Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
stormy-mondayDiese Freakshow wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Obwohl ich mir das nur noch in Auszügen zusammengefasst antue, geht es doch gar nicht mehr um den Song. Wer hat die längsten Fingernägel, die meiste Pyro, den schrägsten Auftritt. Musikalisch meist Bezirksliga. Aber klar, ist ja „Kult“.
Ich gehe da mit Dir komplett konform. Aber ich mußte über den Croatia Auftritt so sehr lachen…das schaffen selbst die meisten Comedians nicht mehr. Herrlich.
Und mehr ist es dann auch nicht; es dient zur Belustigung.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIst es nicht so, dass die meisten deutschen Musiker eher negativ zum ESC eingestellt sind?
Nach Stefan Raab hat es doch niemanden mehr gegeben, der auch nur ansatzweise Talent gezeigt hat.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.dezappa1
childintime
was
sparch
was Wer kam auf die tolle Idee, diese unkompetente Labertante da hinzusetzen?
ESC Tradition? Sie macht das doch schon seit gefühlt immer.
Mich nervt die nur noch. Auch bei der NDR Talkshow. Habe ich früher gerne gesehen, aber jetzt nur noch, wenn die Schöneberger verhindert ist.
Diese omnipräsente, grotesk überbewertete Plapperliesel geht mir auch schon seit Langem nur noch auf die Nerven. In „Blondes Gift“ am Anfang ihrer Karriere war sie ja noch ganz erfrischend, mittlerweile aber kaum noch zu ertragen.
Die ist auch unerträglich. Wobei ich die beiden Sendungen gestern weitaus angenehmer fand, trotz ihr, als sonst von der Reeperbahn. Waren ganz interessante Gespräche. Nicht irgendwelche doofen Acts auf der Bühne, die mit dem ESC oft überhaupt nichts zu tun hatten.
Warum eigentlich nicht vom Spielbudenplatz? Befremdlich.
Bei Barbara frage ich mich immer: ist die zuhaue auch so? Hoffentlich nicht…
Egal wo sie auftritt, ob in der Talkshow, beim ESC oder Deutscher Radiopreis: immer voll unter Strom wie das Duracell-Männchen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.shanksMit Schweden als Sieger kann man im nächsten Jahr direkt noch 50 Jahre „Waterloo“ feiern. Ganz praktisch eigentlich.
also doch ein abgekartetes Spiel?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
zappa1
childintime
was
sparch
was Wer kam auf die tolle Idee, diese unkompetente Labertante da hinzusetzen?
ESC Tradition? Sie macht das doch schon seit gefühlt immer.
Mich nervt die nur noch. Auch bei der NDR Talkshow. Habe ich früher gerne gesehen, aber jetzt nur noch, wenn die Schöneberger verhindert ist.
Diese omnipräsente, grotesk überbewertete Plapperliesel geht mir auch schon seit Langem nur noch auf die Nerven. In „Blondes Gift“ am Anfang ihrer Karriere war sie ja noch ganz erfrischend, mittlerweile aber kaum noch zu ertragen.
Die ist auch unerträglich. Wobei ich die beiden Sendungen gestern weitaus angenehmer fand, trotz ihr, als sonst von der Reeperbahn. Waren ganz interessante Gespräche. Nicht irgendwelche doofen Acts auf der Bühne, die mit dem ESC oft überhaupt nichts zu tun hatten.
Warum eigentlich nicht vom Spielbudenplatz? Befremdlich. Bei Barbara frage ich mich immer: ist die zuhaue auch so? Hoffentlich nicht… Egal wo sie auftritt, ob in der Talkshow, beim ESC oder Deutscher Radiopreis: immer voll unter Strom wie das Duracell-Männchen.
Und dann fängt sie auch noch immer so zu keifen an. Ich denke, sie findet sich immer ganz toll. Anders ist so ein Verhalten doch gar nicht zu erklären.
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, sie zur Nachfolgerin von Peter Urban zu machen!
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deshanksMit Schweden als Sieger kann man im nächsten Jahr direkt noch 50 Jahre „Waterloo“ feiern. Ganz praktisch eigentlich.
