Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Erinnert mich an Elfriede Grimmelwiedisch in der saarländischen Fastnacht 1999 bis 2020 bei der „Mir sin net so“.
--
Don't be scaredHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung„Lord Of The Lost“ also, sehr cool. Das könnte direkt mal wieder was werden dieses Jahr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1„Lord Of The Lost“ also, sehr cool. Das könnte direkt mal wieder was werden dieses Jahr.
Zum Glück hat sich das Blatt im zweiten Teil der Abstimmung zugunsten der Lords gewendet. Ich hatte schon ärgste Befürchtungen. Den Trong hätte ich auch noch durchgewunken.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
zappa1„Lord Of The Lost“ also, sehr cool. Das könnte direkt mal wieder was werden dieses Jahr.
Zum Glück hat sich das Blatt im zweiten Teil der Abstimmung zugunsten der Lords gewendet. Ich hatte schon ärgste Befürchtungen. Den Trong hätte ich auch noch durchgewunken.
Ich habs ehrlich gesagt nicht gesehen, nur vorhin mitbekommen und das Video geschaut. Finds klasse, Deutschland traut sich mal was. Die Jurys sind eh komplett überflüssig. Gut, dass das Publikum anders entschieden hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lord Of The Lost – „Blood & Glitter“ | Unser Lied für Liverpool | Eurovision Song Contest | NDR
Meine Favoritin bislang:
La Zarra – Évidemment | France 🇫🇷 | Official Music Video | Eurovision 2023
--
herr-rossi
Unser Lied für Liverpoolschlimm
France gefällt
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossi Eurovision Song Contest | Lord Of The Lost – „Blood & Glitter“ | Unser Lied für Liverpool
Ach Du Schreck!
--
Meine Frau spielte mir eben Trong mit „Dare To Be Different“ vor. Was für ein tolles Stück! Wieso wird stattdessen ein Nichts von einem Lordi-Imitat gewählt?
wahrMeine Frau spielte mir eben Trong mit „Dare To Be Different“ vor. Was für ein tolles Stück! Wieso wird stattdessen ein Nichts von einem Lordi-Imitat gewählt?
Trong wäre auch mein Favorit gewesen. Klasse Vorstellung, Optik und Gesang. Schade, spricht nicht gerade für den Publikumsgeschmack. Da find ich „Hard Rock Hallalujah“ deutlich besser und schmissiger als „Blood & Glitter“, das sich irgendwie nicht entscheiden kann, was es nun sein will. Hat halt nen Exotenbonus, aber musikalisch ist das nix.
Der von @herr-rossi präferierten Titel „La Zarra – Évidemment“ dürfte weit kommen. Fängt erst elegisch an und wird dann zum Dancepop, sehr geschmackvoll und toll gesungen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykowahrMeine Frau spielte mir eben Trong mit „Dare To Be Different“ vor. Was für ein tolles Stück! Wieso wird stattdessen ein Nichts von einem Lordi-Imitat gewählt?
Die Band gibt es seit über 15 Jahren und ist durchaus nicht unerfolgreich in ihrem Genre. Nur weil auch Lordi irgendwie Rock/Metal machen, ist es längst nicht dasselbe. Genauso hätte man etwa Michael Schulte vorwerfen können, dass er nur ein Ed Sheeran-Abklatsch ist oder Lena, dass dass sie Kate Nash kopiert.
Es ist jedenfalls in meinen Augen zumindest kein rundgelutschter Langweiler-Beitrag wie so häufig in den letzten Jahren, den man schon beim Hören wieder vergessen hat. Der Song ging mir ins Ohr, optisch bleibt die Band auch in Erinnerung. Fürs Voting ja nicht so unwichtig.
Aber gut, allen wird an es eh nie recht machen können. Egal, mit welchem Song.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintime
wahrMeine Frau spielte mir eben Trong mit „Dare To Be Different“ vor. Was für ein tolles Stück! Wieso wird stattdessen ein Nichts von einem Lordi-Imitat gewählt?
Die Band gibt es seit über 15 Jahren und ist durchaus nicht unerfolgreich in ihrem Genre. Nur weil auch Lordi irgendwie Rock/Metal machen, ist es längst nicht dasselbe.
Im Zusammenhang mit dem ESC reitet der Kram schon die gleiche Welle wie Lordi, nur weniger unterhaltsam. Schade. Gerne hätte man ein Metal-Stück ins Rennen schicken dürfen, aber immerhin bin ich jetzt mit dem Sieger nicht so glücklich, dass ich sterben könnte.
wahr
childintime
Die Band gibt es seit über 15 Jahren und ist durchaus nicht unerfolgreich in ihrem Genre. Nur weil auch Lordi irgendwie Rock/Metal machen, ist es längst nicht dasselbe.
Im Zusammenhang mit dem ESC reitet der Kram schon die gleiche Welle wie Lordi, nur weniger unterhaltsam. Schade. Gerne hätte man ein Metal-Stück ins Rennen schicken dürfen, aber immerhin bin ich jetzt mit dem Sieger nicht so glücklich, dass ich sterben könnte.
Ich höre das als Dark/Gothic Metal, versetzt mit einem Schuss Glam. Gefällt mir recht gut. Als Lordi-Abklatsch sehe ich den Song oder gar die Band nicht, auch wenn sich die Musikrichtungen in Teilmengen überschneiden. Aber welcher Beitrag beim ESC erfindet schon das Rad komplett neu? Irgendwelche Einflüsse gibt es immer.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht recht. Sollte es „unglücklich“ heißen?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintime
wahr
childintime
Ich höre das als Dark/Gothic Metal, versetzt mit einem Schuss Glam. Gefällt mir recht gut. Als Lordi-Abklatsch sehe ich den Song oder gar die Band nicht, auch wenn sich die Musikrichtungen in Teilmengen überschneiden. Aber welcher Beitrag beim ESC erfindet schon das Rad komplett neu? Irgendwelche Einflüsse gibt es immer.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht recht. Sollte es „unglücklich“ heißen?bezieht sich auf den text des siegers.
wahr
childintime
wahr
childintime
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht recht. Sollte es „unglücklich“ heißen?bezieht sich auf den text des siegers.
Blood and Glitter, sweet and bitter / We’re so happy we could die
was mir nicht recht einleuchtet, dass selbst der NDR das Lied mit Rammstein vergleicht. damit liefert man gleich wieder eine Schublade.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.wahr
childintime
wahr
childintime
Ich höre das als Dark/Gothic Metal, versetzt mit einem Schuss Glam. Gefällt mir recht gut. Als Lordi-Abklatsch sehe ich den Song oder gar die Band nicht, auch wenn sich die Musikrichtungen in Teilmengen überschneiden. Aber welcher Beitrag beim ESC erfindet schon das Rad komplett neu? Irgendwelche Einflüsse gibt es immer. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht recht. Sollte es „unglücklich“ heißen?
bezieht sich auf den text des siegers.
Ah, klar, da hatte ich gerade ein Brett vorm Kopf. 😀
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.