Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,096 bis 4,110 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

natsume

asdfjklöEine für mich(aus ESC-Sicht) positive Randerscheinung wie der Beitrag aus Polen ist auch nicht mehr, das wimmernde stimmlich überforderte Stimmchen aus Portugal hat wohl einen Mitleidsbonus bekommen, oder war sie nur so niedlich?

Das muss es wohl gewesen sein. Der peinlichste Auftritt
    des Abends.

Hier der gemeinsame Auftritt von Lena mit Vorjahressieger
    Alexander Rybak gestern bei TV Total.

Die aktuelle Folge von Oslog beschäftigt sich mit der
    „Hardcore-Zielgruppe“ des Grand Prix. :lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2091981  | PERMALINK

buster1

Also ich drücke dem Belgier auch die Daumen.

TV-Total habe ich auch gesehen. Ich fand da den Raab wieder richtig sch….., wie er mit der Fremdenführerin umgegangen ist. Er soll das doch in Oslo sein lassen. Schliesslich machte er ja auch den Mund weit auf, als ihm der Journalismus des ERTEL-Senders (nenne den Namen des Senders hier nicht) missfiel.

Den Auftritt von Alexander Ryback fand ich allerdings wieder köstlich. Der Junge ist ja über beide Ohren verschossen in Lena. Das war ja sowas von eindeutig.

--

#2091983  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

:-)

--

#2091985  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

pinchMikko, sei tapfer: der finnische Beitrag war leider gerade eine Katastrophe.

Ich kannte den ja schon. Der Text ist übrigens auch ziemlich banal.

Na dann sind Eläkeläiset wohl der einzige finnische Act, der am 29.5. in Oslo auftritt. Bei der finnischen Vorentscheidung zum ESC sind sie rausgeflogen, aber nun spielen sie parallel zur Finalrunde im Gamla Club in Oslo Samstagabend.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2091987  | PERMALINK

happysad

NatsumeDas muss es wohl gewesen sein. Der peinlichste Auftritt
    des Abends.

nee nee.. den platz belegt schon mazedonien mit den hüpf-dominas,
    oberpeinlich die sitzposition zum schluß – ab 2:50 :

http://www.youtube.com/watch?v=avMkpkXKw1M

--

#2091989  | PERMALINK

sonicsister

asdfjklö

Eine für mich(aus ESC-Sicht) positive Randerscheinung wie der Beitrag aus Polen ist auch nicht mehr,
    !

kann mir hjemand die choreographie erklären? warum wurde der folklore-tänzerin die kleider vom leib gerissen?und was soll das mit dem apfel?..peter urban fragte sich das ebenfalls;-)

--

#2091991  | PERMALINK

beedo

ich habe den eurovision song contest die jahre eigentlich immer konsequent gemieden, allerdings kann ich mich dieses jahr wegen der ganzen lena nummer eines gewissen interresses nicht erweheren…verdammt sie haben mich gecatcht.

--

#2091993  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

asdfjklöWild durcheinandergewürfelte Eindrücke:

Russland – eine Persiflage??? Solche Schnulzen-Adaptionen hat doch Frank Zappa schon gemacht, aber ernst zu nehmende, das hier war doch die Lachnummer schlechthin. ( I luuukt ett jur fotto), doch, sehr erheiternd!

Wenn Zappa eine Schnulze gespielt und gesungen hat, war auch der Text ziemlich abstrus und abgedreht (Beispiel: What is the ugliest part of your body ?).
    Die Russen haben das schon ernst gemeint.

--

#2091995  | PERMALINK

alberto

edit

zuletzt geändert von alberto

--

#2091997  | PERMALINK

happysad

Albertohttp://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696764,00.html

zitat:
    Richtig gut hingegen gefiel das glutheiße Geiger-Intro des Griechen Giorgos Alkaios.
    Sein wunderbar realitätsbefreites „Opa“, ein Electronic-Body-Musical mit virtuosen Folkelementen,
    ist der Song zur Finanzkrise seines Landes.
    Was brauchen wir Euro, wenn wir Testosteron zu verspritzen haben!
    Ein wirklich großartiger Entertainer,
    der nach seinem unvermeidlichen Durchmarsch beim Halbfinale als heißer Kandidat für den Eurovision-Sieg gehandelt wird.
    Obwohl schon 20 Jahre im Geschäft erscheint Alkaios als Mann der Stunde:
    Er ist arm, aber sexy – zumindest wenn man Kellner schätzt,
    die einem den Souvlaki-Spieß mit bis zum Schritt geöffneten Hemd servieren.

