Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
Daaaach !!!
so, jetzt hab ich auch mal damit begonnen, mir die Songs der anderen Länder über www.eurovision.tv reinzupfeiffen. Ich habe gerade erst ein paar geschafft, aber ich höre sie auch ganz durch. Bisher habe ich noch nicht das Bedürfnis, irgendwo nach 5 Sekunden abzubrechen.
Eines vorweg: Ich glaube, wir werden am Samstag durchweg wirklich gut unterhalten.
Wer hier im Forum als auch anderenorts von schwachen Beiträgen schreibt, vergleicht sehr wahrscheinlich nur mit seinem eigenen Geschmack oder dem „Best of“ der renommierten Stars. Klar, da ist auch Schlechtes bei (z. Bsp. Serbien, Estland und Griechenland…).
ABER, wer sich in den aktuellen Charts der letzten Jahre auskennt, der muss zugestehen, dass das man sich von diesen 39 Songs durchaus viele in den normalen aktuellen deutschen Top 100 Wochencharts vorstellen kann. Die normalen Chartsongs klingen nicht so ganz anders. Da sind so gesehen beim ESC viele vergleichbar gute Sachen dabei.
Mein Favorit ist derzeit Dänemark. Ok, da hat man überall her irgendwas geklaut und in den Mixer gesteckt… (und dann kommt das kleine blonde Mädchen und schreit: Mainstream- ALARM !!!!!).
Der Kerl sieht aus wie Sting mit langen Haaren und jünger, der Bass ist von „Every breath you take“ geklaut und der Song hört sich wirklich an, wie schon 100mal gehört. Aber: er geht sofort ins Ohr.
Dänemark gewinnt.
Aber auch der Song aus der Türkei ist gut. Die Jungs kommen europäisch rüber und der Song gefällt.
Auch Armenien bietet einen Kracher.
Das französische Video ist für alle Kerle was leckeres. Der Song schön banal als Fussball WM-Lied gemacht. Party Dance, ole ole. Da könnte sich jeder vorstellen, ganz normal in der Urlaubsdisco drauf abzufeiern.
Selbst unsere Niederlande ist kaum zu beurteilen. Eigentlich ist das like Ballermann und alle stehen auf den Tischen. Wer dem Alkohol nicht abgeneigt ist, der kann sich auch hier vorstellen, auf so was absurdes abzufeiern, da man selbst bei 1,8 Promille noch den Text nicht vergisst und sich die Refrainzeile als nicht ganz nutzlos erscheint, behalten werden zu können.
Lenas Song ist auf jeden Fall auch gut und wenn die Kamera-Regie ihre Ausstrahlung einfängt, dann gibt das Extra-Punkte. Denn das ist ihr Vorteil den anderen Beiträgen gegenüber. Rechnen wir mal mit der Top 10. Alles andere ist reine Hypothese.
Also wie gesagt. Eines ist sicher. Am Samstag gibts gute Unterhaltung und wer ne Party veranstaltet, der braucht keinen DJ zu engagieren.
LG
DJ Berti
P.S. Ich muss aber noch viele Songs hören und es kommen immer mehr Gute dazu. Lettland z. Bsp. ist auch nicht schlecht
P.P.S: Nein, die guten habe ich anscheinend durch. Für die Top 10 reicht es bei Lena.
P.P.P.S. Nur, wenn man bedenkt, dass wirklich gruseliges aus Estland und Griechenland kommt und dann das Google-Tool Stimmungsbarometer anschaut, wo Lena auch Platz 1 ist, dann behaupte ich mit Fug und Recht, dass man also wirklich auf die Aussagekraft dieses Barometers für eine Favoritenrolle für Lena genauso sch…… kann wie auf die Wettbüros !
--