Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #3 (VÖ: 29. September 2012)
-
AutorBeiträge
-
Die dritte Ausgabe von get happy!? hat gleich zwei Cover: Das vordere ziert Bob Marley – Stilikone und Personifikation des Reggae. Uns hat die Frage interessiert, wie groß seine Bedeutung für den Sound von Jamaika tatsächlich war. Und wir stellen unsere Favoriten aus Reggae, Ska und Rocksteady vor. Unterstützt hat uns dabei die gesamte Redaktion des BigShot-Fanzines.
Auf dem hinteren Cover sind die vier Mitglieder von Animal Collective zu sehen, einer der einflussreichsten Bands der Gegenwart. Wir haben mit Bandmitglied Brian Weitz gesprochen und stellen sämtliche LPs und EPs des Kollektivs vor.
Noch größer als diese beiden Schwerpunkte ist aber ein dritter: Unser großes Glasgow-Special würdigt auf 30 Seiten die kulturellen Meriten der schottischen Metropole. Wir stellen das prägende Label Postcard und wichtige Bands wie Orange Juice und Primal Scream vor, haben uns in der aktuellen Glasgower Folk-Szene um Alasdair Roberts umgesehen und unsere 15 liebsten Glasgow-Alben gekürt. Außerdem haben wir Travis-Sänger Fran Healy zu seinen Glasgower Wurzeln befragt.
Breit gefächert sind auch die sonstigen Musik-Themen: Wir haben mit dem aufstrebenden Rhythm&Blues-Erneuerer Nick Waterhouse gesprochen und graben Singles-Perlen des Cajun aus. Soul-Experte Marc Forrest stellt uns die Band Salt & Pepper vor, wir wühlen uns durch die Singles von ABBA und würdigen das Jazz-Label Pi Recordings, dessen Chef uns Rede und Anwort gestanden hat. Und Chuck Prophet schwärmt für uns von JJ Cales LP Naturally.
Auch Film und Fernsehen haben uns wieder beschäftigt. Wir stellen von der Niete bis zum Meisterwerk sämtliche Filme aus den britischen Jahren des Suspense-Großmeisters Alfred Hitchcock vor, analysieren die epochale Serie Breaking Bad und präsentieren eine aktuelle Auswahl empfehlenswerter Post-Modern Comedies.
Wir haben mit dem bildenden Künstler Tom Gefken gesprochen und stellen sein Werk vor. Und auch die Literatur hat wieder ihren Platz im Heft: Wir rezensieren den neuen Roman von Martin Suter und erzählen, wie Hugo Pratt den europäischen grafischen Roman erfand.96 Seiten, drei Schwerpunkte, zwei Cover – und ein neuer Preis: Das neue Heft kostet nur noch 5,90 Euro und damit einen Euro weniger als die beiden Vorgänger. Stolz und glücklich präsentieren wir get happy!? #3 und wünschen viel Spaß beim Lesen!
Die dritte Ausgabe erscheint am 29.09.2012, Vorbestellungen sind schon jetzt hier möglich.--
info(at)gethappymag.deHighlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
WerbungMehr als drei Jahre nach dem Meisterwerk Merriweather Post Pavilion erscheint in gut einem Monat die neue Platte von Animal Collective, Centipede Hz. Jetzt hat die Band sie als Stream auf ihre Webseite gestellt. Bei get happy!? läuft sie schon seit Wochen auf Dauerrotation: Das Ende September erscheinende dritte Heft wird ein zehnseitiges Animal Collective-Special enthalten. Als Vorgeschmack darauf hier schon einmal die euphorische Rezension von Centipede Hz. _mehr
--
info(at)gethappymag.deEin großer Themenschwerpunkt des neuen Hefts wird die schottische Metropole Glasgow sein. Auf 32 Seiten schauen wir unter anderem auf die Geschichte des prägenden Labels Postcard und die heutige Folk-Szene der Stadt und stellen unsere liebsten Glasgow-Platten aller Zeiten vor.
