Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#12065439  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,852

Guildo Horn
Mein Tipp:
Einfach mal pausieren und das gesparte Geld (Deutschland ist ja einer der großen Geldgeber des ESC) vernünftig investieren! Zum Beispiel für den Bau von neuen Kitas, oder zur Unterstützung der Tafel! Mir fielen da eine Menge nützlicher Dinge ein.
Vielleicht dann in ein paar Jahren mit einem neuem verantwortlichen Kreativteam nochmal mit einer gewissen Leichtigkeit des Seins einsteigen. Das hilft beim Musizieren nämlich ungemein!
In diesem Sinne
Ich hab´ Euch lieb!
Euer Guildo

Ich ihn ja auch, aber Guildo liegt hier wirklich komplett daneben und Ausgaben für Kultur[1] gegen Sozialausgaben auszuspielen, dafür sollte sich ein Künstler echt zu schade sein. Und dann noch die Begründung – nur weil ihm dieses Mal nichts gefallen hat (noch 2022 sei es ja anders gewesen) und sich die Deutschen bemitleiden? Die ganze Debatte um die vermeintlichen Unzulänglichkeiten der Show ist doch nichts anderes als gekränkte Eitelkeit. Allerdings – wäre der Wettbewerb wirklich „irrelevant“, müsste es doch niemanden jucken?

[1] Irgendein Schlaumeier schreibt jetzt sicher „welche Kultur?“ Fragt das bei Wacken jemand?

--