Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmelNoch schlimmer: Schlager, der mehr sein will, als er ist. Und dafür auch noch Jazz vergewaltigt und wie mit Blockflöte unter’m Christbaum etwas von Komplexität und Musikalität schwadroniert. Grausames Muckertum. Soll sich gehackt legen. Gründlichst.
Mit der hier vorgeführten Masche kann man willkürlich jeden zerlegen, den man möchte. Das ist leider sehr uninteressant.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Werbungbo80
pfingstluemmelNoch schlimmer: Schlager, der mehr sein will, als er ist. Und dafür auch noch Jazz vergewaltigt und wie mit Blockflöte unter’m Christbaum etwas von Komplexität und Musikalität schwadroniert. Grausames Muckertum. Soll sich gehackt legen. Gründlichst.
Mit der hier vorgeführten Masche kann man willkürlich jeden zerlegen, den man möchte. Das ist leider sehr uninteressant.
Boah, Kim, geh‘ doch bitte wieder in die Versenkung. Du wirst kein richtiger Musiker mehr, du hast keinen Star-Appeal, du bist ein minderwertiges Produkt einer vergangenen Zeit.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Falscher Thread!
--
Na, dann – ein Klassiker:
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Köstlich! Habt ihr auch schon mal Bücher weggeworfen? Vor oder nach dem Lesen oder eingeschweißt?
Ich auf jeden Fall sofort nach den Lesen Strunks goldenen Handschuh, wollte damit sicherstellen, dass ich es nie, nie wiederlese. Mich hat noch nichts, was ich gelesen habe, so angewidert. Trotzdem konnte ich mit dem Lesen nicht aufhören. Das Buch hat mir körperlich weh getan.
--
bo80 Das Buch hat mir körperlich weh getan.
ein größeres Kompliment kann man dem Autor fast nicht mehr machen
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Echt????
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Ach ja, da war ja noch was. Meine Frage von drei Seiten vorher…
Wirkt Harald Schmidt nun ab 3:34 kurzzeitig extrem getriggert und aus der Spur oder würdet ihr eher sagen „falscher Eindruck“?
zuletzt geändert von bo80--
falscher Eindruck…aber: schlimmer Kalauer
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pfingstluemmel
Und wie stehst du zu Kim Frank und dem medialen Overkill seiner Passion?Von Echt kenne ich nur Du trägst keine Liebe in Dir. Das Stück ist mit egal, aber ich schalte es zumindest nicht weg, wenn ich es heute im Radio höre (wenn ich denn mal Radio höre). Dass deren Vorturner aber auf den Namen Kim Frank hört und dass es eine aktuelle Doku über die Band gibt, weiß ich tatsächlich erst seit heute.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ach Pfingstlümmel….. soviel Posing. Sowenig Substanz.
--
l'enfer c'est les autres...pfingstluemmel
latho Hey, kein Tay-Tay-Gehate!
Doch. Die ist ja noch penetranter als Kim Frank und Helene Fischer zusammen. Zur Seite mit der!
Eines Tages wirst du das Licht sehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Als Boomer- Arsch, der die 60-er super fand, die 70-er sehr gut, in den 80-ern als Trüffelschwein noch häufig Perlen fand, muss ich auch die 90-er in Schutz nehmen. Da waren doch einige saugute Sachen dabei.
Und Echt? Kenne 3 Songs, die halt jeder so kennt. Fand schön, dass diese Schülerband Rio für eine andere Generation von jungen Leuten doch recht feinfühlig gecovert hat. Props dafür. Ich fand zumindest Rio nicht vergewaltigt. Und dass so eine junge Band halt junge Leute anlockt, kann ich in jeder Rezi für Newcomer, die ich gar nicht kenne und teils grösseren Hallen in der Region füllen, lesen. Was Schlimmes dabei? Nö. Die jungen Beatles sangen auch mal Schlager…
Ond der Schmidtles Harald? Der isch fascht scho Hood. Der derf älles.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrestormy-monday Ond der Schmidtles Harald? Der isch fascht scho Hood. Der derf älles.
Das stimmt schon, er ist halt als TV-Person auch wenig greifbar und daher auch nicht angreifbar…
Für mich bleibt der Moment vor 3:34 und danach allerdings gerade deshalb hochspannend. Irgendwie wirkt er ungewöhnlich privat angefasst, so wie ich ihn in der Show rückblickend eigentlich nie erlebt habe.
Schmidt scheint ja laut späteren Medienberichten bezüglich Medien übrigens ähnlich restriktiv in der Erziehung, wie Franks ehemaliger Lehrer, über dessen Erziehungsmethoden Frank sich mit Augenzwinkern ein wenig auslässt. Schmidts Lebensgefährtin ist dazu noch selbst Lehrerin, sein im selben Jahr wie die gemeinsame Tochter geborener Sohn jedoch von einer Fernsehredakteurin.
Wenn man das Interview mit dem Hintergrundwissen und der Backstory aus der Doku (vgl. dazu sonst auch Forumsbeitrag http://forum.rollingstone.de/foren/topic/harald-schmidt/page/117/#post-12218431 ) ansieht…
zuletzt geändert von bo80--
Die Doku war wider erwarten sehr interessant! Ich bin da zufällig drüber gestolpert, deren Musik hat mir kaum was gegeben, OK das Rio Reiser Cover war schön, aber ja auch nicht von denen Und dann sass mal der Kim im Kino neben mir, wir unterhielten uns sehr nett vor dem Film, gingen dann zusammen noch zum Bus und da bedankte er sich, dass ich kein Gewese um ihn gemacht habe, ich fragte warum, schaute ihn mir nochmal an und sagte flappsig „ach der bist du!“ und daraufhin lachte er und ich machte mit – ganz netter Typ eigentlich, aber mit einigen Problemen denke ich…
Frage an @pfingstlümmel: Sag mal weinst du?
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Harald Schmidt, T
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.