Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
dumme Frage: hab ein paar Tage hier im Thread verschlafen, hattet ihr schon das Thema, wer was komponiert hat…? (Love Me eine Kollaboration von Raab/Meyer-Landrut hatt ich als einziges aufgeschnappt…)
--
.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungClose to the edgeApropos DSDS. Bohlens aktueller Aushilfsjuror (die wechseln wohl öfter mal) soll übrigens Montag in der Blödzeitung mit der Einschätzung zitieret worden sein, Lena hätte bei DSDS keine Chance gehabt. Die könne keine Songs nachsingen, und nur daran könnte man wirkliches Talent erkennen. :lol:
Dann mag er aber Cocker und das nimmt mich für ihn ein.:lol:
--
redbeansandricedumme Frage: hab ein paar Tage hier im Thread verschlafen, hattet ihr schon das Thema, wer was komponiert hat…? (Love Me eine Kollaboration von Raab/Meyer-Landrut hatt ich als einziges aufgeschnappt…)
— Bee: Written by Rosi Golan, Per Kristian Ottestad and Mayaeni Strauss
— Satellite: Written by Julie Frost and John Gordon
— I care for you: Written by Martin Fliegenschmidt, Claudio Pagonis and Max Mutzke
— Love me: Written by Stefan Raab and Lena Meyer-Landrut--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Dennis BlandfordDie Anmerkung kommt zwar spät, aber ich habe bei der songauswahl für Lena fast geheult. Der 3. song hätte sie in Marit Larsen Höhen gehieft. Das Publikum hat keine Ahnung. „Satellite“ ist monotoner upbeat bei dem der Charme der Göre nie richtig zum tragen kommt. Echt schade. Sogar Xaver ist zurückgeschwommen u. hat „Satellite“ im nachhinein für gut befunden. Keine Top 10 Platzierung in Oh so low in Sicht.
Mir gefällt „Satellite“ sehr gut und ihren Charme kann sie bei jedem Song einbringen und hier ganz besonders. Ob Sie in Oslo eine Chance hat, ist eine andere Frage. Die Abstimmungen führen oft zu höchst merkwürdigen Reihenfolgen. Ich bin jedenfalls sicher, dass sie eine starken Auftritt hinlegen wird und nicht so eine peinliche Vorstellung wie etliche ihrer Vorgänger. Ich mag den Slang, auch wenn er natürlich bewusst eingesetzt wird. Weiter oben las ich, dass manche Engländer sie nicht richtig verstehen würden. Unsinn! Sagen Norddeutsche ja auch über Süddeutsche, selbst wenn diese sich um Hochdeutsch bemühen. Lena muss man einfach mögen und ich finde auch, dass sie stimmlich einiges drauf hat mit ihrem deutlichen Wiedererkennungswert. Kein Erfolg bei DSDS? Das würde für Lena sprechen.
--
Keep on Rocking!pinchIst doch klasse, wenn Oberpfeifen wie Aushilfsjuror Neumüller so berechenbar bleiben.
Genial auch der heutige Aufmacher auf fucking BILD-Online: „Wird Lena Meyer-Landrut mit “Satellite“ unsere Ehre retten?“…
Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich bin Gitarrist und das Becken ist bis zum Rand voll mit Leuten, denen das Handwerkszeug fehlt einen Song nachzuspielen. Es ist einfach kacke mit denen zu arbeiten.
Covern und das was es mit sich bringt, ist nicht der Gradmesser für Talent, es ist einfach das kleine 1 mal 1 der Musik. Wer DAS nicht kann hat keine Chance.
Die Anforderungen sich als Musiker hochzuarbeiten sind einfach verdammt hoch.Da Lena aber ein geklontes Popsternchen ist, ist es in ihrem Fall nicht nötig, sie hat einen Namen und da kann man einfach das vermarkten, was sich an ihr vermarkten lässt.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob sie nicht doch andere Songs gut covern kann.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...pinchIst doch klasse, wenn Oberpfeifen wie Aushilfsjuror Neumüller so berechenbar bleiben.
Genial auch der heutige Aufmacher auf fucking BILD-Online: „Wird Lena Meyer-Landrut mit “Satellite“ unsere Ehre retten?“…
Da wird ein Hype drumrum gemacht, der Bern ’54 in den Schatten stellen wird.