..na dann .. :lol:

--

#2091999  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Die Berichterstattung des Guardian und die Fotostrecke sind mehr nach meinem Geschmack.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #2092001  | PERMALINK

buster1

Daach !

Ich bin ja nun bekannt, dass ich ausschweifend schreiben und schwärmen kann.
    Da müsst ihr jetzt einfach durch.
    Ich habe mir eben den englischen Beitrag (“United Kingdom”) angesehen und angehört. Ok, der hat keine Chance. Aber was mir in diesen 3 Minuten durch den Kopf ging, teile ich einfach mal mit.

Was für ein Retro-Feeling !
    Stock, kein Aitken, Waterman! 80er Jahre. Gehasst zu werden, weil man die Stücke von Bananarama, Dead or Alive, Rick Astley, Kylie Minogue, Mel & Kim, Jason Donovan und Hazell Dean schön fand. (Als ABBA und ELO-Fan hatte ich damals gleichen Gegenwind).
    Also: United Kingdom führt einen dieses Jahr wieder zum 80er-Trash. Obwohl das Lied keine Chancen hat, bekam ich allein wegen der Erinnerung an damals eine Gänsehaut. Jetzt dürft ihr alle mal lachen !

Komisch eigentlich, dass ich mich so dermaßen für den ESC begeistere, wie dieses Jahr. Das ist auf jeden Fall ein Verdienst dieser unglaublichen USFO-Show, dem Pakt zwischen ARD und Pro 7 mit Stefan Raab und der daraus entsprungenen deutschen Siegerin Lena.

Was bin ich froh, dass es das Internet und Videokameras in jedem Handy gibt. War doch damals gar nicht möglich, so viele Presseinfos aller deutschen Zeitungen zu lesen, diejenigen aus dem Ausland auch noch dabei zu haben. Es war nicht möglich Fernsehberichte in Mediatheken aller Kanäle einfach anzuklicken oder Handycam-Videos privater Beobachter sich anzuschauen zu können. Es war undenkbar, theoretisch jeden Tag 3 Stunden neue Infos von jedem Heckmeck des Austragungslandes zu erfahren.
    Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich mir hunderte von Videos und hunderte von Artikeln aus Deutschland und dem Rest der Welt angeschaut habe. Dabei habe ich selber jede Menge Sympathien auch für die anderen Teilnehmer gewonnen (und wünsche Dänemark, Belgien, und selbst den Niederlanden viel Glück).

Ich bin sowas von begeistert diese Woche. Nein es ist beinahe schon so, dass ich in einem Suchtzustand lebe.

Mir ist es mittlerweile eigentlich Wurscht, wo Lena landet, wenn sie nicht schlechter als mit dem 10. Platz abschneidet. Hauptsache, sie blamiert uns nicht. Es war doch in den letzten Jahren ein beschissenes Gefühl, wenn wir meistens gar keine Punkte bekamen. Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr immer wieder heißen wird …Points for Germany. Das müssen nicht 12 sein. Hauptsache, man bekommt immer wieder mal ein paar mehr oder weniger.

Es reicht für mich schon aus, dass da diese freche, andersartige und super sympathische Lena am Start ist und mich verzaubert hat. Den Song finde ich bei weitem nicht so gut wie all die anderen Sachen, die sie in den Casting-Shows gesungen hat. Aber das stört mich nicht.

Am Samstag bin ich auf einer Geburtstagsparty eingeladen und habe angeboten, mein gesamtes Sound-Equipment samt DVBT-Laptop und Beamer aufzufahren für den Fall, dass der Gastgeber Hilfe benötigt. Es ist für mich auch klar, dass ich am Samstag Prioritäten setze und bei Nichtübertragung dieser Feier fern bleibe.

Den 29.05.2010 ohne den ESC in voller Lautstärke zu erfahren ist für mich undenkbar !!!

LG
    DJ Berti

--

#2092003  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

GefährlicheBohnen
    Die Russen haben das schon ernst gemeint.

Ich wusste doch, dass ich Peter Nalitch irgenwo her kenne. Und der kann das tatsächlich besser:

Peter Nalitch – G(u)itar

die Schreibweise ist nicht so ganz klar, aber auch egal. 3,4 Mio. Klicks können sich nicht irren.

Gitar, gitar, jump in my Jaguar

Da sitz man nur noch mit offenem Mund vor dem Video …

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2092005  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Berti, in wessen Auftrag bist du eigentlich unterwegs?

--

#2092007  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

OMG, Johnny Logan darf noch mal singen ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,096 bis 4,110 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.