Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

skraggy

dr.music:party: :wow: :krank:

Das trifft’s ganz gut. Ich hatte durchaus Spaß.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2087691  | PERMALINK

dr-music

SkraggyDas trifft’s ganz gut. Ich hatte durchaus Spaß.

Nicht dein Ernst, Skraggy!???????????:doh:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2087693  | PERMALINK

skraggy

dr.musicNicht dein Ernst, Skraggy!???????????:doh:

Doch doch.;-) Manchmal ist ’ne Packung Fremdschämen lustig. Besonders bei netter Gesellschaft und lecker Bierchen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2087695  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Nun, Herr Doktor et. al., dass der Grand Prix respektive Eurovision Song Contest eine Trash Veranstaltung ist, darüber sind sich hier wohl alle im Klaren. Trotzdem hat die Show, finde ich, einen gewissen Unterhaltungswert. Weit mehr jedenfalls als solche banalen und ärgerlichen Veranstaltungen wie DSDS. Und es waren und sind ja auch nicht alle teilnehmenden Künstler so vollkommen frei von Talenten und einer gewissen Ausstrahlung. – Wie gesagt, nicht alle. Im Übrigen handelt es sich offiziell immer noch um einen Song Contest. Es geht also um Lieder, weniger um ihre Präsentation. Was natürlich durch die Show selbst deutlich konterkariert wird.
    Über den Modus der Punktevergabe wird trotz alledem nachzudenken sein. Es könnte sonst in der Tat geschehen, dass die Veranstaltung zunehmend Zuschauer in Westeuropa verliert und damit dann auch uninteressanter wird für die Musikindustrie, die Werbewirtschaft und was da sonst noch so dranhängt.
    In die Diskussion um die Peinlichkeit bzw. Dämlichkeit einzelner Beiträge will ich gar nicht eingreifen.

Meine Favoriten waren:

1. Ungarn
    2. Finnland
    3. Schweden (obwohl die Nummer eigentlich nur schlecht geklaut ist)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2087697  | PERMALINK

cleetus

dr.musicMich verwundert sehr, wie auch z. T. verdiente Foris sich für so etwas her geben können. Nicht zu glauben…:party: :wow: :krank:

Wir haben einen TopModel-, einen DSDS-, einen Das perfekte Promi-Dinner-, einen Tokio-Hotel-, einen Prog-, einen Foris fragen und keiner antwortet-Thread (und überall herrscht rege Beteiligung) und da wundert dich der Eurovision-Song-Contest??

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2087699  | PERMALINK

mistadobalina

KrautathausSeh‘ ich für mich genauso. Vertane Zeit, außer man will sich auf diese Weise amüsieren.

Was ist das sonst außer Amusement? Das Leben ist hart genug. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2087701  | PERMALINK

krautathaus

CleetusWir haben einen TopModel-, einen DSDS-, einen Das perfekte Promi-Dinner-, einen Tokio-Hotel-, einen Prog-, einen Foris fragen und keiner antwortet-Thread (und überall herrscht rege Beteiligung) und da wundert dich der Eurovision-Song-Contest??

Stimmt schon Cleetus. Aber im Prog- und dem Fragen/Antworten-Thread kann man sich beteiligen, ohne sich der stundenlangen Folter banaler Fernsehunterhaltung aussetzen zu müssen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2087703  | PERMALINK

krautathaus

MistadobalinaWas ist das sonst außer Amusement? Das Leben ist hart genug. :-)

Vor allem ist es ralativ kurz, gemessen an der tollen Musik, die es zu entdecken gibt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2087705  | PERMALINK

pink-nice

MistadobalinaWas ist das sonst außer Amusement? Das Leben ist hart genug. :-)

Aber dann doch lieber die Monthys zum 100sten Mal.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2087707  | PERMALINK

nail75

pink-niceAber dann doch lieber die Monthys zum 100sten Mal.

„Airplane!“, ich empfehle „Airplane!“! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2087709  | PERMALINK

pink-nice

nail75“Airplane!“, ich empfehle „Airplane!“! ;-)

…was´n das ?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2087711  | PERMALINK

mistadobalina

KrautathausStimmt schon Cleetus. Aber im Prog- und dem Fragen/Antworten-Thread kann man sich beteiligen, ohne sich der stundenlangen Folter banaler Fernsehunterhaltung aussetzen zu müssen.

Manche Leute finden es halt entspannend, sich mit einem Bierchen diese Sendung reinzuziehen. Andere joggen dreimal ums Haus oder spielen Monopoly. Oder so. :-) Wenn ich den Grand Prix als Folter empfinden würde, käme ich wohl nicht auf die Idee, ihn mir anzusehen.

Früher, als ich in der Musikranche arbeitete, haben wir uns fast ein halbes Jahr beruflich mit dem Grand Prix beschäftigen müssen. Das war war wirklich anstrengend.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2087713  | PERMALINK

themagneticfield

dr.musicMich verwundert sehr, wie auch z. T. verdiente Foris sich für so etwas her geben können. Nicht zu glauben…:party: :wow: :krank:

Es gibt ja auch durchaus verdiente Foris, die allen Ernstes eine ****er Wertung für Wolfsheims „Spectators“ raushauen…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2087715  | PERMALINK

krautathaus

Mistadobalina
    Früher, als ich in der Musikranche arbeitete, haben wir uns fast ein halbes Jahr beruflich mit dem Grand Prix beschäftigen müssen. Das war war wirklich anstrengend.

Du siehst die Sendung daher sicherlich mit ganz anderen Augen, als ich. Tja, verglichen mit dem halben Jar, vergeht der Abend sicherlich wie im Flug.

--

#2087717  | PERMALINK

cleetus

pink-nice…was´n das ?

„Surely you can’t be serious.“
    “ I am serious… and don’t call me Shirley.“

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.