Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Studioversionen, derzeit noch auf Youtube:
Mir gefallen inzwischen alle drei.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SkraggyEs gibt doch keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen, das Lied zu mögen. Ich mag’s auf jeden Fall. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Potzblitz.
Darum geht es nicht. Über die Musik kann man geteilter Meinung sein. Aber der Hype ist völlig ausserhalb des Nachvollziehbaren. Dass die meisten hier so unkritisch aufspringen, wundert mich.
--
Deutschland im Download Kaufrausch:
Mit unfassbar ungeheurem Vorsprung setzt sich heute Unser Star Für Oslo Siegerin Lena Meyer-Landrut an die Spitze der Charts in Deutschland. Lena Meyer-Landrut belegt dabei als erster Musikstar in der deutschen Geschichte die ersten drei Plätze bei den beiden wichtigsten deutschen Musikdownload Portalen.
Lena Meyer-Landruts Titel Satellite belegt sowohl bei iTunes, als auch bei Musicload Rang 1. Bei Amazon sind Lenas Titel bis zur Stunde nicht als Download erhältlich. Lenas Single belegt als Maxi CD Rang 3 bei Amazon Musik.
Wi schätzen die Download Verkaufszahl die allein heute bei iTunes Deutschland und Musicload erreicht wird (bei anhaltendem Verkaufsvorsprung im Laufe des Tages) auf die sagenhafte Zahl von 40.000 bis 50.000 Stück. Lena Meyer-Landrut könnte der erste Musikstar in Deutschland sein, der die 100.000er Marke innerhalb einer Woche knacken könnte. Lena könnte aber auch gleich mehrere hundert Tausend Downloads verkaufen.
Schon jetzt muss man sagen, dass Lena Erfolg geradezu legendär ist und in die deutsche Musikgeschichte eingehen wird.Und sogar in Österreich, die ja traditionell Deutschland beim Grand Prix unterstützen.
Heute aktuell ist Lena Meyer-Landrut auch bestverkaufende Künstlerin in unserem Nachbarland Österreich (iTunes). Ihre drei dort ebenfalls veröffentlichten Titel Satellite, Bee und Love Me kommen zusammengenommen auf eine Verkaufszahl, die kein anderer in den österreichischen Charts platzierter Musikstar erreichen kann.
Satellite belegt ganz knapp hinter Stromae Platz 2 in der Alpenrepublik. Love Me befindet sich auf 11, Bee erreicht Rang 16.--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMsongbirdDarum geht es nicht. Über die Musik kann man geteilter Meinung sein. Aber der Hype ist völlig ausserhalb des Nachvollziehbaren. Dass die meisten hier so unkritisch aufspringen, wundert mich.
Wir springen nicht auf, wir waren vom ersten Auftritt an dabei.:sonne:
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMdann hört Euch aber bitte auch noch Jennifers Version von „Bee“ an, da gefallen mir die kurzen hohen Backing Vocals bei „free“ und „world“ besonders gut, der Song hätte ein richtiger Ohrwurm werden können
--
out of the blueSkraggyEs gibt doch keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen, das Lied zu mögen. Ich mag’s auf jeden Fall. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Potzblitz.
Tu ich ja nicht, es ging halt nur erst gar nicht an mich, insofern wollte ich eher meine Verwunderung kundtun. (Vielleicht lag es aber auch nur an Baby, Baby, Baby Lenas Träne aus dem Augenwinkelwischer, alter Finne. Keine Ahnung wie man das nicht sympathisch finden kann)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
The Imposterdann hört Euch aber bitte auch noch Jennifers Version von „Bee“ an, da gefallen mir die kurzen hohen Backing Vocals bei „free“ und „world“ besonders gut, der Song hätte ein richtiger Ohrwurm werden können
grauenhaft nichtssagend. Wer ist eigentlich Jennifer?
