Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

buster1

Daaaach !!!

so, jetzt hab ich auch mal damit begonnen, mir die Songs der anderen Länder über www.eurovision.tv reinzupfeiffen. Ich habe gerade erst ein paar geschafft, aber ich höre sie auch ganz durch. Bisher habe ich noch nicht das Bedürfnis, irgendwo nach 5 Sekunden abzubrechen.
    Eines vorweg: Ich glaube, wir werden am Samstag durchweg wirklich gut unterhalten.
    Wer hier im Forum als auch anderenorts von schwachen Beiträgen schreibt, vergleicht sehr wahrscheinlich nur mit seinem eigenen Geschmack oder dem „Best of“ der renommierten Stars. Klar, da ist auch Schlechtes bei (z. Bsp. Serbien, Estland und Griechenland…).
    ABER, wer sich in den aktuellen Charts der letzten Jahre auskennt, der muss zugestehen, dass das man sich von diesen 39 Songs durchaus viele in den normalen aktuellen deutschen Top 100 Wochencharts vorstellen kann. Die normalen Chartsongs klingen nicht so ganz anders. Da sind so gesehen beim ESC viele vergleichbar gute Sachen dabei.

Mein Favorit ist derzeit Dänemark. Ok, da hat man überall her irgendwas geklaut und in den Mixer gesteckt… (und dann kommt das kleine blonde Mädchen und schreit: Mainstream- ALARM !!!!!).

Der Kerl sieht aus wie Sting mit langen Haaren und jünger, der Bass ist von „Every breath you take“ geklaut und der Song hört sich wirklich an, wie schon 100mal gehört. Aber: er geht sofort ins Ohr.

Dänemark gewinnt.

Aber auch der Song aus der Türkei ist gut. Die Jungs kommen europäisch rüber und der Song gefällt.

Auch Armenien bietet einen Kracher.

Das französische Video ist für alle Kerle was leckeres. Der Song schön banal als Fussball WM-Lied gemacht. Party Dance, ole ole. Da könnte sich jeder vorstellen, ganz normal in der Urlaubsdisco drauf abzufeiern.

Selbst unsere Niederlande ist kaum zu beurteilen. Eigentlich ist das like Ballermann und alle stehen auf den Tischen. Wer dem Alkohol nicht abgeneigt ist, der kann sich auch hier vorstellen, auf so was absurdes abzufeiern, da man selbst bei 1,8 Promille noch den Text nicht vergisst und sich die Refrainzeile als nicht ganz nutzlos erscheint, behalten werden zu können.

Lenas Song ist auf jeden Fall auch gut und wenn die Kamera-Regie ihre Ausstrahlung einfängt, dann gibt das Extra-Punkte. Denn das ist ihr Vorteil den anderen Beiträgen gegenüber. Rechnen wir mal mit der Top 10. Alles andere ist reine Hypothese.

Also wie gesagt. Eines ist sicher. Am Samstag gibts gute Unterhaltung und wer ne Party veranstaltet, der braucht keinen DJ zu engagieren.

LG
    DJ Berti

P.S. Ich muss aber noch viele Songs hören und es kommen immer mehr Gute dazu. Lettland z. Bsp. ist auch nicht schlecht

P.P.S: Nein, die guten habe ich anscheinend durch. Für die Top 10 reicht es bei Lena.

P.P.P.S. Nur, wenn man bedenkt, dass wirklich gruseliges aus Estland und Griechenland kommt und dann das Google-Tool Stimmungsbarometer anschaut, wo Lena auch Platz 1 ist, dann behaupte ich mit Fug und Recht, dass man also wirklich auf die Aussagekraft dieses Barometers für eine Favoritenrolle für Lena genauso sch…… kann wie auf die Wettbüros !

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2091801  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ok, dann werd ich mich die Tage da auch nochmal vorher durchklicken

--

out of the blue
    #2091803  | PERMALINK

buster1

ok, dann doch noch was.

Also wenn man sich die sogenannten „rehearsals“ auf www.eurovision.tv anschaut und die Ausdruckslosigkeit des Dänen anschaut, dann ist das wie beim Hochsprung, wenn man mit dem Rücken über der Latte ist, aber dann doch mit dem A…. die Latte runterreißt…

Vergesst meine Geschreibsel. Ich komme wieder auf meine Anfänge zurück und zitiere Stefan Raab. Der Ostblock wählt die Schneidbrennernummer. Und wer oslog.tv Folge Nr. 4 gesehen hat, der hat vom Pyrotechniker erfahren, dass es wieder einen Scheidbrenner gibt.

So what….

--

#2091805  | PERMALINK

nachtmahr

buster1So what….

