Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,856 bis 3,870 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

the-imposter
    na gut

John Bill(aber vielleicht findet Imposter das ja alles gut…)

hihi .. immerhin hat mich das dazu gebracht mir das anzusehen

fand ich jetzt auch ganz interessant vorgeführt, und dass der Übergang zum Refrain, also die Stelle wo es zu ‚like a satellite‘ rübergeht, dramaturgisch etwas schwach ist (in der Lena Version), ist mir vorher auch schon aufgefallen, hätte das aber nicht so theoretisch auseinandernehmen und erklären können

--

out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2091501  | PERMALINK

buster1

Eine exzellente Erklärung vom Klaus Kauker, die ich als Laie nachvollziehen kann.

und jetzt werde ich auch mal insgesamt etwas kritischer…

ich gebe zu, dass ich bei der ersten Betrachtung und beim ersten Hören während der Final-show zu meiner Frau sagte, dass ich Satellite so 2-3 Noten höher besser fände. Das Lied ist auch m.E. etwas zu tief. Xaviar Naidoo meinte als Jurymitglied auch, dass es 1-2 Noten höher besser gewesen wäre, das fand ich dann ganz klasse, dass er da ähnlich lag.

Es ist auch von den drei Songs anfänglich nicht mein Favorit gewesen. Aber ich muss da leider auch sagen, dass Lena in der Finalshow wirklich nicht den besten Tag hatte. Man hat gemerkt, dass die Wochen Kräfte gezehrt hatten. „Bee“, was eigentlich der ESC-fähigste Song gewesen wäre, wurde m. E. leider von ihr etwas vergeigt. Das kam im direkten Vergleich mit der stimmgewaltigen Jennifer zu dünn und etwas zu schräg bis schief. Das hat das Publikum gemerkt.

Gewonnen hat sie im Finale, weil sie die Zuschauer und auch mich in den vorherigen Shows überzeugt hatte.

Naja, wer weiss, ob an dem Song bis Oslo noch etwas gefeilt wird, wenn das zulässig wäre. Auf jeden Fall ist da viel wahres dran, was uns der Klaus erklärt.

Ansonsten muss ich nochmals sagen, dass die ungewöhnliche und sehr charmante Darbietung mit der schrägen Stimme, dem ungewöhnlichem und durchaus kritisierbarem Englisch auf jeden Fall unvergleichbar ist und man Lena sofort raushört, was das Wichtigste ist. Lena ist halt verrückt. Und das gefällt mir sehr gut.

Also Lena, VIEL GLÜCK !!!

--

#2091503  | PERMALINK

firecracker

John BillKlaus Kauker über Satellite

ich hab allerdings keine Ahnung, wer das ist und was er sagt – und das ist auch gut so!
    (aber vielleicht findet Imposter das ja alles gut…)

Aah, am B liegt’s! Wusst ich’s doch. Wie Imposter fehlte mir aber die Kompetenz, es überzeugend in Worte zu fassen.

Jetzt ist auch dieser Kommentar nachvollziehbar: „Das Lied von Jennifer klingt einfach durch diese Tonsprünge intensiver und ehrlicher.“

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2091505  | PERMALINK

close-to-the-edge

Im Lenas Kalender stehen allein bis jetzt noch vor Oslo Auftritte bei Wetten dass?, Verstehen sie Spaß, TV Total, Schlag den Raab, NDR Talkshow, 60-Jahre ARD-Geburtstag. Gestern war sie bei einer gewissen Wok-WM.

Hoffentlich werden die Prüfer beim Abi das berücksichtigen.

--

#2091507  | PERMALINK

natsume

Close to the edgeGestern war sie bei einer gewissen Wok-WM.

Seltsam, dass sie als einzige Playback gesungen hat, Amy
    McDonald und Fettes Brot waren beide live. Trotzdem schöner
    Auftritt, da hat sich einiges getan seit dem Finale.

--

#2091509  | PERMALINK

mistadobalina

Toller Auftritt von Amy. :)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2091511  | PERMALINK

grandandt

Warum läuft das unter der Überschrift „Unser Star für Oslo“?

Und ja, schöner Auftritt von Amy!
    Woran erinnert das Überschlagen der Stimme? Ich komme nicht drauf.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2091513  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, Amy war toll, Lena mit Vollplayback hingegen weniger. Die Tatsache, 4 Stunden Wok-WM geglotzt zu haben, wiegt allerdings am schwersten.

--

#2091515  | PERMALINK

silenthost

grandandtWarum läuft das unter der Überschrift „Unser Star für Oslo“?

Und ja, schöner Auftritt von Amy!
    Woran erinnert das Überschlagen der Stimme? Ich komme nicht drauf.

http://www.youtube.com/watch?v=k3GTxRt4iao

´tschuldigung, das war jetzt ne Steilvorlage…;-)

--

merlot, rot, 2002....
    #2091517  | PERMALINK

fc-bayern-lady-82

Das geilste war, wie die Witzfigur „Wendler“ die Bahn runtergeeiert ist:lol:

Lenas Auftritt war leider Playback.
    Aber sie war süß angezogen;-)

--

Strong enough for man but made for a woman
    #2091519  | PERMALINK

aureus

pinchJa, Amy war toll, Lena mit Vollplayback hingegen weniger. Die Tatsache, 4 Stunden Wok-WM geglotzt zu haben, wiegt allerdings am schwersten.

Man hätte es wissen müssen, dass Lena ganz zum Schluss kommt. Den Quoten hat es sicher geholfen, bei mir hat es auch gezogen.

--

#2091521  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Lena hat einen neuen Singles-Charts-Rekord aufgestellt: 3 Neueinsteiger auf den Plätzen 1 (Satellite), 3 (Bee) und 4 (Love Me).

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2091523  | PERMALINK

bullitt

MarBeckLena hat einen neuen Singles-Charts-Rekord aufgestellt: 3 Neueinsteiger auf den Plätzen 1 (Satellite), 3 (Bee) und 4 (Love Me).

Ich steh auf dem Schlauch. Was ist denn der Unterschied zu den Downloadcharts? Es gibt doch keine drei eigenständige Singles. Oder doch?

--

#2091525  | PERMALINK

mick67

BullittIch steh auf dem Schlauch. Was ist denn der Unterschied zu den Downloadcharts? Es gibt doch keine drei eigenständige Singles. Oder doch?

Das steht doch im Text.

SPON…Möglich ist ein solcher Hitparadenrekord wohl nur dadurch, dass seit 2007 auch Download-Verkäufe von Songs, die auf physischen Tonträgern gar nicht erscheinen, in die Singlecharts eingerechnet werden….

Das Wort „Single“ wird nur nicht so ideologisch-nerdig wie bei uns hier definiert.

--

#2091527  | PERMALINK

happysad

finds irgendwie erstaunlich und auch ein wenig bedenklich, dass halb D diskutiert , obs Lenalein singen kann oder nicht..
    und überhaupt wieder in englisch…als würde man Germania vom Sockel stürzen..
    und das wirklich Bierernst… du meine Güte…uns gehts wirklich noch zu gut.. *kopfschüttel*

Silenthosthttp://www.youtube.com/watch?v=k3GTxRt4iao

´tschuldigung, das war jetzt ne Steilvorlage…;-)

das muß man aber auch bis zum schluß gucken.. :lol:
    das wäre doch auch einmal ein ‚echter deutscher‘ Beitrag !! :P

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,856 bis 3,870 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.