--
MarBeckDeutschland im Download Kaufrausch:
…MarBeck, könntest Du Dir die Mühe machen, eigene Beiträge und Zitate nachvollziehbar zu trennen und bei Zitaten dann noch die Quelle anzugeben?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)John BillWer ist eigentlich Jennifer?
die junge Dame die gestern eigentlich den Sieg verdient gehabt hätte, mit diesem Song .. meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls
--
out of the blueSonic Juice
„Lenas Satellite heute Nr 1 in Europa
Samstag, 13. März, 2010Im iTunes-Store sind Lenas Tracks auf den Positionen 1, 2 und 3. Dann folgt Jennifer mit einem Track.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)The Imposterdann hört Euch aber bitte auch noch Jennifers Version von „Bee“ an, da gefallen mir die kurzen hohen Backing Vocals bei „free“ und „world“ besonders gut, der Song hätte ein richtiger Ohrwurm werden können
die hohen Backing Vocals finde ich auch toll, der Rest ist typisch deutsche Coverbandstimme singt flotte Nummer. Hätte aber auch erfolgreich werden können. Mit etwas weniger Druck in der Stimme hätte das sowas Marit Larsen mäßiges.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!songbirdDarum geht es nicht. Über die Musik kann man geteilter Meinung sein. Aber der Hype ist völlig ausserhalb des Nachvollziehbaren. Dass die meisten hier so unkritisch aufspringen, wundert mich.
Mich wundern Formulierungen wie „Ich muss zu meiner Schande gestehen (…) der Song wird immer besser“. Der Song ist weit davon entfernt, ein Flop zu sein. In meinen Ohren eine nette Nummer, äußerst charmant vorgetragen. Also, wo ist das Problem? Warum muss man jetzt von „unkritischem Aufspringen“ sprechen? Warum muss diese Angelegenheit überhaupt großartig kritisch hinterfragt werden? Welcher Erkenntnisgewinn wird mit dem Auseinanderpflücken des diesjährigen Vorentscheids bzw. des ESC an sich angestrebt? Es geht doch nur um eine TV-Sendung, die für einen Abend ganz viele Leute ganz doll unterhält und danach wieder vergessen ist. Also, wozu sich Echauffieren? Geht es wirklich nur darum, dass der für Lena ausgewählte Song nun den qualitativen Anforderungen bezüglich Cleverness etc. einer Minderheit angeblich geschmacksversierter Personen nicht gefällt, die einfach nicht nachvollzeiehen kann, dass es dem größeren Teil ihrer Mitmenschen anders geht?
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggyMich wundern Formulierungen wie „Ich muss zu meiner Schande gestehen (…) der Song wird immer besser“. Der Song ist weit davon entfernt, ein Flop zu sein. In meinen Ohren eine nette Nummer, äußerst charmant vorgetragen. Also, wo ist das Problem? Warum muss man jetzt von „unkritischem Aufspringen“ sprechen? Warum muss diese Angelegenheit überhaupt großartig kritisch hinterfragt werden? Welcher Erkenntnisgewinn wird mit dem Auseinanderpflücken des diesjährigen Vorentscheids bzw. des ESC an sich angestrebt? Es geht doch nur um eine TV-Sendung, die für einen Abend ganz viele Leute ganz doll unterhält und danach wieder vergessen ist. Also, wozu sich Echauffieren? Geht es wirklich nur darum, dass der für Lena ausgewählte Song nun den qualitativen Anforderungen bezüglich Cleverness etc. einer Minderheit angeblich geschmacksversierter Personen nicht gefällt, die einfach nicht nachvollzeiehen kann, dass es dem größeren Teil ihrer Mitmenschen anders geht?
Also zu meiner Formulierung, siehe oben. Da ich den Song erst stark kritisiert habe und nen andren für Oslo wollte, kommentiere ich einfach nur meine Kehrtwende.
Ansonsten fand ich Lena von Anfang an toll und eigen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Zu viele Fragen Skraggy, im Übrigen echauffiert man sich hier in erster Linie über Kritik..
--
Da schalte ich vorhin arglos den Fernseher an und denke mir zuerst, Nora Tschirner macht jetzt Sprechgesang.
Naja, die Zeiten ändern sich.
--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.