Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
Ja, der italienische Beitrag ist eine ganz andere Liga, und der Clip setzt ihn eindrucksvoll in Szene. Er stand auch schon hoch in den Streaming-Charts, es sollte mich wundern, wenn er nicht mindestens unter den ersten 3 landet.
Übrigens hat letztes Jahr der Siegertitel von 2019 unerwartet ein zweites Leben entfaltet und hielt sich über Monate in den US-Billboard Charts und in den globalen Streaming-Charts. War wohl wieder so eine TikTok-Geschichte:
The Netherlands – Duncan Laurence – Arcade (ESC 2019)
@ krautathaus: Lena und „Satellite“, das war schon eine ganz ungewöhnliche Konstellation. Selten passte ein Song so perfekt zur Interpretin und umgekehrt, er war ungewöhnlich und trotzdem catchy. Ich weiß aber nicht, ob das heute genauso gut funktionieren würde, das war doch sehr 2010 – auch wenn ich nicht genau beschreiben könnte, warum. Ich bin eigentlich froh, dass der dt. Beitrag diesmal nicht versucht, ungewöhnlich oder witzig zu sein, weil das meist nicht wirklich funktioniert.
--