Glass Beach – The First Glass Beach Album (download 2019 / CD-LP Januar 2020)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Glass Beach – The First Glass Beach Album (download 2019 / CD-LP Januar 2020)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10951533  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Glass Beach – The First Glass Beach Album

    WTF? WTF? Wie gut ist das denn? Gar nicht so einfach diesen sehr melodischen Stilmix in Worte zu fassen. Bin jedenfalls von den ersten Takten sehr begeistert und freu‘ mich schon auf Januar, denn da BRAUCH ich natürlich das Album. Mußte an Vampire Weekend denken, dann aber doch wieder an vieles anderes…einfach hinreißend. Und die können nicht nur hektisch melodisch, soindern durchaus auch entspannt melodisch.
    Aber hört doch selbst:

    „the sound of glass beach is a fusion of our diverse range of influences including 1960s jazz, new wave, early synthesizer music, and emo, but all presented with the harshness and irreverence of punk music. we embrace the trend towards genrelessness caused by the increasing irrelevance of record labels and democratization of music brought about by the internet and enjoy playing with musical boundaries even to the point of absurdity.“ Bandcamp

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10951933  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Welche Tracks aus der Glass Beach-Playlist würdest Du denn besonders empfehlen? (Der Bandname sagt mir was, weil Fantano das Album besprochen hat, aber angehört habe ich mir das Album noch nicht.)

    zuletzt geändert von go1

    --

    To Hell with Poverty
    #10951987  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Mit classic j dies and goes to hell part 1 / Bedroom Community / Cold Weather / Dallas würde ich anfangen. Höre das Album erst seit gestern und hab die zweite Hälfte erst einmal gehört. Die Stücke sind schon ganz schön fordernd, daher würde ich mir nicht zu viel auf einmal geben, aber umso öfter ich die Tracks höre, umso besser werden sie.

    Mir fällt auf, daß die Gesangsmelodien denen aus Musicals nicht unähnlich ist, auch manche Arrangements erinnern an Musical.

    An bestimmten Stellen kommt mir auch die französische Band „Phoenix“ in den Sinn.

    Ich vermute mal, wenn man mit den ersten paar Tracks nichts anfangen kann, auch nach mehreren Versuchen, wird’s mit dem restlichen Album kaum was werden.

     

    P.S. der einfachste Track zum einsteigen dürfte „Dallas“ sein.

    zuletzt geändert von krautathaus

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.