Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2091501  | PERMALINK

buster1

Registriert seit: 13.01.2006

Beiträge: 78

Eine exzellente Erklärung vom Klaus Kauker, die ich als Laie nachvollziehen kann.

und jetzt werde ich auch mal insgesamt etwas kritischer…

ich gebe zu, dass ich bei der ersten Betrachtung und beim ersten Hören während der Final-show zu meiner Frau sagte, dass ich Satellite so 2-3 Noten höher besser fände. Das Lied ist auch m.E. etwas zu tief. Xaviar Naidoo meinte als Jurymitglied auch, dass es 1-2 Noten höher besser gewesen wäre, das fand ich dann ganz klasse, dass er da ähnlich lag.

Es ist auch von den drei Songs anfänglich nicht mein Favorit gewesen. Aber ich muss da leider auch sagen, dass Lena in der Finalshow wirklich nicht den besten Tag hatte. Man hat gemerkt, dass die Wochen Kräfte gezehrt hatten. „Bee“, was eigentlich der ESC-fähigste Song gewesen wäre, wurde m. E. leider von ihr etwas vergeigt. Das kam im direkten Vergleich mit der stimmgewaltigen Jennifer zu dünn und etwas zu schräg bis schief. Das hat das Publikum gemerkt.

Gewonnen hat sie im Finale, weil sie die Zuschauer und auch mich in den vorherigen Shows überzeugt hatte.

Naja, wer weiss, ob an dem Song bis Oslo noch etwas gefeilt wird, wenn das zulässig wäre. Auf jeden Fall ist da viel wahres dran, was uns der Klaus erklärt.

Ansonsten muss ich nochmals sagen, dass die ungewöhnliche und sehr charmante Darbietung mit der schrägen Stimme, dem ungewöhnlichem und durchaus kritisierbarem Englisch auf jeden Fall unvergleichbar ist und man Lena sofort raushört, was das Wichtigste ist. Lena ist halt verrückt. Und das gefällt mir sehr gut.

Also Lena, VIEL GLÜCK !!!

--