Guter Pianojazz gesucht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #6893  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich such ein wenig Pianojaazalben fuer ruhige Stunden.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1036909  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    gibts nicht :D

    --

    FAVOURITES
    #1036911  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Bud Powell.

    Ich habe „The Complete Bud Powell on Verve“, und darauf sind wunderhübsche Sachen zu finden. Kenne mich aber nicht aus mit Jazz.

    --

    #1036913  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    wie, gibts nicht??? und das von dir, otis?? bin leider ab morgen 4 tage auf tour.wenn ich wieder fit bin, gibts ne liste.
    bis dahin müssten keith jarret ( z.b. see the light cologne conzert, paris live ), bill evans ( vor allem liveaufnamen der frühjahre ) oder einiges von michael petruciani reichen. und auch die bud powell. gibt übrigens in jedem größeren cdladen auch barpianosampler, die meist oki sind.

    --

    Langweilig!
    #1036915  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    “barpianosampler“ :D
    genau die meinte ich, litti!!! :lol: :lol:
    ja und sonst gibt es noch ganz guten jazz am klavier. aber keinen sehr sehr guten. mag monk nicht.

    --

    FAVOURITES
    #1036917  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    jup. liegt mir auch nich so sehr. aber er hat nunmal die generation jazzblues zu seiner blütezeit entscheident mitgeprägt mit seiner wenig gefrickelten spielweise. hör dir ma die live at town hall von evans an. vielleicht gefällt dir die besser…

    --

    Langweilig!
    #1036919  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Bei Pianojazz fällt mir immer ein, daß ich anfang der 80ziger Oscar Klein entdeckte und über ihn einen wunderbaren Jazz- und Bluespianisten kennen lernte. Werner Lener spielt nicht nur suaber und wunderschönen Jazz am Piano, sondern ist in meinen Augen auch einer der ausgereiftesten Jazzer in Deutschland. Mein Tip also:

    Werner Lener … falls es auch mal ein Detuscher sein darf.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1036921  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    wo du gerade werner lener sagst, den ich nicht kenne, aber mir fällt dabei eugen cicero ein. der schrecken meiner jugendjahre!!!!

    --

    FAVOURITES
    #1036923  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    wo du gerade werner lener sagst, den ich nicht kenne, aber mir fällt dabei eugen cicero ein. der schrecken meiner jugendjahre!!!!

    Das nenn ich doch mal eine CD Empfehlung… :D

    An alle anderen: Danke!

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1036925  | PERMALINK

    the-year-in-song

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 92

    Also ich empfehle

    Mike Nock „Ondas“

    Allein das Titelstück – wunderschön!

    --

    Ohne Lächeln kommt der Mensch, ohne Lächeln geht er, drei fliegende Minuten war er froh
    #1036927  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    wo du gerade werner lener sagst, den ich nicht kenne, aber mir fällt dabei eugen cicero ein. der schrecken meiner jugendjahre!!!!

    Das nenn ich doch mal eine CD Empfehlung… :D

    :lol: :twisted:
    schon das erste posting von otis war, sagen wir mal… niederschmetternd!!! :-)
    ansonsten ein guter thread, bei dem ich auch einiges kennenzulernen hoffe. also :twisted: blackjack

    --

    #1036929  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 812

    Ein Tipp zum kennenlernen, allerdings nicht immer ruhig:
    Esbjörn Svensson Trio.

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #1036931  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    oscar peterson ist einer der bekanntesten pianospieler im jazz.
    versuch es doch mit einer best off-cd von verve-records von ihm. die sind im preis güstig. er spielt meistens ruhige nummern.

    the best off oscar peterson& lionel hampton kann ich dir auch empfehlen. sind ebenfalls fast nur ruhige songs drauf. hampton spielt xylophon.
    verve jazz master heißt die serie genau.

    --

    #1036933  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    Dieses Bild gibt beim runterscrollen einen tollen optischen Effekt. Ist mir grad so aufgefallen.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1036935  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Empfehle noch Diary von Ralph Towner. Nicht alle mit Piano, aber mit Silence Of A Candle eine richtige Piano-Perle drauf.

    Gruß
    Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.