Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Wenn schon prophetisch, dann möchte ich nächstes Jahr die Toten Hosen für uns auflaufen sehen, sonst entgleitet mir der ESC.
--
Pause, oder was?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungwolfgangDas Problem für LOTL ist doch eindeutig gewesen, das diese Veranstaltung nichts für eine Metal/Rock Band ist, dann auch noch aus Deutschland. Das wäre dasselbe, als wenn bei einem Metal Contest plötzlich Loreen oder wer auch auch immer aus der Dance und Schlagerszene dort auftreten würde. Lordi damals bezeichne ich mal als Ausnahme und die kamen aus Skandinavien, da haben sie schon vorne herein Punkte von ihren Nachbarn bekommen.
Måneskin vergessen? Und um zu gewinnen, reichen die Punkte aus der Nachbarschaft nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
wolfgangDas Problem für LOTL ist doch eindeutig gewesen, das diese Veranstaltung nichts für eine Metal/Rock Band ist, dann auch noch aus Deutschland. Das wäre dasselbe, als wenn bei einem Metal Contest plötzlich Loreen oder wer auch auch immer aus der Dance und Schlagerszene dort auftreten würde. Lordi damals bezeichne ich mal als Ausnahme und die kamen aus Skandinavien, da haben sie schon vorne herein Punkte von ihren Nachbarn bekommen.
Måneskin vergessen? Und um zu gewinnen, reichen die Punkte aus der Nachbarschaft nicht.
Woran lag es denn nach Deinem Dafürhalten, sparch, dass LOTL derart abgestraft wurden? Aus meiner Sicht sicher kein Siegertitel, aber so schlecht fand ich weder Song noch Auftritt. Bin ein wenig ratlos.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.sparch
wolfgangDas Problem für LOTL ist doch eindeutig gewesen, das diese Veranstaltung nichts für eine Metal/Rock Band ist, dann auch noch aus Deutschland. Das wäre dasselbe, als wenn bei einem Metal Contest plötzlich Loreen oder wer auch auch immer aus der Dance und Schlagerszene dort auftreten würde. Lordi damals bezeichne ich mal als Ausnahme und die kamen aus Skandinavien, da haben sie schon vorne herein Punkte von ihren Nachbarn bekommen.
Du weißt doch, wie ich das meine und die Italiener sind kein Metal, sondern eine stinknormale Rockband. Egal, jedenfalls kannst du die Interpreten der härteren Musik an einer Hand abzählen, die seit 1956 in diesem Format Erfolg gehabt haben, nämlich Lordi und Maneskin.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrysparch
was
Nach Stefan Raab hat es doch niemanden mehr gegeben, der auch nur ansatzweise Talent gezeigt hat.Welches Talent hat Raab denn 2010 gezeigt? Song und Produktion von Satellite hat er anderen überlassen. Letztendlich hatte er Glück, dass Lena am Casting teilgenommen hat. Mit den anderen Kandidaten wäre der Erfolg sicher nicht möglich gewesen.
Lena war ein Glücksfall in jeder Hinsicht.
Dass Stefan Raab ins Boot geholt werden konnte war in gewisser Weise auch einer. Das war ja mehr oder weniger auch eine Verzweiflungstat der deutschen Organisatoren und immerhin sind ein paar weitere respektable Platzierungen dabei heraus gekommen.Dass Deutschland aktuell ein Abo auf den letzten Platz zu haben scheint, hat vielleicht andere Gründe, die gar nichts mit den Kandidaten zu tun haben.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Måneskin waren aber auch schon eine andere Liga, fand ich auch gut, da war die direkte Wirkung ja auch schon erkennbar positiv, wenn nicht gar euphorisch.
Italien hat Sanremo, das über mehrere Tage geht, alleine das ist schon ein sehr viel härterer Wettbewerb, Spanien macht das neuerdings im Rahmen des Benidorm Festivals, und hier wird immer noch in irgendwelchen Hinterzimmern gekungelt und gesiebt, und kein Mensch weiss, wie die Luschen dahin gekommen sind, die dann letztlich zur Auswahl stehen. In dieses Verfahren müsste zuallererst mal Kompetenz einziehen.
(sorry für die ‚Luschen‘ aber was soll man sonst sagen wenn da immer nur Loser Titel bei rauskommen?)
--
out of the blueDie Probleme mit den letzten Platzierungen der letzten Jahre sind unverkennbar selbstgemacht.
