Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
gipettoIch habe gelernt und halte mich daran. Warte schon die ganze Zeit heimlich auf ein Lob von @herr-rossi.
Good job! Nein, ich will gar nicht, dass ihr Euch raushaltet, mit wem soll ich denn sonst ESC-BS-Bingo spielen?:)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungGuildo Horn
Mein Tipp:
Einfach mal pausieren und das gesparte Geld (Deutschland ist ja einer der großen Geldgeber des ESC) vernünftig investieren! Zum Beispiel für den Bau von neuen Kitas, oder zur Unterstützung der Tafel! Mir fielen da eine Menge nützlicher Dinge ein.
Vielleicht dann in ein paar Jahren mit einem neuem verantwortlichen Kreativteam nochmal mit einer gewissen Leichtigkeit des Seins einsteigen. Das hilft beim Musizieren nämlich ungemein!
In diesem Sinne
Ich hab´ Euch lieb!
Euer GuildoIch ihn ja auch, aber Guildo liegt hier wirklich komplett daneben und Ausgaben für Kultur[1] gegen Sozialausgaben auszuspielen, dafür sollte sich ein Künstler echt zu schade sein. Und dann noch die Begründung – nur weil ihm dieses Mal nichts gefallen hat (noch 2022 sei es ja anders gewesen) und sich die Deutschen bemitleiden? Die ganze Debatte um die vermeintlichen Unzulänglichkeiten der Show ist doch nichts anderes als gekränkte Eitelkeit. Allerdings – wäre der Wettbewerb wirklich „irrelevant“, müsste es doch niemanden jucken?
[1] Irgendein Schlaumeier schreibt jetzt sicher „welche Kultur?“ Fragt das bei Wacken jemand?
--
jetzt haben die Rock Heinis (die mit den Scheuklappen, auf der Schmalspurbahn unterwegs) endgültig den Thread gekapert
wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder ~ bis die Sülzorgie dann auch wieder einsetzt
we’re running in circles
das ist mal ein Schmuckstück von einem Pop Song
--
out of the blueplattensammlerDie eigentliche Frage ist doch: Welchen Platz hätte Helene Fischer geholt?
Für die meisten Teilnehmerländer wäre das erstmal eine Sängerin wie jede andere auch, weil sie außerhalb des deutschen Sprachraums nur in den Niederlanden, Belgien und Dänemark populär ist. Wir haben ja überhaupt nur noch wenig Musikexporte gehabt in den letzten Jahren und schmoren im eigenen Saft. Und selbst wenn es anders wäre: Bekannte Namen sind kein Garantieticket für gute Platzierungen. Im Gegenteil haben sich immer wieder Promis auf die Nase gelegt beim ESC.
Die einzige, der ich derzeit zutrauen würde, das große ESC-Publikum zu gewinnen, wäre Nina Chuba. Bei der könnte ich mir einen Lena-Effekt vorstellen.
--
herr-rossi
Allerdings – wäre der Wettbewerb wirklich „irrelevant“, müsste es doch niemanden jucken?
Tüllich. Solange Du und Zappa dabei sind, ist das immer relevant ;)
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”herr-rossi
Wir haben ja überhaupt nur noch wenig Musikexporte gehabt in den letzten Jahren und schmoren im eigenen Saft.doch, die Techno / Electro Pop Freaks sind zum Teil auch global ziemlich erfolgreich, da gäbe es auch ein paar potenzielle Kandidaten mit Massenappeal
die beiden Milky Chance Jungs kommen mittlerweile auch auf 14 Mio monatliche Plays (Wahnsinn), davon nur ein kleiner Teil aus D
Robin Schulz 29 Mio, Topic 16 Mio, Felix Jaehn 22 Mio, Zedd 16,5 Mio .. (u.a.) .. von solchen Zahlen können viele nur träumen (Posty hat 60 :)
ich finde ja Ben Böhmer (3,4) und Monolink (2,5) ziemlich gut, die könnten jedenfalls alle den Wettbewerb mit frischem Sound bedienen
(alle Zahlen nur Spotify, dh in Wirklichkeit ein mehrfaches, mit YT und den anderen Streamern)
--
out of the bluethe-imposterdoch die Techno / Electro Pop Freaks sind zum Teil auch global ziemlich erfolgreich, da gäbe es auch ein paar potenzielle Kandidaten mit Massenappeal
die beiden Milky Chance Jungs kommen mittlerweile auch auf 14 Mio monatliche Plays (Wahnsinn), davon nur ein kleiner Teil aus D
Robin Schulz 29 Mio, Topic 16 Mio, Felix Jaehn 22 Mio, Zedd 16,5 Mio .. (u.a.) .. von solchen Zahlen können viele nur träumen (Posty hat 60 :)
ich finde ja Ben Böhmer (3,4) und Monolink (2,5) ziemlich gut, die könnten jedenfalls alle den Wettbewerb mit frischem Sound bedienen
(alle Zahlen nur Spotify, dh in Wirklichkeit ein mehrfaches, mit YT und den anderen Streamern)Danke, da bin ich ehrlich gesagt nicht auf dem Laufenden.