--
AlbertoDa wird ein Hype drumrum gemacht, der Bern ’54 in den Schatten stellen wird.
:lol:
Klasse!--
AlbertoDa wird ein Hype drumrum gemacht, der Bern ’54 in den Schatten stellen wird.
Bei deinen diversen Listen dachte ich bereits :“Der war damals sicher auch schon dabei“
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ParlophoneGanz unrecht hat er aber nicht. Ich bin Gitarrist und das Becken ist bis zum Rand voll mit Leuten, denen das Handwerkszeug fehlt einen Song nachzuspielen. Es ist einfach kacke mit denen zu arbeiten.
Covern und das was es mit sich bringt, ist nicht der Gradmesser für Talent, es ist einfach das kleine 1 mal 1 der Musik. Wer DAS nicht kann hat keine Chance.
Die Anforderungen sich als Musiker hochzuarbeiten sind einfach verdammt hoch.Da Lena aber ein geklontes Popsternchen ist, ist es in ihrem Fall nicht nötig, sie hat einen Namen und da kann man einfach das vermarkten, was sich an ihr vermarkten lässt.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob sie nicht doch andere Songs gut covern kann.
Und umgekehrt wird ’n Schuh draus.
--
Parlophone
Da Lena aber ein geklontes Popsternchen ist, ist es in ihrem Fall nicht nötig, sie hat einen Namen und da kann man einfach das vermarkten, was sich an ihr vermarkten lässt.Was ist denn an Lena „geklont“?
Parlophone
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob sie nicht doch andere Songs gut covern kann.Ich bin mir sicher, da ihre Coverversionen durchgehend gut bis exzellent waren, jedenfalls allesamt originell, und mir (Ausnahme „Love Cats“) in der Interpretation sogar besser als die Originale (Kate Nash, Adele, Paolo Nutini) gefallen haben.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceWas ist denn an Lena „geklont“?
Die Art und Weise wie sie bekannt geworden ist. Sie hat sich nicht hocharbeiten müssen. Das ginge auch nicht, weil -zumindest wenn dieser Knilch recht hat – sie keine Songs covern kann.
Ich bin mir sicher, da ihre Coverversionen durchgehend gut bis exzellent waren, jedenfalls allesamt originell, und mir (Ausnahme „Love Cats“) in der Interpretation sogar besser als die Originale (Kate Nash, Adele, Paolo Nutini) gefallen haben.
Exzellent. Übertreiben wir es nicht. Sie ist super für das Format, man kann Geld mit ihr machen.
Und umgekehrt wird ’n Schuh draus.
Schon klar, immer zwei mal mehr wie du. :dance:
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...Parlophone
Exzellent. Übertreiben wir es nicht. Sie ist super für das Format, man kann Geld mit ihr machen.Ja, nun, wie findest Du denn dann Ihre Coverversionen? Die sind immerhin alle als Videos öffentlich abrufbar, da gibt es für „nicht sicher“ sein eigentlich keinen Grund.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
(Ausnahme „Love Cats“)
Man gut.
Das war absolut furchtbar, leider habe ich die vorherigen Lieder nicht gehört, der Gatte jedoch war wohl begeistert.--
Sonic JuiceJa, nun, wie findest Du denn dann Ihre Coverversionen? Die sind immerhin alle als Videos öffentlich abrufbar, da gibt es für „nicht sicher“ sein eigentlich keinen Grund.
Personality goes a long way, sage ich dazu. Die hätte es nie geschafft, wenn sie sich hätte durchbeißen müssen. Musikalisch gesehen ist sie nicht so gut. Ein nettes Stimmchen, dass für kurze Zeit die Kasse klingeln lassen wird. Weder großer Kunst, noch technisch herausragend oder stimmgewaltig.
Schrecklicher Akzent aber eine goldige Persönlichkeit. Letzteres hat ihr meiner Ansicht nach den Sieg beschert. Damit stehe ich ziemlich allein da, aber in 3 Jahren werden wir das Gespräch sicher nochmal führen.
Satellite hat mir ganz gut gefallen, dennoch störe ich mich irgendwie an der Belanglosigkeit dieses Liedes. Keine Ahnung ich bin ein Snob, das wird es wohl sein.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...Hugh, der Pop-Experte hat gesprochen.;-)
--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.