Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pheebee
shanksMit Schweden als Sieger kann man im nächsten Jahr direkt noch 50 Jahre „Waterloo“ feiern. Ganz praktisch eigentlich.
also doch ein abgekartetes Spiel?
Nicht nur das, auch noch geklaut!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungthe-imposterRammstein hätten da sehr wahrscheinlich (sehr) viel besser abgeschnitten, weil sie, mag sie oder mag sie nicht, eben auch noch einen Tacken besser sind in dem was sie da veranstalten. Ich finde den Vergleich nach wie vor naheliegend, und den müssen sie sich auch gefallen lassen, wenn sie optisch und akustisch ähnliche Stilmittel nutzen.
Rammstein würden da aber nie mitmachen. Ist ja auch etwas merkwürdig, mit welcher Intention eine in einer bestimmten Szene etablierte und auch kommerziell erfolgreiche Band wie LOTL an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollte. Da kann man doch nur verlieren.
--
Bei Rammstein sollte man nie nie sagen. Wer sich in Wacken Heino auf die Bühne holt, ist schon ziemlich schmerzfrei.
--
Scheint sich offenbar gelohnt zu haben:
Eurovision 2023 is most watched final in contest’s history, say BBC
--
Vorschlag, zeitnah an diesen Literatur- Nobelpreisträger heranzutreten, ob er nicht einen 8- Minüter zusammmenstoppeln kann mit all den Problemen, die derzeit und in Zukunft die Welt beherrschen. Vorgetragen von einem jungen, nee, warte, alten Künstler, einer Mischung aus Bruce, Jake Bugg und Ed auf einem barstool. Höchstens 3 weisse Lichter auf ihm. Und Stuckrad- Barre moderiert den Abend dann. Sexy, nicht?
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Oder wir setzen das Format einfach ab, und stattdessen wird wieder eine Rockpalastnacht aus der Essener Grugahalle übertragen.
Dann wäre auch schon mal sichergestellt, dass Frau Schöneberger damit nichts zu tun hat. Moderiert wird von Alan Banks.
--
plattensammler
oiseauWill mich auch mal zum ESC bzw. den Grund für unser mieses abschneiden äußern: Eine Frage die sich mir gestern erneut stellte: Gibt es in Deutschland überhaupt eine/n Sänger/Sängerin, der/die solch einen Dance-pop Titel wie Loreen – Tattoo überhaupt performen und gut singen könnte?
Ja! Frida Gold zum Beispiel. Aber unser Publikum wollte ja lieber diese roten Grufties verlieren sehen…
Die sollte ja am Vorentscheid teilnehmen, war aber erkrankt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMclose-to-the-edgeOder wir setzen das Format einfach ab, und stattdessen wird wieder eine Rockpalastnacht aus der Essener Grugahalle übertragen. Dann wäre auch schon mal sichergestellt, dass Frau Schöneberger damit nichts zu tun hat. Moderiert wird von Alan Banks.
Und Albrecht Metzger, bittschön. Damit wir Südstaatler alle auf die stille Treppe gehen…
# progrugahalle
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Ich hatte mir von LOTL ja einen Mittelfeldplatz und vom Publikum deutlich mehr Punkte erwartet, da waren nach meiner Erinerung nur UK und Spanien schlechter. Ich glaube inzwischen, es lag nicht am Song, sondern an der Performance. Wenn man mit einem eigentlich nicht ESC-kompatiblen Song startet, muss man richtig auf die Kacke hauen. Und das hat man versäumt, es fehlte das überraschende und das schockierende. Die Musiker waren wie in einem Setzkasten angeordnet und konnten überhaupt keine (Band-)Dynamik entwickeln. Der Gesang war halbgar und ein bißchen lahm, hier hätte es mehr Härte bedurft. Letztlich fehlten für die Umsetzung zündende Ideen.
Vermutlich ziehen die Verantwortlichen die Konsequenz und wir treten nächstes Jahr mit einem Michael-Schulte-Klon an.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
marbeck
plattensammler
oiseauWill mich auch mal zum ESC bzw. den Grund für unser mieses abschneiden äußern: Eine Frage die sich mir gestern erneut stellte: Gibt es in Deutschland überhaupt eine/n Sänger/Sängerin, der/die solch einen Dance-pop Titel wie Loreen – Tattoo überhaupt performen und gut singen könnte?
Ja! Frida Gold zum Beispiel. Aber unser Publikum wollte ja lieber diese roten Grufties verlieren sehen…
Die sollte ja am Vorentscheid teilnehmen, war aber erkrankt.
ja, ausgerechnet! Mit ihr hätte Schland mehr gerissen.
--
@ Marbeck: Hahaha, hihihi, hohoho, keine schlechte Idee.
Stimme fast allem zu, was Du über den deutschen Beitrag schreibst. Aber komm, der Song war jetzt auch nicht bombe. Lordi oder wie die Finnen heissen und die Italiener haben da was wieder aufgebrochen, aber so ein lahmer Zirkuspferdchenauftritt reisst halt nix. Da kannste noch so gestilt und körpermodifiziert sein, das nervt eher. Sorry, mates.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”close-to-the-edgeModeriert wird von Alan Banks.
Alan Bangs. Soviel Zeit muss sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killstormy-mondayVorschlag, zeitnah an diesen Literatur- Nobelpreisträger heranzutreten, ob er nicht einen 8- Minüter zusammmenstoppeln kann mit all den Problemen, die derzeit und in Zukunft die Welt beherrschen. Vorgetragen von einem jungen, nee, warte, alten Künstler, einer Mischung aus Bruce, Jake Bugg und Ed auf einem barstool. Höchstens 3 weisse Lichter auf ihm. Und Stuckrad- Barre moderiert den Abend dann. Sexy, nicht?
Klingt so aufregend wie ein abgestandenes Bier.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Bringt Punkte. Jede Wette. Zumindest, solange Scholz die Füsse still hält.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Ich denke die ganze Veranstaltung hat auch eine politische Botschaft. Die arrogante Art, anderen Ländern vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben, kommt nicht so gut an. Überall wo unsere Außenministerin auftritt, trampelt sie wie ein Elefant durch den Porzellanladen. Das ist sicherlich nicht der Hauptgrund, aber der Verdacht liegt nahe, daß es bei der Punktevergabung und den anrufern eine Rolle spielt. Der Auftritt aus dem letzten Jahr, war ja nun wirklich nicht schlecht.
--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.