Nicht unbedingt als Vorgeschmack auf dieses Special, aber doch mit Bezug zu Glasgow präsentieren wir heute unseren neuesten Blogeintrag: Matthias Freytag schreibt über den rasanten Aufstieg der Soul-Queen Emeli Sandé. Die weckte schon in jungen Jahren das Interesse diverser Plattenfirmen, entschied sich aber zunächst für ein Medizinstudium in, genau: Glasgow. Nun aber hat sich der Erfolg so richtig eingestellt: Brit Awards, Top 5-Singles, ein Platin-Album sowie ein Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele markieren die vergangenen anderthalb Jahre im Leben der Sängerin. _mehr
--
info(at)gethappymag.deFalls bereits möglich, möchte ich hiermit zwei Exemplare bestellen.
--
Huch, den Thread habe ich eben erst entdeckt. Große Freude natürlich und schön, dass es endlich weitergeht. Ich bin gespannt.
--
Ragged GloryFalls bereits möglich, möchte ich hiermit zwei Exemplare bestellen.
Danke für dein Interesse!
Noch sind keine Bestellungen möglich. Wenn es so weit ist, geben wir das natürlich gleich hier bekannt.
--
info(at)gethappymag.deDahinter steckt immer ein cooler Kopf (oder auch zwei):
Jimmy Sutton & JD McPherson backstage im Roten Salon, Berlin.--
info(at)gethappymag.deFür ihr zehnseitiges Animal Collective-Special in der kommenden dritten Ausgabe haben Kamil Moll und Fabian Wallmeier Bandmitglied Brian Weitz aka Geologist interviewt. Wer nicht nur lesen möchte, was Brian Weitz erzählt hat sondern ihn auch hören will, hat an diesem Mittwoch (19. September) um 21 Uhr die Gelegenheit dazu. In Fabians Radiosendung „Stammtisch“ gibt es Ausschnitte aus dem Gespräch zu hören. Hier geht es zum Livestream.
--
info(at)gethappymag.deget happy!?Für ihr zehnseitiges Animal Collective-Special in der kommenden dritten Ausgabe haben Kamil Moll und Fabian Wallmeier Bandmitglied Brian Weitz aka Geologist interviewt. Wer nicht nur lesen möchte, was Brian Weitz erzählt hat sondern ihn auch hören will, hat an diesem Mittwoch (19. September) um 21 Uhr die Gelegenheit dazu. In Fabians Radiosendung „Stammtisch“ gibt es Ausschnitte aus dem Gespräch zu hören. Hier geht es zum Livestream.
Jetzt gleich!
--
info(at)gethappymag.deZwei Cover, drei Schwerpunkte: Die dritte Ausgabe von „get happy!?“, die am 29.09.2012 erscheint, beleuchtet in einem Ska- und Reggae-Schwerpunkt die tatsächliche Bedeutung von Bob Marley, stellt mit Animal Collective ausführlich eine der Bands der Stunde vor und widmet sich in einem großen Special den popkulturellen Meriten Glasgows. _mehr
Vorbestellungen sind ab sofort auf unserer Homepage möglich.
--
info(at)gethappymag.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wer hat den Glasgow Artikel geschrieben?
--
songbirdWer hat den Glasgow Artikel geschrieben?
An den 30 Seiten unseres Glasgow-Specials haben sehr viele verschiedene Autoren mitgearbeitet. Alle unsere Redakteure waren beteiligt und eine Reihe von externen Autoren.
--
info(at)gethappymag.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
get happy!?An den 30 Seiten unseres Glasgow-Specials haben sehr viele verschiedene Autoren mitgearbeitet. Alle unsere Redakteure waren beteiligt und eine Reihe von externen Autoren.
Ok, Danke. Interessantes Thema, ich werde ein Heft ordern.
--
songbirdOk, Danke. Interessantes Thema, ich werde ein Heft ordern.
Das freut uns!
--
info(at)gethappymag.deGlasgow? Ich hoffe ihr habt Dean Ford & The Gaylords nicht vergessen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: get happy!?
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.