Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
Dennis BlandfordDie Anmerkung kommt zwar spät, aber ich habe bei der songauswahl für Lena fast geheult. Der 3. song hätte sie in Marit Larsen Höhen gehieft. Das Publikum hat keine Ahnung. „Satellite“ ist monotoner upbeat bei dem der Charme der Göre nie richtig zum tragen kommt. Echt schade. Sogar Xaver ist zurückgeschwommen u. hat „Satellite“ im nachhinein für gut befunden. Keine Top 10 Platzierung in Oh so low in Sicht.
Mir gefällt „Satellite“ sehr gut und ihren Charme kann sie bei jedem Song einbringen und hier ganz besonders. Ob Sie in Oslo eine Chance hat, ist eine andere Frage. Die Abstimmungen führen oft zu höchst merkwürdigen Reihenfolgen. Ich bin jedenfalls sicher, dass sie eine starken Auftritt hinlegen wird und nicht so eine peinliche Vorstellung wie etliche ihrer Vorgänger. Ich mag den Slang, auch wenn er natürlich bewusst eingesetzt wird. Weiter oben las ich, dass manche Engländer sie nicht richtig verstehen würden. Unsinn! Sagen Norddeutsche ja auch über Süddeutsche, selbst wenn diese sich um Hochdeutsch bemühen. Lena muss man einfach mögen und ich finde auch, dass sie stimmlich einiges drauf hat mit ihrem deutlichen Wiedererkennungswert. Kein Erfolg bei DSDS? Das würde für Lena sprechen.
--
Keep on Rocking!