Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,301 bis 15,315 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

punchline
    he can still do it

Erinnert mich an Elfriede Grimmelwiedisch in der saarländischen Fastnacht 1999 bis 2020 bei der „Mir sin net so“.

--

Don't be scared
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12008037  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

„Lord Of The Lost“ also, sehr cool. Das könnte direkt mal wieder was werden dieses Jahr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12008039  | PERMALINK

klausk

zappa1„Lord Of The Lost“ also, sehr cool. Das könnte direkt mal wieder was werden dieses Jahr.

Zum Glück hat sich das Blatt im zweiten Teil der Abstimmung zugunsten der Lords gewendet. Ich hatte schon ärgste Befürchtungen. Den Trong hätte ich auch noch durchgewunken.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12008041  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

klausk

zappa1„Lord Of The Lost“ also, sehr cool. Das könnte direkt mal wieder was werden dieses Jahr.

Zum Glück hat sich das Blatt im zweiten Teil der Abstimmung zugunsten der Lords gewendet. Ich hatte schon ärgste Befürchtungen. Den Trong hätte ich auch noch durchgewunken.

Ich habs ehrlich gesagt nicht gesehen, nur vorhin mitbekommen und das Video geschaut. Finds klasse, Deutschland traut sich mal was. Die Jurys sind eh komplett überflüssig. Gut, dass das Publikum anders entschieden hat.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12008043  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Lord Of The Lost – „Blood & Glitter“ | Unser Lied für Liverpool | Eurovision Song Contest | NDR

Meine Favoritin bislang:

La Zarra – Évidemment | France 🇫🇷 | Official Music Video | Eurovision 2023

--

#12008047  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

herr-rossi
    Unser Lied für Liverpool

schlimm

France gefällt

--

out of the blue
    #12008121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

herr-rossi Eurovision Song Contest | Lord Of The Lost – „Blood & Glitter“ | Unser Lied für Liverpool

Ach Du Schreck!

--

#12008243  | PERMALINK

wahr

Meine Frau spielte mir eben Trong mit „Dare To Be Different“ vor. Was für ein tolles Stück! Wieso wird stattdessen ein Nichts von einem Lordi-Imitat gewählt?

#12008251  | PERMALINK

krautathaus

wahrMeine Frau spielte mir eben Trong mit „Dare To Be Different“ vor. Was für ein tolles Stück! Wieso wird stattdessen ein Nichts von einem Lordi-Imitat gewählt?

Trong wäre auch mein Favorit gewesen. Klasse Vorstellung, Optik und Gesang. Schade, spricht nicht gerade für den Publikumsgeschmack. Da find ich „Hard Rock Hallalujah“ deutlich besser und schmissiger als „Blood & Glitter“, das sich irgendwie nicht entscheiden kann, was es nun sein will. Hat halt nen Exotenbonus, aber musikalisch ist das nix.

Der von @herr-rossi präferierten Titel „La Zarra – Évidemment“ dürfte weit kommen. Fängt erst elegisch an und wird dann zum Dancepop, sehr geschmackvoll und toll gesungen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12008255  | PERMALINK

childintime

wahrMeine Frau spielte mir eben Trong mit „Dare To Be Different“ vor. Was für ein tolles Stück! Wieso wird stattdessen ein Nichts von einem Lordi-Imitat gewählt?

Die Band gibt es seit über 15 Jahren und ist durchaus nicht unerfolgreich in ihrem Genre. Nur weil auch Lordi irgendwie Rock/Metal machen, ist es längst nicht dasselbe. Genauso hätte man etwa Michael Schulte vorwerfen können, dass er nur ein Ed Sheeran-Abklatsch ist oder Lena, dass dass sie Kate Nash kopiert.

Es ist jedenfalls in meinen Augen zumindest kein rundgelutschter Langweiler-Beitrag wie so häufig in den letzten Jahren, den man schon beim Hören wieder vergessen hat. Der Song ging mir ins Ohr, optisch bleibt die Band auch in Erinnerung. Fürs Voting ja nicht so unwichtig.

Aber gut, allen wird an es eh nie recht machen können. Egal, mit welchem Song.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12008257  | PERMALINK

wahr

childintime

Die Band gibt es seit über 15 Jahren und ist durchaus nicht unerfolgreich in ihrem Genre. Nur weil auch Lordi irgendwie Rock/Metal machen, ist es längst nicht dasselbe.

Im Zusammenhang mit dem ESC reitet der Kram schon die gleiche Welle wie Lordi, nur weniger unterhaltsam. Schade. Gerne hätte man ein Metal-Stück ins Rennen schicken dürfen, aber immerhin bin ich jetzt mit dem Sieger nicht so glücklich, dass ich sterben könnte.

#12008271  | PERMALINK

childintime

wahr

childintime

Die Band gibt es seit über 15 Jahren und ist durchaus nicht unerfolgreich in ihrem Genre. Nur weil auch Lordi irgendwie Rock/Metal machen, ist es längst nicht dasselbe.

Im Zusammenhang mit dem ESC reitet der Kram schon die gleiche Welle wie Lordi, nur weniger unterhaltsam. Schade. Gerne hätte man ein Metal-Stück ins Rennen schicken dürfen, aber immerhin bin ich jetzt mit dem Sieger nicht so glücklich, dass ich sterben könnte.

Ich höre das als Dark/Gothic Metal, versetzt mit einem Schuss Glam. Gefällt mir recht gut.  Als Lordi-Abklatsch sehe ich den Song oder gar die Band nicht, auch wenn sich die Musikrichtungen in Teilmengen überschneiden. Aber welcher Beitrag beim ESC erfindet schon das Rad komplett neu? Irgendwelche Einflüsse gibt es immer.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht recht. Sollte es „unglücklich“ heißen?

--

#12008275  | PERMALINK

wahr

childintime

wahr

childintime

Ich höre das als Dark/Gothic Metal, versetzt mit einem Schuss Glam. Gefällt mir recht gut. Als Lordi-Abklatsch sehe ich den Song oder gar die Band nicht, auch wenn sich die Musikrichtungen in Teilmengen überschneiden. Aber welcher Beitrag beim ESC erfindet schon das Rad komplett neu? Irgendwelche Einflüsse gibt es immer.

bezieht sich auf den text des siegers.

#12008281  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

wahr

childintime

wahr

childintime

Ich höre das als Dark/Gothic Metal, versetzt mit einem Schuss Glam. Gefällt mir recht gut. Als Lordi-Abklatsch sehe ich den Song oder gar die Band nicht, auch wenn sich die Musikrichtungen in Teilmengen überschneiden. Aber welcher Beitrag beim ESC erfindet schon das Rad komplett neu? Irgendwelche Einflüsse gibt es immer.

Blood and Glitter, sweet and bitter / We’re so happy we could die
    was mir nicht recht einleuchtet, dass selbst der NDR das Lied mit Rammstein vergleicht. damit liefert man gleich wieder eine Schublade.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12008285  | PERMALINK

childintime

wahr

childintime

wahr

childintime

Ich höre das als Dark/Gothic Metal, versetzt mit einem Schuss Glam. Gefällt mir recht gut. Als Lordi-Abklatsch sehe ich den Song oder gar die Band nicht, auch wenn sich die Musikrichtungen in Teilmengen überschneiden. Aber welcher Beitrag beim ESC erfindet schon das Rad komplett neu? Irgendwelche Einflüsse gibt es immer. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht recht. Sollte es „unglücklich“ heißen?

Ah, klar, da hatte ich gerade ein Brett vorm Kopf. 😀

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,301 bis 15,315 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.