerdem ist deine Liste mir persönlich zu gegenwärtig.
    Da frag ich mich ob du ein Verständnis für die Vergangenheit hast und ob du aus dieser Lehren für dein musikalisches Bild gezogen hast. Mir ist es nicht ersichtlich und durch eine Äußerung wie

…finde jedoch ein „sgt.pepper“ schlichtweg langweilig! würde sicher einmal auf platz 153 kommen.

wird dieses bild gestärkt.

Vorallem wenn ich bdenke, das du so einen wirklichen Schrott wie ‚Standin On the Shoulder…‘ oder noch größeren ‚These Days‘ in deiner Liste führst.
    Deady mag Sgt. Pepper auch nicht, aber ich bezweifele ganz stark das er diese Alben Sgt. Pepper vorziehen würde.

Letztlich ist alles persönlicher Geschmack, aber was zu sagen ist muß gesagt werden…

Ansonsten Live Forever :twisted:

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #951835  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

@ Hellcreeper:
    Eigentlich wollte ich ja nichts zu den Listen sagen, aber DU hast ja damit angefangen.
    Fass Dir mal an die eigene Nase: „Second Coming“…

Was fällt Dir eigentlich ein, andere Listen runterzumachen!

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #951837  | PERMALINK

sister-ray

Alles Ansichtssache, ich zum beispiel würde nie etwas deutschsrachiges weit oben aufführen. Finde die Sprache einfach nicht für Musik geeignet. Alles subjektiv….

Man kann es mit der Subjektivität aber auch übertreiben. Wie kann man denn so etwas heute noch behaupten?

--

I'll break your legs if you stop me dancing...
    #951839  | PERMALINK

sister-ray

Was fällt Dir eigentlich ein, andere Listen runterzumachen!

Jo, runtermachen ist vielleicht nicht gut, aber diskutieren muss man schon können. Mich hat die Liste von Fishie auch etwas „schockiert“, aber ihn vielleicht meine. Ist ja auch egal. Aber bei Sgt. Peppers hat er schon Recht. :D :lol:

Allerdings würde ich Sgt. Peppers auch jederzeit Standing on the shoulder…, Be here now oder dem furchtbaren Bon Jovi und ehrlich gesagt auch dem meisten anderen Zeug in dieser Liste vorziehen. Aber THE GOOD WILL OUT finde ich super!

--

#951841  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Jo, runtermachen ist vielleicht nicht gut, aber diskutieren muss man schon können.

Das, was HellCreeper schrieb, war kein Diskutieren!

--

#951843  | PERMALINK

sister-ray

Jo, runtermachen ist vielleicht nicht gut, aber diskutieren muss man schon können.

Das, was HellCreeper schrieb, war kein Diskutieren!

Jo, war schon etwas zu schroff.

--

#951845  | PERMALINK

soulster

aber man kann daran ablesen, was ihm an musik wichtig ist. fishie kann ja sagen ‚interessiert mich einen dreck, was dich als hörer positiv beeinflusst‘. nur so als tip ;-)!

--

but I did not.
    #951847  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

aber man kann daran ablesen, was ihm an musik wichtig ist. fishie kann ja sagen ‚interessiert mich einen dreck, was dich als hörer positiv beeinflusst‘. nur so als tip ;-)!

Es hätte gereicht, wenn er seine eigene Liste kommentiert hätte, und so gezeigt hätte, was ihm an Musik wichtig ist.

--

#951849  | PERMALINK

soulster

in negativer kritik werden die standpunkte manchmal deutlicher als in positiver.

--

but I did not.
    #951851  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Und darum wird jetzt jede Liste, die irgendjemand nicht gefällt runtergemacht?
    Souly, ich weiß, was Du meinst und sehe das ähnlich wie Du.
    Aber ich finde, wenn man ne Band/Künstler schlecht machen will, kann man das in den jeweiligen Threads tun.
    Hier finde ich es unangebracht.

--

#951853  | PERMALINK

soulster

ich weiss auch, was du meinst, candy *heulend-in-die-arme-fall-smiley* :D ! und ich bin auch dafür, den anschein von überheblichkeit und persönlicher anmache zu vermeiden. und danach klingt hellcreepers post ein bisschen, das stimmt.

--

but I did not.
    #951855  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Dann können wir ja jetzt ins Bett gehen. Also jeder für sich.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 372)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.