Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
Nun, Herr Doktor et. al., dass der Grand Prix respektive Eurovision Song Contest eine Trash Veranstaltung ist, darüber sind sich hier wohl alle im Klaren. Trotzdem hat die Show, finde ich, einen gewissen Unterhaltungswert. Weit mehr jedenfalls als solche banalen und ärgerlichen Veranstaltungen wie DSDS. Und es waren und sind ja auch nicht alle teilnehmenden Künstler so vollkommen frei von Talenten und einer gewissen Ausstrahlung. – Wie gesagt, nicht alle. Im Übrigen handelt es sich offiziell immer noch um einen Song Contest. Es geht also um Lieder, weniger um ihre Präsentation. Was natürlich durch die Show selbst deutlich konterkariert wird.
Über den Modus der Punktevergabe wird trotz alledem nachzudenken sein. Es könnte sonst in der Tat geschehen, dass die Veranstaltung zunehmend Zuschauer in Westeuropa verliert und damit dann auch uninteressanter wird für die Musikindustrie, die Werbewirtschaft und was da sonst noch so dranhängt.
In die Diskussion um die Peinlichkeit bzw. Dämlichkeit einzelner Beiträge will ich gar nicht eingreifen.
Meine Favoriten waren:
1. Ungarn
2. Finnland
3. Schweden (obwohl die Nummer eigentlich nur schlecht geklaut ist)
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!