Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
komma, komma, komma .. ohne Punkt
und damit will ich nicht mal unbedingt etwas gegen die Band sagen, die haben ihre Sache ja eigentlich ganz gut gemacht, im Rahmen ihres musikalischen Genres, passen aber eben einfach nicht dahin ~ Song ~ Contest
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungthe-imposter
wenzel
the-imposterdas deutsche Gremium, das für die Vorauswahl zuständig ist bitte mal austauschen, die taugen ja ganz offensichtlich nichts, und dann endlich mal profilierte Songschreiber / -innen und fähige Producer ranlassen, die gibt’s hierzulande auch, man muss das nur wollen und zulassen
Wofür sollte das gut sein? Anpassung an einen imaginären gesamteuropäischen Publikumsgeschmack?
nee, zur Abwechslung mal wieder einen guten Song hinschicken, der wenigstens eine Chance hat gut abzuschneiden, ich verstehe dieses ganze Verfahren nicht, und warum man daran festhält, wenn da doch immer nur Schrott bei rauskommt, der dann wieder ganz hinten landet
Ich fand Maneskin ganz interessant, eine italienische Band, die eine halbwegs eigenständige Art von Rock spielt. Aber sowas kann man doch nicht planen.
--
Die Schöneberger labert aber auch wieder was zusammen…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?man muss aber auch nicht Jahr für Jahr für Jahr völlig chancenloses Zeugs dahin schicken, dann kann man es auch gleich sein lassen .. ich meine, hören die das alle nicht? dann gehören sie erst recht ausgetauscht, ist aber wahrscheinlich wieder so eine Art völlig verfilzter Vetternwirtschaft, ÖRR halt
--
out of the bluethe-imposterja, tchüss Herr Urban, du wirst fehlen
da stehen jetzt ein paar riesengroße Siebenmeilenstiefel, für die ein neuer Träger gesucht werden muss.
ohne seine Stimme wird der Veranstaltung sicher noch einiges mehr an Ansehen verloren gehen, solange die musikalischen Beiträge kontinuierlich grandios scheitern.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.the-imposterman muss aber auch nicht Jahr für Jahr für Jahr völlig chancenloses Zeugs dahin schicken, dann kann man es auch gleich sein lassen .. ich meine, hören die das alle nicht? dann gehören sie erst recht ausgetauscht, ist aber wahrscheinlich wieder so eine Art völlig verfilzter Vetternwirtschaft, ÖRR halt
bewirb du dich doch mal. Peter hat ja eben noch alle ambitionierten Musiker dazu aufgerufen…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ich sage immer wieder, dass man zurück muß:
– Kein Playback ( sowohl Musik als auch Gesang)
– Sehr reduzierte bis gar keine ShowDas würde vieles ändern.
Aber ja, man kann (und will) das Rad wohl nicht zurückdrehen. Hauptsache die Kasse klingelt.
--
pheebee
bewirb du dich doch mal. Peter hat ja eben noch alle ambitionierten Musiker dazu aufgerufen…Ganz ehrlich, das wäre sogar so etwas wie ein langgehegter Traum. Ich könnte das, wenn, aber auch nur im Team, alleine bin ich da auch einfach nicht gut genug für. Da gibt es viele, die das besser könnten. Aus dem Stand und sofort.
Hab tatsächlich auch vor Jahren schon immer wieder mal gesagt, dass ich das gerne mal machen würde (Producer Buddy), dann hiess es aber immer, vergiss es, da kommen wir sowieso nicht rein (nie, eben weil das so ein Filz ist), und der kennt sich gut aus und ist viel besser vernetzt als ich (ich hätte auch nur den Song liefern wollen, präsentieren hätten das dann sowieso andere müssen, jünger, mit mehr Appeal und besserer Stimme ;).
Bin aber sicher, dass es jede Menge fähige Leute gäbe, die auf der Höhe der Zeit sind, Songwriter und Producer, und die in der Lage wären da was taugliches abzuliefern. Die gibt’s ja auch ganz konkret und in den Charts, da scheint nur nie jemand nach zu fragen.
--
out of the blueRaab hat’s ja auch hingekriegt, sogar fünfmal irgendwie. Auch wenn ich ihn persönlich nicht so prickelnd fand, das konnte er aber, mit der richtigen Unterstützung natürlich, die Band & das Team drum rum. Und das waren ja auch nicht die schlechtesten Beiträge. Mit Lena sogar zweimal (auch wenn er das zum Teil nur organisiert hat). Sehr respektabel jedenfalls.
--
out of the blueD sollte sich ruhig auch mal dem Vorentscheid stellen. Wenn man zu schlecht ist, scheidet man aus, wenn man sich qualifiziert ist die Wahrscheinlichkeit geringer letzter im Finale zu werden.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pheebee
the-imposterein formidabler letzter Platz, schon fast ein Abo
Deutschland bitte nächstes Jahr mit Gangsta Rap, dann hätten wir alle Stile erfolglos durchlaufen.
Das war doch klar und diesmal auch äußerst verdient.
Tasächlich sollte mal ein*e Deutschrapper*in zum ESC! Da haben wir wirklich viele gute am Start. Aber das ist natürlich die Konkurrenz der ESC-Blase.
--
Ach, ist die grauenhafte deutsche Nullnummer von Track auf dem letzten Platz gelandet?
waIch schau’s mir nicht an, drücke aber Loreen die Daumen.
Nichts zu danken, hab ich doch gern gemacht.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?the-imposter
und damit will ich nicht mal unbedingt etwas gegen die Band sagen, die haben ihre Sache ja eigentlich ganz gut gemacht, im Rahmen ihres musikalischen Genres, passen aber eben einfach nicht dahin ~ Song ~ ContestGalt das damals auch für Lordi? Den Songcontest, den Du gerne hättest, gibt es doch schon lange nicht mehr. Oder findest Du, Tattoo ist eine hervorragende Komposition? Oder Cha Cha Cha?
Die Jurywertung ist für mich kaum nachvollziehbar und die des Publikums noch weniger (Spanien 5 Punkte?). Ist dann tatsächlich nur noch mit „falsche Zeit, falscher Ort“ zu erklären und dieses Jahr hat es offensichtlich gereicht, einen 11 Jahre alten Auftritt ein bisschen aufzuwärmen. Da haben sich die beiden Johnny Logan Tracks in den 80ern deutlich mehr unterschieden.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDie Schöneberger labert aber auch wieder was zusammen…
Da bin ich gestern rein geraten, als ich nach dem Heimkommen noch mal die Glotze anstellte. Gleich wieder ausgemacht.
Wer kam auf die tolle Idee, diese unkompetente Labertante da hinzusetzen?--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.de -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.