Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Mich wundert auch immer noch, dass sie da partout keine Könner ranlassen wollen, die es ja auch hierzulande zweifellos gibt (grade bei den Producern). Das ist da alles irgendwie B Klasse (oder schlimmer), von den Verantwortlichen für die Vorauswahl, über die Jurys, bis zu den ‚Künstlern‘.
Hört euch mal vergleichsweise den italienischen Beitrag an, das ist in jeder Beziehung top notch. Da stimmt einfach alles. Wird wahrscheinlich trotzdem nicht gewinnen.
Mahmood & Blanco Brividi
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Werbungthe-imposterMich wundert auch immer noch, dass sie da partout keine Könner ranlassen wollen, die es ja auch hierzulande zweifellos gibt (grade bei den Producern). Das ist da alles irgendwie B Klasse (oder schlimmer), von den Verantwortlichen für die Vorauswahl, über die Jurys, bis zu den ‚Künstlern‘. Hört euch mal vergleichsweise den italienischen Beitrag an, das ist in jeder Beziehung top notch. Da stimmt einfach alles. Wird wahrscheinlich trotzdem nicht gewinnen. Mahmood & Blanco Brividi
Stimmt, das ist nicht nur sehr gut geschrieben, hat eine sofort erkennbare Melodie und eine Top Notch Produktion. Da könntest du glatt Finneas Stimme auf englisch über den Track legen und es würde niemand auffallen. Also meine Stimme hätten die. Aber ob Italien gleich nochmal gewinnt?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykound der Gesang grooved, geht den Beat mit, wie auch die kleinen Raps, die wissen wie man die Akzente richtig setzt, tolle Stimmen noch dazu, alles sehr gekonnt
--
out of the blueJa, der italienische Beitrag ist eine ganz andere Liga, und der Clip setzt ihn eindrucksvoll in Szene. Er stand auch schon hoch in den Streaming-Charts, es sollte mich wundern, wenn er nicht mindestens unter den ersten 3 landet.
Übrigens hat letztes Jahr der Siegertitel von 2019 unerwartet ein zweites Leben entfaltet und hielt sich über Monate in den US-Billboard Charts und in den globalen Streaming-Charts. War wohl wieder so eine TikTok-Geschichte:
The Netherlands – Duncan Laurence – Arcade (ESC 2019)
@ krautathaus: Lena und „Satellite“, das war schon eine ganz ungewöhnliche Konstellation. Selten passte ein Song so perfekt zur Interpretin und umgekehrt, er war ungewöhnlich und trotzdem catchy. Ich weiß aber nicht, ob das heute genauso gut funktionieren würde, das war doch sehr 2010 – auch wenn ich nicht genau beschreiben könnte, warum. Ich bin eigentlich froh, dass der dt. Beitrag diesmal nicht versucht, ungewöhnlich oder witzig zu sein, weil das meist nicht wirklich funktioniert.
--
Mahmood hätte den ESC Sieg schon mit Soldi verdient gehabt, Arcade war aber erwartbar beliebter. Schon eine andere Liga.
Das Lied lebt natürlich auch von diesem tollen Video, zumal die wenigsten ja das italienisch verstehen dürften. Rechne aber auch mit einem Top5 Platz.Musikalisch find ich Pump It von EC auch nicht toll, aber es wäre mal mutig gewesen, es wäre aufgefallen und lag bei den Buchmachern bereits weit vorne. Malik ist sympathisch, wird es aber imo nicht mal annähernd in die obere Hälfte schaffen.
--
and now we rise and we are everywhereNächste Woche ist es soweit. Nach einer ersten Sichtung aller Beiträge hier meine Favoriten:
1 Cornelia Jakobs – Hold Me Closer – Sweden
Klare Sache, eigentlich sind alle anderen im Vergleich nur nette Versuche.:)
2 Konstrakta – In Corpore Sano – Serbia
Unterkühlter 80s-Wave Pop mit einer Sängerin, die nicht viel tun muss, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Englische Untertitel zuschalten.
3 MARO – Saudade Saudade – Portugal
Sehr angenehmer, ruhiger Song, toller Harmoniegesang.
4 Mahmood & BLANCO – Brividi – Italy
Italien sorgt seit Jahren zuverlässig für Qualität. Im Kern eine klassische italienische Ballade, aber auf der Höhe der Zeit.
5 Mia Dimšić – Guilty Pleasure – Croatia
Eigentlich sympathisch dargebotener, hübscher Song, nur die Choreo ist nicht hilfreich.
--
Gewinnt da nicht ohnehin die Ukraine?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmarbeckGewinnt da nicht ohnehin die Ukraine?
Wahrscheinlich, aber wer gewinnt, finde ich fast so unwichtig wie das deutsche Abschneiden …
--
Entschuldigung. Bin ich hier nicht im ersten Halbfinale?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Erstes Fazit
1. Schweiz
zuletzt geändert von nikodemus
2. Dänemark
3. Slowenien
4. Island
5. Griechenland
6. Kroatien
7. Portugal
8. Norwegen
9. Ukraine
10. Lettland--
and now we rise and we are everywhereViel Lagerfeuerfolk, wenig Trash, kein Kunstkleid, etwas Rock, etwas Techno. War okay.
--
and now we rise and we are everywhereIch bin gerade noch am überlegen ob die Niederlande ziemlich groß waren.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."1. Portugal
2. Kroatien
3. Armenien
4. Island
5. Dänemark
6. Griechenland
7. Ukraine
8. Slowenien
9. Litauen
10. NorwegenSo richtig schlecht fand ich nur die Schweiz (sorry Niko ;)), Österreich, Bulgarien („Intelligent Music Projekt“, wtf?) und Lettland. Portugal erwartungsgemäß meine Favoriten, Kroatien hatte zum Glück an der Choreo gearbeitet (überflüssig ist sie immer noch), überraschend war für mich die Armenierin – schöner, stimmiger Auftritt und Song.
Insgesamt wirklich vielfältig und relativ wenig Knallfroschbeiträge (die natürlich dazu gehören).
--
dennis-blandfordIch bin gerade noch am überlegen ob die Niederlande ziemlich groß waren.
Weiß nicht, im Ranking sank sie bei mir immer tiefer. Mich hat sie nicht erreicht.
--
Denk an mich: Die Niederlande!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.