Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
@sparch: Gut, „Ulveham“ hätte auch noch in meine Aufzählung gehört. Bin gespannt, was du zum irischen Beitrag sagen wirst.
Gåte – Ulveham | Norway
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungUlveham ist ja ursprünglich schon letzten Herbst auf der Vandrar EP erschienen und ist im Original gut doppelt so lang. Für den ESC hat die Band den Track auf 3 Minuten gekürzt und den Text so angepasst, dass er komplett selbst verfasst ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?So allmählich kommt das ESC-Fieber bei mir. Nachdem ich, wie jedes Jahr, auch diesmal noch keinen einzigen Beitrag (Ausnahme Deutschland und Italien) kenne, ich mag das einfach nicht, davor schon alles durchzukauen, da fehlt mir dann der Überraschungsmoment, bin ich schon sehr gespannt auf die beiden Halbfinals. Und auf den neuen Kommentator!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kurganrs
zappa1 … Und auf den neuen Kommentator!
Wer ist das?
Der hier, ich kenne ihn ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Bin halt gespannt, Nachfolger eines Peter Urban wird nicht leicht werden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
kurganrs
Wer ist das?
Der hier, ich kenne ihn ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Bin halt gespannt, Nachfolger eines Peter Urban wird nicht leicht werden. Thorsten Schorn – Wikipedia
Danke. Er ist mir, ehrlich gesagt, unbekannt oder nicht in Erinnerung geblieben.
kurganrs
zappa1
kurganrs
Wer ist das?
Der hier, ich kenne ihn ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Bin halt gespannt, Nachfolger eines Peter Urban wird nicht leicht werden. Thorsten Schorn – Wikipedia
Danke. Er ist mir, ehrlich gesagt, unbekannt oder nicht in Erinnerung geblieben.
Unter anderem ist er Off-Sprecher bei Guidos „Shopping Queen“.
ARD Mediathek – Kurzportrait Thorsten Schorn
Am Wochenende lief nochmal eine Doku im NDR Fernsehen und da war zu sehen, dass Peter Urban nichts spontan gesprochen hat, sondern alle Kommentare von ihm waren akribisch vorbereitet und das muss unfassbar viel Arbeit gewesen sein, um das alles vorzubereiten.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Klar, das war ja bekannt, dass das vorbereitet war. Die Kommentare in den Halbfinals kamen dann auch am Samstag Abend. Schwer würde es trotzdem jeder Nachfolger haben. Ich kenne ihn nicht und gebe ihm eine Chance.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Also ich bin ganz froh, dass man sich auf den ESC vorbereiten kann, die Vielzahl der Beiträge ist doch sehr erschlagend. Ich habe mir aber keine Rehearsals angesehen und bin gespannt, wie die Songs nun auf der Bühne umgesetzt werden, das kann nach oben und nach unten viel ausmachen. Insgesamt finde ich das Lineup für Donnerstag stärker. Heute bin ich vor allem gespannt auf Irland und Polen.
First semi-final of the Eurovision Song Contest 2024
1 Cyprus Silia Kapsis „Liar“
2 Serbia Teya Dora „Ramonda“
3 Lithuania Silvester Belt „Luktelk“
4 Ireland Bambie Thug „Doomsday Blue“
5 Ukraine Alyona Alyona and Jerry Heil „Teresa & Maria“
6 Poland Luna „The Tower“
7 Croatia Baby Lasagna „Rim Tim Tagi Dim“
8 Iceland Hera Björk „Scared of Heights“
9 Slovenia Raiven „Veronika“
10 Finland Windows95man „No Rules!“
11 Moldova Natalia Barbu „In the Middle“
12 Azerbaijan Fahree feat. Ilkin Dovlatov „Özünlə apar“
13 Australia Electric Fields „One Milkali (One Blood)“
14 Portugal Iolanda „Grito“
15 Luxembourg Tali „Fighter“Wobei ich die Akustik-Version des polnischen Beitrags stärker finde als die, die in den Wettbewerb geht …
LUNA – The Tower (Acoustic version)
--
….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ah, jetzt gehts.
Guten Abend!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zypern war nichts, Serbien ging so!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Serbien hat mir gut gefallen, Song und Performance. Zypern war bla.
--
Bambie aus Irland. Puh.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.