Genau. Dann lasse ich mich am Samstag lieber mal überraschen – und den Käseigel nicht vergessen! ;-)

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #2091807  | PERMALINK

natsume

buster1
    P.P.P.S. Nur, wenn man bedenkt, dass wirklich gruseliges aus Estland und Griechenland kommt und dann das Google-Tool Stimmungsbarometer anschaut, wo Lena auch Platz 1 ist, dann behaupte ich mit Fug und Recht, dass man also wirklich auf die Aussagekraft dieses Barometers für eine Favoritenrolle für Lena genauso sch…… kann wie auf die Wettbüros !

Was genau macht den Beitrag für dich so unerträglich?
    Für mich ist das (noch vor „Satellite“) der beste Song
    dieses Jahr. Und wenn ich mir die Probe anschaue…
    der Mann hat meine Stimme sicher.

--

#2091809  | PERMALINK

nes

dougsahmSchon. Ist doch netter POP? Nicht mehr und nicht weniger. ((Keine Ahnung welche Meinung andere dazu haben. Dazu verfolge ich das Drumherum zu wenig))

Nun, ich finds inzwischen wirklich totgenudelt.
    Mag aber daran liegen, dass ich am Tage berufsbedingt WDR 2 anhabe, und da spielen sie es wirklich oft.

--

#2091811  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Satellite“ bekommt auch hier den absoluten Airplay-Overkill. Bisheriger Nervfaktor: mittel. Zum Glück hat „Love Me“ damals nicht gewonnen.

--

#2091813  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

NesNun, ich finds inzwischen wirklich totgenudelt.
    Mag aber daran liegen, dass ich am Tage berufsbedingt WDR 2 anhabe, und da spielen sie es wirklich oft.

Mag sein.
    Ich habe es im Radio und TV bisher Null Mal gehört und auch keinen TV-Auftritt gesehen. Habe nur mal einen Youtube-Link weiter oben angeklickt. Ich kann auch die Beiträge anderer Nationen nicht beurteilen..

Habe mich in diesen Zusammenhang erinnert, dass Helena Luce auch vor 4 Jahren ordentlich Aufmerksamkeit bekam und trotzdem spurlos verschwandt. Diese Lena hier scheint wohl mehr Formel B aufgebaut zu haben (was keine Kritik ist). Interessant ist an sich nur, ob 2015 noch jemand von ihr spricht.

--

#2091815  | PERMALINK

oompa

NatsumeWas genau macht den Beitrag für dich so unerträglich?

Wow, vielen Dank für den Link. Klingt sehr angenehm und sieht auch dezent originell aus!
    Ähnlich märchenhaft wie der Siegertitel letztes Jahr und erinnert etwas an „Wire to wire“ von Razorlight. Dem Titel räume ich auch große Chancen ein.
    Was heißt auch? Kenne außer „Sattelite“ und diesem Titel keinen anderen und glaube auch nicht , daß die Lena, trotz ultimativem Hype, das gewinnt.

--

11 Monate und keine Zähne
    #2091817  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der song heißt „Satellite“.

Welch ein Segen, dass Deutschland nicht fürs eigene Land abstimmen darf.

--

#2091819  | PERMALINK

sonicsister

auf den musikkanälen habe ich des öfteren drip drop von safura(aserbaidschan) laufen gesehen…
    musikvideo
    http://www.youtube.com/watch?v=YubbH2wa3DE
    probe:
    http://www.youtube.com/watch?v=OU4AVBHjXgU
    hat meiner meinung nach auch gute chancen unabhängig davon ob es mir gefällt oder nicht..

--

#2091821  | PERMALINK

krautathaus

Natsume

„Siren“ ist wirklich toll, schon fast zu elegant und zurückhaltend für den Grand Prix.

sonicsisterauf den musikkanälen habe ich des öfteren drip drop von safura(aserbaidschan) laufen gesehen…
    musikvideo
    http://www.youtube.com/watch?v=YubbH2wa3DE

hat meiner meinung nach auch gute chancen unabhängig davon ob es mir gefällt oder nicht..

Buh, ist das gruselig.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2091823  | PERMALINK

sonicsister

Krautathaus

Buh, ist das gruselig.

allerdings..aber solche songs funktionieren in diesem contest…

--

#2091825  | PERMALINK

krautathaus

sonicsisterallerdings..aber solche songs funktionieren in diesem contest…

Stimmt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2091827  | PERMALINK

redbeansandrice

sonicsisterallerdings..aber solche songs funktionieren in diesem contest…

das ist im übrigen mal ein Akzent im Englischen, mit dem ich ein Problem hab, Authentitzität ist mir egal, aber so hässlich darf es nicht sein, es sei denn man ist Bösewichtin in einem James Bond Film…

Siren ist in der Tat grandios…

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.