Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Close to the edgeUnd wenn der Song was taugt, stehen die Chancen eher noch schlechter. Die Liste der Siegertitel der letzten 20 Jahre ist doch voll von grottigstem Zeug. Erinnern kann man sich im Jahr danach höchstens noch an die schillernden Gestalten, nicht aber an ihre Titel.
.Mir sind aus den letzten Jahren tatsächlich nur DREI Titel in Erinnerung geblieben, und keiner davon hat gewonnen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung@TMF: Welche denn?
Ich erinnere mich von den Siegertiteln der letzten Jahre an Sertab (sehr gut) und Lordi (nun ja). 2008 gab es mit Sebastien Tellier und Laka (Bosnien) zwei Beiträge, die ich auch nach dem ESC häufig gehört habe.
--
„Balkan Girls“ war doch ein Wahnsinnshit beim GP im letzten Jahr.
--
Herr Rossi@TMF: Welche denn?
Ich erinnere mich von den Siegertiteln der letzten Jahre an Sertab (sehr gut) und Lordi (nun ja). 2008 gab es mit Sebastien Tellier und Laka (Bosnien) zwei Beiträge, die ich auch nach dem ESC häufig gehört habe.
Damit hast du schon zwei von drei Titeln genannt
Laka – Pokusaj (leider ohne das ich es mittlerweile auf Tonträger hätte)
Sebastien Tellier – DivineBeide natürlich auch als Auftritte großartig
Der Dritte wäre dann aus dem Jahr 2000 „My Star“ von Brainstorm
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Patricia Kaas nicht zu vergessen.
Lustig beim Raab ist, dass die Kandidaten, im Gegensatz zu Popstars oder Starmania, alle normale Namen haben. Die heißen Katrin und Johannes und Lena und Franz etc, von dieser Flachzange Cyril mal abgesehen (der Typ nervt eh ohne Ende, dauernd sang er „welcome to theee hotel California“), beim Bohlen muss mindestens ein Fabio Bongioblanco oder der Gerry Powerhausen her.
Ich fand die Lena auch kurzzeitig am besten, bis ich ihre süß-kindliche Unverfälschtheit durchschaut habe und alles als pure Berechnung einer spätreifen Lolita enttarnte, die versteht mit ihren Reizen zu spielen. So Leute wie dieser John Bill oder der Herr Rossi fallen darauf natürlich sofort rein.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHab eben in die Show reingezappt und bin erstaunt. Es machen doch tatsächlich auch normale Menschen, fernab der Ed Hardy Welt, bei solchen Casting Shows mit.
Gefällt mir wirklich ganz gut, was Raab mit dieser Show auf die Beine gestellt hat. Keine Freaks, keine Proleten oder Tussys und vor allem auch keine wild gröhlenden Elternteile, bei denen man stets das Gefühl hat, dass die komplette Familienexistenz vom Abschneiden des Sprößlings abhängt.--
Meine Frau schaut das auch grade. Die Show tut mir jedenfalls deutlich weniger weh als alles, was ich bisher an Casting-Shows gesehen habe (wobei ich zugeben muß, von allen diesen Shows zusammen höchstens eine Stunde gesehen zu haben). Aber Nena nervt sogar, wenn ich sie nur aus dem Hintergrund ertragen muß.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameDie Präsentation mag erträglicher als z.B. bei DSDS sein, aber die gesanglichen Leistungen sind zum Großteil unterirdisch.
Mal was anderes: wer wird eigentlich den Song für Oslo schreiben? Raab?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?@wa
Das ist mir nur bei der Kandidatin, die Like the way I do gesungen hat, richtig negativ aufgefallen. Ich habe aber auch nur mit einem halben Ohr zugehört.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameLena hat mir wieder am besten gefallen. Sie ist großartig und soll, wenn es nach mir geht nach Oslo fahren. Ich befürchte aber, dass der farbige Schlagersänger das Rennen machen wird.
Nena war mir gestern zu open minded.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ach ja, Cleetus möge seine Lena-Schmähungen bitte umgehend zurücknehmen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ach Cleet, sowas durchschaut man doch nicht, da bestrafst du dich doch nur selbst…
--
Lena? Ist das der Nora Tschirner-Klon?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?ClauLena hat mir wieder am besten gefallen. Sie ist großartig und soll, wenn es nach mir geht nach Oslo fahren. Ich befürchte aber, dass der farbige Schlagersänger das Rennen machen wird.
Prinzipiell interessiert mich diese Veranstaltung eher wenig, aber da es ich gestern mit Frau und Schwägerin anschauen musste: Lena ist süß und hat auch Stil, aber für so eine große Musikveranstaltung, bei der die Konkurrenz dementsprechend ausgebildet sein dürfte ist die 18-jährige stimmlich nicht konkurrenzfähig. Aber König Boris hatte recht: Nächstes mal einen Song von Björk! Wie wärs mit Joga?
--
TokyoEyeaber für so eine große Musikveranstaltung, bei der die Konkurrenz dementsprechend ausgebildet sein dürfte ist die 18-jährige stimmlich nicht konkurrenzfähig.
Wann hast Du das letzte Mal den ESC gesehen?
--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.