Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Hinter Cinema Bizarre steckt Malcolm McLaren??
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungsparchDarum geht es aber nicht. Hätte man bei der Bewertung die vergebenen Punkte der osteuropäischen Länder weggelassen, wäre fast das gleiche Ergebnis herausgekommen. Die ganze Aufregung darüber erscheint mir sowieso suspekt.
Ich habe keine solche bereinigte Wertung gesehen und hatte subjektiv einen ganz anderen Eindruck.
@franz: die früheren „Seilschaften“ bestanden vielleicht aus 2 bis 3 Ländern, nicht gleich aus einem knappen Dutzend. Mich stört auch, dass vielleicht 20% der Zuschauer (bezogen auf die Einwohner der Länder) 80% der Stimmen haben.
--
Keep on Rocking!Amadeus
@franz: die früheren „Seilschaften“ bestanden vielleicht aus 2 bis 3 Ländern, nicht gleich aus einem knappen Dutzend. Mich stört auch, dass vielleicht 20% der Zuschauer (bezogen auf die Einwohner der Länder) 80% der Stimmen haben.
Schon klar, aber damals waren es zum Teil nur 12-15 Telnehmer, da fiel es dann im Verhältnis gesehen ebenso ins Gewicht.
Dieses Jahr sind es 43 Länder, die mitmachen und man braucht Halbfinals, um am Ende dann 25 im Finale zu haben.
Angeblich soll es bei den Halbfinals ja Änderungen im System geben, aber Näheres ist noch nicht bekannt. Aber ich bekomme ja immer gleich den Newsletter und halte euch auf dem Laufenden…;-)Und ehrlich gesagt, wenn man die „klassischen“ Grand Prix-Länder sieht, da kam doch die letzten Jahre auch nichts mehr.
Die Briten versuchten sich meist mit irgendwelchem Pseudo-Pop/Punk, der nur langweilig war und wenn irgendwelche irischen Rauschgoldengel in langen Gewändern von ihrem Herzensleid singen, das will auch keiner mehr hören, ist einfach nicht mehr zeit bzw. grandprixgemäß.
Und dass auch Länder, die nicht aus dem ehemaligen Ostblock stammen, gewinnen können, haben Lordi vor zwei Jahren ja eindrucksvoll bewiesen.
Das meinte ich vorhin damit, dass Optik und Auftritt inzwischen am wichtigsten sind.Früher wurden viele Grand Prix-Titel zu Klassikern, seit Mitte der 80er kann ich mich kaum an irgendein Lied erinnern, dass sich eingeprägt hätte.
Den heutigen Grand Prix kann man nicht mehr mit früher vergleichen.Ich freu mich trotzdem drauf, lustig wird es sicher wieder und das ist die Hauptsache.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102AmadeusIch habe keine solche bereinigte Wertung gesehen und hatte subjektiv einen ganz anderen Eindruck.
Konnte man doch überall nachlesen, selbst auf Spiegel Online.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1G
Oder kennt irgendwer Carolin Fortenbacher?Carolin Fortenbacher ist wohl eine der anerkanntesten Musicalsängerinen in Deutschland.
U.a. singt sie im ABBA Musical Mamma Mia.--
grizzCarolin Fortenbacher ist wohl eine der anerkanntesten Musicalsängerinen in Deutschland.
U.a. singt sie im ABBA Musical Mamma Mia.Ja, habe ich jetzt auch rausbekommen. Hatte den Namen davor noch nie gehört, kenn mich aber auch in der Musical-Szene so gar nicht aus.
Und Abba hör ich dann doch lieber die Originale…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Ja, habe ich jetzt auch rausbekommen. Hatte den Namen davor noch nie gehört, kenn mich aber auch in der Musical-Szene so gar nicht aus.
Und Abba hör ich dann doch lieber die Originale…;-)Ich habe es auch aus dem Radio, vorher kannte ich sie auch nicht.
Muss aber, rein vom Können her, sehr gut sein.--
grizzIch habe es auch aus dem Radio, vorher kannte ich sie auch nicht.
Muss aber, rein vom Können her, sehr gut sein.Ja, wird sie sicher sein, wenn sie auf den Musical-Bühnen Hauptrollen hat.
Hier der Auftritt im ZDF-Fernsehgarten….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Meine Fresse, da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. Brrrrr.
--
Boah, ist das furchtbar. Rossi, sieh Dir das nicht an!!!!!!!!
Ich finde ihren Namen übrigens toll. Damit kann man viele lustige und geschmackvolle Witze machen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Moin,
wirklich grausam.
Welches Gremium hat denn diese Kandidaten benannt????
Trotz allem einen schönen Sonnatg.--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Zappa1Ja, wird sie sicher sein, wenn sie auf den Musical-Bühnen Hauptrollen hat.
Wer von den dreien ist denn nun die nämliche?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoWer von den dreien ist denn nun die nämliche?
Die in der Mitte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nail75Boah, ist das furchtbar. Rossi, sieh Dir das nicht an!!!!!!!!
Schon geschehen.;-) Bestätigt mich darin, mir das Musical nicht antun zu wollen.
--
Zappa1Das schlimme ist halt, dass die zwei Gegenkandidaten halt fast noch schlechter waren. Kunze’s Beitrag war furchtbar und bei den Monroes schliefen einem auch die Füße ein.
Ach komm Franz, Monrose waren doch toll. Die wären bestimmt unter den ersten zehn gelandet.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.