Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Mick67Du findest Rossis immer wiederkehrenden „Rocker“-Reflex Klasse?
Wenn man mal die Vorlieben anderer Foris kennt und akzeptiert hat, ist so ein Reflex nur halb so schlimm. Ich habe mich ja in diesem Thread auch schon einschlägig geäussert, ohne dass die Popper auf mich eingedroschen haben. Ohne derlei Neckereien kann wäre es hier doch auch langweilig. Dann kann ich mich gleich in Rolling Stones- oder Dylanforen rumtreiben, ohne viel Widerspruch. Und wie gesagt, gut geschrieben vom Rossi.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungStormy MondayWenn man mal die Vorlieben anderer Foris kennt und akzeptiert hat, ist so ein Reflex nur halb so schlimm.
Nervt trotzdem. Rossis klischeehaftes Rockerbild hat sich nämlich seit den Siebzigern nicht verändert. Nur verfestigt.
--
I hunt alone
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoIch finde übrigens die Wertungen der Jurys in vielen Fällen weit seltsamer, als die Tele-Votings. Man weiß in aller Regel auch gar nicht aus welchen „Koriphäen“ die nationalen Jurys so bestehen. ….
Was nützen mir die Namen und Berufe der aserbaidschanischen Jury, wenn ich nicht weiß, was von denen zu beurteilen ist. Interessanter wäre, welche Bewertungskriterien den Juroren vorgelegt werden. Oder entscheiden die auch frei nach Belieben?
--
genosse schulzNervt trotzdem. Rossis klischeehaftes Rockerbild hat sich nämlich seit den Siebzigern nicht verändert. Nur verfestigt.
Yep, so freigeistig-fortschrittlich er sich sonst hier gibt, aber da ist er wie Opa, der was vom Krieg erzählt.
--
genosse schulzNervt trotzdem. Rossis klischeehaftes Rockerbild hat sich nämlich seit den Siebzigern nicht verändert. Nur verfestigt.
Allerdings hat sich hier im Forum auch so mancher „Musikgeschmack“ seit den 70ern nicht verändert. Abgesehen davon glauben hier auch gefühlt 200 Leute, ihre Meinung kundtun zu müssen á la wie scheiße das doch ist oder das man das keine 5 Minuten aushält usw. Von daher ist Rossis Replik doch absolut verständlich und nachvollziehbar
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gollumWas nützen mir die Namen und Berufe der aserbaidschanischen Jury, wenn ich nicht weiß, was von denen zu beurteilen ist. Interessanter wäre, welche Bewertungskriterien den Juroren vorgelegt werden. Oder entscheiden die auch frei nach Belieben?
Was bitte soll es denn für Kriterien geben? Nach x Jahren hier im Forum habe ich nicht ein einziges vernünftiges Kriterium zur Beurteilung von Musik kennengelernt, das von allen gleich oder zumindest ähnlich wahrgenommen wird. Hier entscheidet doch auch jeder nach Belieben…
--
gollumOder entscheiden die auch frei nach Belieben?
ich denke schon. wonach sonst ? welche berwertungskriterien sollte man ihnen an die hand geben ? wer sollte überwachen, dass solche kriterien eingehalten werden ? man wird eine vorauswahl treffen, denn man muss ja 17 titel ohne punkte lassen, sich auf die 10 vermeintlich besten einigen und denen eine rangfolge verpassen. am ende wird es vermutlich innerhalb der jury eine abstimmung über die rangfolge geben und der jurysprecher darf das ergebnis verkünden bzw. weiterleiten.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sparchAllerdings hat sich hier im Forum auch so mancher „Musikgeschmack“ seit den 70ern nicht verändert…
Warum auch? Was gut ist, darf auch gut bleiben.
--
Am besten, wir wählen fürs nächste Jahr eine Experten-Jury aus zehn Forums-Usern aus. Mal sehen, wie stark deren Ranking dann von den Zuschauern und der „echten“ Jury abweicht.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Elmo ZillerWas bitte soll es denn für Kriterien geben? Nach x Jahren hier im Forum habe ich nicht ein einziges vernünftiges Kriterium zur Beurteilung von Musik kennengelernt, das von allen gleich oder zumindest ähnlich wahrgenommen wird. Hier entscheidet doch auch jeder nach Belieben…
bzw. St. Wolfgangs Belieben.;-)
--
sparchAbgesehen davon glauben hier auch gefühlt 200 Leute, ihre Meinung kundtun zu müssen á la wie scheiße das doch ist oder das man das keine 5 Minuten aushält usw.
Und um diesen 200 (Rockern?) zu trotzen, kommt Rossi dann verdammt oft mit diesem „Tumbe Rocker, ich erklär euch mal die Popwelt“ Geschreibe um’s Eck.
--
I hunt aloneStormy MondayKlasse Replik, Herr Rossi, Deine #10961. Ernst gemeint.
Danke. Ich wusste ja auch, dass Du weißt, wie es zu nehmen ist.:)
Du weißt, dass das nicht stimmt. Aber gerade in diesem Thread kommen die Steilvorlagen so unverfälscht reingerauscht, da kann ich wirklich nicht widerstehen, mal wieder den alten Pappkameraden hervorzuholen. Es wird Dir auch nicht entgangen sein, dass in meiner Replik auf Stormy auch eine Menge Sachargumente drinstecken.
Mick67Yep, so freigeistig-fortschrittlich er sich sonst hier gibt, aber da ist er wie Opa, der was vom Krieg erzählt.
Findest Du es völlig klischeefrei, wenn Du einem in jedem dritten Post etwas von „unter 20-jährigen Hupfdohlen“ unterjubelst, die ich angeblich präferiere? Nervt mich unglaublich, genauso wie dieser „Rossi-mag-keine-Gitarren“-Mist. Und was genau tust Du dafür, den Rock-Klischees nicht zu entsprechen?
--
BrundleflyAm besten, wir wählen fürs nächste Jahr eine Experten-Jury aus zehn Forums-Usern aus. Mal sehen, wie stark deren Ranking dann von den Zuschauern und der „echten“ Jury abweicht.
Falls man dann die Sendung sehen müsste komme ich dafür nicht in Frage.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Herr Rossi….
Findest Du es völlig klischeefrei, wenn Du einem in jedem dritten Post etwas von „unter 20-jährigen Hupfdohlen“ unterjubelst, die ich angeblich präferiere? Nervt mich unglaublich, genauso wie dieser „Rossi-mag-keine-Gitarren“-Mist. Und was genau tust Du dafür, den Rock-Klischees nicht zu entsprechen?Dabei bin ich gar kein Rocker. Ich höre sogar hin und wieder ABBA. Du liest halt nur das, was Du lesen willst.
--
pinchNein, gar nicht. Die 0 Punkte sind völlig unverständlich, zumal der größte Dreck des Abends satte 5 Points einstreichen konnte.
Nein, der bekam 34 Punkte. Zumindest, wenn man die Gesangsleistung als Kriterium nimmt.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen! -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.