Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Habe mir das gestern zu 2 Dritteln angeschaut.
Der 1. Song von Lena hat mir total gut gefallen, der 2. überhaupt nicht.Natürlich sticht das Mädel aus der Masse hervor, aber mir missfällt dieses gekünstelt *Ungekünstelte* einfach, und der englische Dialekt ist grausam.
Diese *ich bin natürlich ein Rohdiamant und weiss das aber gar nicht * ;-)Schiene, die sie m.E fährt, das törnt mich irgendwie ab.Optisch liegt sie klar an Platz 1.
Bin gespannt wie das weitergeht, auch ob sie sich nun für Oslo gegen Jennifer durchsetzt (was ich stark vermute).
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungSollte Jennifer gewinnen, werden wir ähnlich gut wie mit Gracia abschneiden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MistadobalinaDer Lena-Küblböck-Vergleich ist absurd! Küblböck ist ein Spaß-Kasper, der niemals von diesem Image runterkommen wird.
In den Köpfen derer, die vielleicht gerade mal 2 Auftritte in den Motto-Shows und seine ersten Videos kennen. Wer damals etwas genauer aufgepasst hat, sah eine ähnliche Herangehensweise an Musik und das was beide dem Publikum vermitteln möchten.
Und natürlich war Küblböck POP!Was sie daraus macht, ist ja ihre Sache. Ich trau ihr auch zu, dass sie alles hinschmeisst und lieber was ganz anderes macht.
Genau das, was der Bayer nach seiner kurzen DSDS-„Karriere“ gemacht hat. Man kann schmunzeln über seine „Jazz/Blues“-Versuche, auf „Can’t Wait Until Tonight“ oder „Ich habe meine eigenen Songs für USFO mitgebracht“-Niveau ist das aber allemal.
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclown
Und natürlich war Küblböck POP!Nope. Der war ein durchgeknallter Selbstdarsteller mit einer Gesangneurose.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Küblböck war/ist Äonen von Lena entfernt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was der Honk Küblböck in dieser Aufzählung zu suchen hat ist mir gerade auch etwas schleierhaft.
--
Gestern erstmalig reingeschaut u. Lena für cool befunden. War der Jan Delay Diss real? Love cats so zu interpretieren fand ich gut „Luuuv katz“. Könnte mit ihr Top 15 werden. Sie ist süß.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Der Dienstag war natürlich erschreckend, Dursti hätte sich den zweiten Platz schwer verdient gehabt. Zu Jennifer hat Tina alles und alles richtig gesagt (von der Sympathie vielleicht mal abgesehen, die Gute gibt’s bestimmt als Special Guest beim Hessentag wo mit den besten Hits der 80er und 90er das Haus abrocken wird. Bäh.
--
and now we rise and we are everywhereLena ist ein Rohdiamant, den hoffentlich keiner zu schleifen versucht. Ihre Art nehme ich ihr wirklich ab und ich bin Berufsskeptiker!
Wie findet man das passende Lied für sie? Werde mir tatsächlich am Freitag die Sendung ansehen und wenn sie gewinnt und dann in Oslo untergeht ist das auch ok und wird ihr persönlich hoffentlich nicht schaden.--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)firecrackerWann gibt’s endlich fake Scottish zu hören?
Wenn dazu genügt, wie die Jungs in „That sinking feeling“ zu klingen, muß doch nur ein Schwabe versuchen, Englisch zu singen.
ClauSollte Jennifer gewinnen, werden wir ähnlich gut wie mit Gracia abschneiden.
Gracia hat ja nicht nur ein langweiliges Lied langweilig gesungen, die ganze Licht-Dramaturgie (Musiker in schwarzen Klamotten vor dunklem Hintergrund im Dämmerlicht) führte auch dazu, daß man sich auch optisch nicht an den Auftritt erinnern kann. Allein das kann es ja rausreißen. Also konsequent in eine Richtung zu gehen: Volle Pyropower mit Steinzeit-Tänzern oder gleicht ganz in tiefster Nacht mit einem Spot aufs Gesicht auftreten.
Wieso wird hier immer auf guten Gesang insistiert? Da kann ich nur Peter Rohland empfehlen, der hatte eine wunderschöne ausgebildete Stimme. Wird jeder hier todlangweilig finden.
Reinhören (1. CD, Lied 2–7)--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!MarBeckWenn Lena beim Grand Prix antritt, werden wir wenigstens zu Unrecht Letzter.
ich hab mir die Tage nochmal die Platzierungen der deutschen Beiträge der letzten Jahre angesehen… wenn ich mal ausblende, wie die anderen Beiträge der Jahre waren (fällt leicht, da im wesentlichen vergessen) und die Platzierungen wie Schulnoten auf einer Skala von 1 bis 24 lese, dann kann ich mich mit 24 von 24 für Gracia, 23 von 25 für die No Angels, 19 für Roger Cicro, 15 für Texas Lightning, 20 für Alex Christensen, 8 für Max Mutzke eigentlich ganz gut identifizieren (Ausnahmen sind die „Schlagerrückfälle“ von 2001 und 2003…); anders gesagt, ich glaub nicht, dass ein Stück, das hier im Forum die volle Unterstützung findet, dort nicht wenigstens auf 13 oder 14 kommt…
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_beim_Eurovision_Song_Contest
--
.1994 Mekado Wir geben ’ne Party
Bei den Best Of Grand Prix shows immer wieder Erstauen meinerseits, dass ein solch altmodischer girlietitel den 3. Platz belegte. Respekt für diese Leistung.
Ich hatte das damals gesehen u. nur gedacht „Nette Mädels“.Ich traue Lena indes Sieg oder Platzsperre zu. So extrem wie sie ist wird m.E. auch die Platzierung ausfallen.
Gracia tritt mittlerweile auch in Weindörfern in der Vorderpfalz auf. Hessentag ist da noch ein Spass gegen.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
Ich traue Lena indes Sieg oder Platzsperre zu. So extrem wie sie ist wird m.E. auch die Platzierung ausfallen.Wenn ihr ein Song auf den Leib geschrieben würde, dann vielleicht. Das Pendant zu Nicole. So ändern sich die Zeiten.
--
FAVOURITESErstmal muss Lena die morgige Entscheidung überstehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?YellowsubmarineLena ist ein Rohdiamant, den hoffentlich keiner zu schleifen versucht. Ihre Art nehme ich ihr wirklich ab und ich bin Berufsskeptiker!
Wie findet man das passende Lied für sie? Werde mir tatsächlich am Freitag die Sendung ansehen und wenn sie gewinnt und dann in Oslo untergeht ist das auch ok und wird ihr persönlich hoffentlich nicht schaden.Die Lieder stehen ja wohl schon fest – zumindest behauptet die Website der ARD, dass am Freitag zuerst über das Lied und dann über die Interpretin abgestimmt wird.
Ich habe aber keine Ahnung, wer die Lieder liefert (Raab, Bohlen, Siegel …?).--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.