--
Guildo Horn hatte sich gestern auf Facebook zu Wort gemeldet.
Sollte der Link hier nicht funktionieren, könnte ich das bei Interesse auch als Copy & Paste nachliefern.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deGuten Morgen, Was. 🙂
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausGuten Morgen, Was. 🙂
Guten Morgen!
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.declose-to-the-edge
Vielleicht sollte man den Contest einfach mal weglassen. Alle Teilnehmer tragen einen Song vor, und den Teil, wo dieser Song bewertet wird, lässt man einfach weg. In Wacken kommt schließlich auch niemand auf die Idee, hinterher abzustimmen welche Band am besten war.Könnte daran liegen, dass das 2 unterschiedliche Veranstaltungsarten sind: Wettbewerb vs. Festival. In Wacken wird die Startreihenfolge ja auch nicht ausgelost (was sicher zu lustigen Ergebnissen führen würde).
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?herr-rossiIch ihn ja auch, aber Guildo liegt hier wirklich komplett daneben und Ausgaben für Kultur[1] gegen Sozialausgaben auszuspielen, dafür sollte sich ein Künstler echt zu schade sein.
Absolut, zumal der ESC im Vergleich zu anderen Produktionen ja geradezu ein Schnäppchen ist (wenn man ihn nicht gerade austrägt). Die jährliche Wetten, dass..? Ausgabe ist deutlich teurer, dennoch entblödet sich auch Thomas Gottschalk nicht, zu fordern, den Geldhahn zuzudrehen (sozusagen als Strafe, weil „uns“ ja keiner mag).
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
herr-rossiIch ihn ja auch, aber Guildo liegt hier wirklich komplett daneben und Ausgaben für Kultur[1] gegen Sozialausgaben auszuspielen, dafür sollte sich ein Künstler echt zu schade sein.
Absolut, zumal der ESC im Vergleich zu anderen Produktionen ja geradezu ein Schnäppchen ist (wenn man ihn nicht gerade austrägt). Die jährliche Wetten, dass..? Ausgabe ist deutlich teurer, dennoch entblödet sich auch Thomas Gottschalk nicht, zu fordern, den Geldhahn zuzudrehen (sozusagen als Strafe, weil „uns“ ja keiner mag).
Gottschalk, der sich für kompetent hält…lächerlich!
Aber Guildos Vorschlag, ein paar mal beim ESC auszusetzen um dann mit einem neuen und frischen Team wieder anzutreten, finde ich gar nicht so verkehrt.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.dewas
Aber Guildos Vorschlag, ein paar mal beim ESC auszusetzen um dann mit einem neuen und frischen Team wieder anzutreten, finde ich gar nicht so verkehrt.Naja, das klingt, als könne man da irgendetwas planen. Kann man aber nicht (s. Lena). Ok, bei Loreen sah es dieses Jahr tatsächlich danach aus, wobei es mit dem Publikum alleine nicht geklappt hätte.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich höre eigentlich jedes Jahr Songs, die mich noch wochen- und monatelang begleiten, das wird dieses Jahr nicht anders sein. Und ohne ESC hätte ich nie von Dadi Freyr, Mahmood, Måneskin oder Diodato gehört.
--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.