Grönemeyer – Tumult

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #10628735  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 198

    Habe gerade ZDF laufen. Der Herbert ist einfach ein klasse Typ. Hat jemand schon das Album gehört? Die zwei Songs die  ich bisher hörte könnten tatsächlich so manch grauen Herbstblues vertreiben.  Vielleicht funktioniert das Ganze aber auch nur Live so gut.

     

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10628751  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Ich werde mal reinhören, hat mich jetzt doch neugierig gemacht.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10628923  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 198

    ford-prefectIch werde mal reinhören, hat mich jetzt doch neugierig gemacht.

    Hast du auch das Konzert gesehen?  Er kann mit seiner authentischen Art schon wirklich mitreißen.

    Nach 3 Songs schon so aus der Puste dass so mancher Ton nicht mehr sitzt,  aber trotzdem zum kleinen „Tänzchen“ ansetzen. Das hat mich wirklich ein wenig verzaubert.

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
    #10632523  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Heute sitzt Grönemeyer bei Markus Lanz, neben Robert Habeck von den Grünen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10633141  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,027

    parklifeVielleicht funktioniert das Ganze aber auch nur Live so gut.

    Im Gegenteil. Live macht er die Songs mit seinem Gesang kaputt. „Tumult“ ist aber mal wieder ganz ordentlich geworden, auch weil der Tontechniker diesmal offenbar wirklich gehör fand und die Stimme eindampfen durfte. Wenn man die erste Viertelstunde überstanden hat, kommen einige gute Songs, oft minimalistisch und intensiv vorgetragen. Gröni als Singer/Songwriter.

    --

    #10651319  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Sehe das wie close-to-the-edge. Ich habe auch die Sendung gesehen und musste irgendwann weg schalten. Ganz grausamer Gesang. Er ist gesanglich zu seiner eigenen Karikatur geworden. Irre. Erst Tage später habe ich dann gewagt die CD einzulegen und war angenehm überrascht. Der Produzent scheint ihn im Studio gezähmt zu haben. Live zersägt er aber jeden Song.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.