Stimmt! Was für ein glücklicher Zufall für die ESC-Organisatoren aber auch…
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Mich würde mal interessieren, was die Abba Mitglieder zur jetzigen Form des ESC sagen.
Aber das wird dann ja sicher im nächsten Jahr auch ein Thema sein.--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.dewasIst es nicht so, dass die meisten deutschen Musiker eher negativ zum ESC eingestellt sind?
Nach Stefan Raab hat es doch niemanden mehr gegeben, der auch nur ansatzweise Talent gezeigt hat.Daher kommt ja die negative Einstellung. Talent ist bei der Veranstaltung eher hinderlich.
--
Dieses Jahr stand aber mit LOTL keine talentlose, gecastete Band auf der Bühne, die sind etabliert in der Metal-Szene, ihre Alben haben seit über 10 Jahren hohe Chart-Platzierungen und sie sind auch kein müder Rammstein-Abklatsch. Da sind sehr viel mehr andere Einflüsse bei der Band.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dann frage ich mich, weshalb sie ihr Talent nicht gezeigt haben und stattdessen eine drittklassige Rammstein Kopie abgeliefert haben.
Aber wahrscheinlich haben sowieso die Leute Schuld, die die Songs aussuchen.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.dewasMich würde mal interessieren, was die Abba Mitglieder zur jetzigen Form des ESC sagen.
Aber das wird dann ja sicher im nächsten Jahr auch ein Thema sein.So wie der Rest der Welt werden die das sicher ganz toll finden. Junge Menschen aus ganz Europa und darüber hinaus, die sich treffen, um zu feiern und einen Musikwettstreit zu veranstalten, bei der sich Zuschauer in dreistelliger Millionenzahl beteiligen: was sollte man daran schlecht finden? Love & Peace & Music mit anderen Mitteln – vielleicht sogar drogenfrei
Der ESC ist der größte Musikwettbewerb und er wird es bleiben.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.was
Nach Stefan Raab hat es doch niemanden mehr gegeben, der auch nur ansatzweise Talent gezeigt hat.Welches Talent hat Raab denn 2010 gezeigt? Song und Produktion von Satellite hat er anderen überlassen. Letztendlich hatte er Glück, dass Lena am Casting teilgenommen hat. Mit den anderen Kandidaten wäre der Erfolg sicher nicht möglich gewesen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
oiseauWill mich auch mal zum ESC bzw. den Grund für unser mieses abschneiden äußern:
Eine Frage die sich mir gestern erneut stellte: Gibt es in Deutschland überhaupt eine/n Sänger/Sängerin, der/die solch einen Dance-pop Titel wie Loreen – Tattoo überhaupt performen und gut singen könnte?Ja! Frida Gold zum Beispiel. Aber unser Publikum wollte ja lieber diese roten Grufties verlieren sehen…
--
Das Problem für LOTL ist doch eindeutig gewesen, das diese Veranstaltung nichts für eine Metal/Rock Band ist, dann auch noch aus Deutschland. Das wäre dasselbe, als wenn bei einem Metal Contest plötzlich Loreen oder wer auch auch immer aus der Dance und Schlagerszene dort auftreten würde. Lordi damals bezeichne ich mal als Ausnahme und die kamen aus Skandinavien, da haben sie schon vorne herein Punkte von ihren Nachbarn bekommen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypheebee
wasMich würde mal interessieren, was die Abba Mitglieder zur jetzigen Form des ESC sagen. Aber das wird dann ja sicher im nächsten Jahr auch ein Thema sein.
So wie der Rest der Welt werden die das sicher ganz toll finden. Junge Menschen aus ganz Europa und darüber hinaus, die sich treffen, um zu feiern und einen Musikwettstreit zu veranstalten, bei der sich Zuschauer in dreistelliger Millionenzahl beteiligen: was sollte man daran schlecht finden? Love & Peace & Music mit anderen Mitteln – vielleicht sogar drogenfrei Der ESC ist der größte Musikwettbewerb und er wird es bleiben.
Eben! Und wenn man sieht, was da in den letzten Tagen in Liverpool los war, nicht nur in der Halle, auch außerhalb, die unzähligen Leute, die da gefeiert haben, das macht den ESC einzigartig und in diesen Zeiten sogar wichtig. Und so wird es auch bleiben.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.