Giant Sand Wochenende 20. & 21. Nov. 2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Giant Sand Wochenende 20. & 21. Nov. 2010

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #7816251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    stefaneHighlight des Abends für mich eine phantastische, sehr nahe an der Studio-Aufnahme befindliche, hochenergetische und konzentrierte Version von „Valley of Rain“ (selige New Rose-Zeiten, 1985!), die das New Wavige, das für mich immer einen Teil der Faszination der Plattenaufnahme ausgemacht hat, sehr gut herübergebracht hat.

    Diesen Ausdruck habe ich, in Zusammenhang mit GS, noch nie gehört. Muss ich wohl mal wieder hören ( wenn denn meine Plattennadel in besserer Verfassung wäre..).

    Gelb scheint ja NOCH frickeliger geworden zu sein. Das war damals ( Anfang der 90ér) der Grund, warum er mir aus den Ohren entglitt. Die Konzerte 1990 + 1992 waren , gegenüber den vorzüglichen Lps, eher eine Enttäuschung.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7816253  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    alex8529ich bin Heute in Lpz. dabei, freu mich drauf

    Das kannst Du. Geh‘ in die ersten 2 Reihen um Howe an der Gitarre ins Visiser zu nehmen.

    thokeiDiesen Ausdruck habe ich, in Zusammenhang mit GS, noch nie gehört. Muss ich wohl mal wieder hören ( wenn denn meine Plattennadel in besserer Verfassung wäre..).

    Gelb scheint ja NOCH frickeliger geworden zu sein. Das war damals ( Anfang der 90ér) der Grund, warum er mir aus den Ohren entglitt. Die Konzerte 1990 + 1992 waren , gegenüber den vorzüglichen Lps, eher eine Enttäuschung.

    Du kannst Giant Sand im Zusammenhang mit New Wave nicht nur hören, sondern auch sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=k3YwOYjrqbQ

    Bei den ersten Giant Sandworm Aufnahmen hört sich Howe wie David Byrne an (auch wenn er das heute nicht mehr gerne hören will).

    Übrigens: das 1990er Dutschlandkonzert im Nachtwerk München (weiß gar nicht, ob es den Club noch gibt) hat mich nach Erwerb von 2 Compilations erst zu dem Fan werden lassen, der heute bin.

    Ich mag gerade die Liveaufnahmen Anfang der 90er sehr. Da war ja auch mal die Tour mit Victoria Williams und Pappy Allen*, dem alten Country Haudegen.

    * ab Sekunde 35 siehst Du ihn mit seiner Frau Herriet
    http://www.youtube.com/watch?v=LezwdhkV5t0&feature=related

    und hier gibt es ein paar bekannte Gesichter @ Pappies Lokal:
    http://www.pappyandharriets.com/pappy_and_harriets_picture_gallery.html

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7816255  | PERMALINK

    dasbett

    Registriert seit: 23.11.2010

    Beiträge: 1

    Krautathaus
    Als ich mich vor dem Soundcheck mit Howe kurz unterhalten habe, hat er betont, daß er immer gerne in der Manufaktur spielt, weil auch die Inhaber (die ich nicht kenne) ihm sehr sympatisch sind.
    Dagegen wird er im Frankfurter „Bett“ wohl nicht mehr auftreten und sich dort eine andere Location suchen.

    Was soll diese annonyme und geschäftsschädigende Bemerkung? Sie hat hier nichts zu suchen, selbst wenn Howe sich so geäußert haben sollte. Hier will wohl ein Wichtigtuer mit vermeintlichem Insiderwissen beeindrucken.

    Frank Diedrich
    Inhaber von DAS BETT

    --

    #7816257  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Ganz peinlicher Auftritt, lieber „dasbett“. Mach mal halblang!

    --

    #7816259  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    dasbettWas soll diese annonyme und geschäftsschädigende Bemerkung? Sie hat hier nichts zu suchen, selbst wenn Howe sich so geäußert haben sollte. Hier will wohl ein Wichtigtuer mit vermeintlichem Insiderwissen beeindrucken.

    Frank Diedrich
    Inhaber von DAS BETT

    Wenn dein Hinweis etwas sachlicher gewesen wäre, hätte man über den Nebensatz von krautathaus diskutieren können. So wie du es gesagt hast machst du aber eher negative Werbung in eigener Sache. Ich sehe ansonsten keine Geschäftsschädigung in krautathaus‘ Aussage.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7816261  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    insgesamt scheinen dies ja sowieso seltsame Lokalitätsnamen zu sein ;-)

    – Manufaktur
    – Das Bett
    – Die Tonne (in Leipzig)

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7816263  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    dasbettWas soll diese annonyme und geschäftsschädigende Bemerkung? Sie hat hier nichts zu suchen, selbst wenn Howe sich so geäußert haben sollte. Hier will wohl ein Wichtigtuer mit vermeintlichem Insiderwissen beeindrucken.

    Frank Diedrich
    Inhaber von DAS BETT

    Ich habe den Satz herausgenommen. Warum sich Howe mir gegenüber so negativ geäußert hat, wirst Du als Insider wahrscheinlich besser erklären können.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7816265  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    tja, wie war es dann….

    Keine abgeschlagenen Köpfe, keine adrogynen Masken, keine Socken in der Hose, nicht mal ein Schlips…

    Und sogar eine Gitarre mussten sich die Jungs teilen, wie damals die Russen vor Stalingrad die Gewehre….

    Einfach nur super handgemachte Musik, Klasse.

    Leider war die Lokation mehr als minder besucht, es waren nur etwa 60-70 Besucher da.

    Keine Ahnung, ob es am Kartenpreis (24,00 €) oder am Act lag.

    Die Musikusse haben es sich jedenfalls nicht anmerken lassen, und uns einen schönen Abend bereitet.

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7816267  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Schöne Review aus dem Tagesspiegel zum Berliner Konzert im Lido:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/giant-sand-im-lido-alles-passt/3319892.html

    Eine so gute Beschreibung des Auftritts der Band habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Dazu gibt’s auf YouTube passend „Paved Road To Berlin“:
    http://www.youtube.com/watch?v=_bNevCUDcA8

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.