Diesmal einen Song zur einer kommerziellen Veranstaltung zu schicken, der deutlich erkennbar erst nach mehreren Durchläufen einigermaßen funktioniert, zeugt entweder von Ignorantentum oder schlicht Dummheit. Diejenigen die für Deutschland die Vorentscheid- Kriterien festlegen und für das Entsenden der Kandidaten verantwortlich sind haben die gültigen Gesetze der ESC Veranstaltungen übersehen.--
Pause, oder was?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie viel Punkte hat eigentlich AUstralien gekriegt?
--
childintimeWoran lag es denn nach Deinem Dafürhalten, sparch, dass LOTL derart abgestraft wurden? Aus meiner Sicht sicher kein Siegertitel, aber so schlecht fand ich weder Song noch Auftritt. Bin ein wenig ratlos.
Ich bin da ehrlich gesagt auch ratlos, nicht nur was das Abschneiden von LOTL angeht. Ich fand z.B. auch den spanischen Beitrag sehr gut, aber dafür gab es vom Publikum noch weniger Punkte. Stattdessen wird dann der Vollschrott aus Norwegen mit über 200 Punkten bedacht.
Ich bleibe dabei, der Auftritt war stark und Blood & Glitter ist ein guter Song, der auch auf das Nötigste reduziert funktioniert. Einen Platz in den Top 10 habe ich da schon für möglich gehalten. Darüber hinaus finde ich auch das zugehörige Album sehr stark. Die Band hat ein Händchen für eingängige Songs, die sich vor allem auch nach x-fachem Hören nicht abnutzen; und die ständigen Rammstein Vergleiche kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?wolfgang
Egal, jedenfalls kannst du die Interpreten der härteren Musik an einer Hand abzählen, die seit 1956 in diesem Format Erfolg gehabt haben, nämlich Lordi und Maneskin.Das ist richtig, zeigt aber, dass es möglich ist. Dieses Jahr war offensichtlich nicht die Zeit dafür, Voyager und Joker Out haben ja vor allem beim Publikum auch nichts gerissen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Rammstein hätten da sehr wahrscheinlich (sehr) viel besser abgeschnitten, weil sie, mag sie oder mag sie nicht, eben auch noch einen Tacken besser sind in dem was sie da veranstalten.
Ich finde den Vergleich nach wie vor naheliegend, und den müssen sie sich auch gefallen lassen, wenn sie optisch und akustisch ähnliche Stilmittel nutzen.
--
out of the bluewasDann frage ich mich, weshalb sie ihr Talent nicht gezeigt haben und stattdessen eine drittklassige Rammstein Kopie abgeliefert haben.
Aber wahrscheinlich haben sowieso die Leute Schuld, die die Songs aussuchen.Talent ist der falsche Ansatz. Du brauchst einfach eine gute Story um aus dieser knallbunten Masse herauszustechen. Der eigentliche Song spielt dabei wahrscheinlich am wenigsten eine Rolle.
Die letzten Plätze sammeln wir doch in erster Linie deshalb, weil wir nicht absteigen können.
--
für das nächste Jahr sollte die deutsche Komposition durch KI erfolgen, nur wer singt?
zuletzt geändert von asdfjkloe--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
asdfjkloefür das nächste Jahr sollte die deutsche Komposition durch KI erfolgen, nur wer singt?
KS
--
sparch
childintimeWoran lag es denn nach Deinem Dafürhalten, sparch, dass LOTL derart abgestraft wurden? Aus meiner Sicht sicher kein Siegertitel, aber so schlecht fand ich weder Song noch Auftritt. Bin ein wenig ratlos.
Ich bin da ehrlich gesagt auch ratlos, nicht nur was das Abschneiden von LOTL angeht. Ich fand z.B. auch den spanischen Beitrag sehr gut, aber dafür gab es vom Publikum noch weniger Punkte. Stattdessen wird dann der Vollschrott aus Norwegen mit über 200 Punkten bedacht. Ich bleibe dabei, der Auftritt war stark und Blood & Glitter ist ein guter Song, der auch auf das Nötigste reduziert funktioniert. Einen Platz in den Top 10 habe ich da schon für möglich gehalten. Darüber hinaus finde ich auch das zugehörige Album sehr stark. Die Band hat ein Händchen für eingängige Songs, die sich vor allem auch nach x-fachem Hören nicht abnutzen; und die ständigen Rammstein Vergleiche kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Danke für Deine ausführliche Antwort. Bin da durchgängig bei Dir, auch in der gemeinsamen Ratlosigkeit.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.