Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › George Michael – Listen Without Prejudice Vol. 1
-
AutorBeiträge
-
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-3532175-1334152616.jpeg.jpg)
1. Praying For Time * * * * *
2. Freedom ’90 * * * * *
3. They Won’t Go When I Go * * * * 1/2
4. Something To Save * * * *
5. Cowboys And Angels * * * * 1/2
6. Waiting For That Day * * * * 1/2
7. Mother’s Pride * * * *
8. Heal The Pain * * * *
9. Soul Free * * * * 1/2
10. Waiting (Reprise) * * * *Gesamt: * * * * 1/2
Ein außerordentlich elegantes, sexy Album und sein bestes.
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fireHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
Ist der 08. Januar der wichtigste Termin der Musikwelt?
EDM: Die 30 besten Alben aller Zeiten
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
Radiohead im ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben im Ranking
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Werbung1. Praying For Time *****
2. Freedom ’90 *****
3. They Won’t Go When I Go ****1/2
4. Something To Save ****
5. Cowboys And Angels ****1/2
6. Waiting For That Day ****
7. Mother’s Pride ****
8. Heal The Pain ***1/2
9. Soul Free ***
10. Waiting (Reprise) ****Gesamt: ****1/2
--
@mozza: Was gefällt dir denn an „Soul Free“ so gut?
--
chocolate milk@mozza: Was gefällt dir denn an „Soul Free“ so gut?
Ich mag vor allem den Groove von „Soul Free“ sehr gerne. Und die Art, wie er bei diesem Track singt, seine Stimme schwebt gewissermaßen über der Musik, und ich schätze, wie er in manchen Passagen mit seiner Stimme hoch geht.
Und zudem ist „Soul Free“ einer von nur zwei schnelleren, tanzbaren Stücken auf dem Album (neben Freedom ’90). Der ein oder andere Track mehr in eine solche Richtung wäre schon schön gewesen. Geplant war damals ja ein Listen Without Prejudice Vol. 2, für das auch schon einige Tracks existierten, das ganze Projekt wurde dann aber nicht verwirklicht.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren z. B. „Too Funky“ und „Do You Really Want To Know“ dafür ursprünglich vorgesehen.
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fireAlles klar. Danke dir.
Halte dieses Album ebenfalls für sein bestes. Sehr gut gealtert, wenn du mich fragst.
--
Das Album ist für mein Empfinden von einer zeitlosen Eleganz. Bin auch ein großer Fan seiner Stimme und wie er sie einsetzt, sowohl bei schnelleren Stücken, als auch bei den großen Balladen.
Listen Without Prejudice hat bei mir in diesem Jahr noch einmal gewaltig zugelegt, als ich anfing, mir meine Alben des Jahrgangs 1990 noch einmal im Vergleich anzuhören.
Ist dieses Blur-Cover vielleicht eine Anspielung auf Listen Without Prejudice? Ich sehe das so, was meinst du? (Kann natürlich auch nur Zufall sein)

--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire1. Praying For Time *****
2. Freedom ’90 *****
3. They Won’t Go When I Go ****1/2
4. Something To Save ****
5. Cowboys And Angels *****
6. Waiting For That Day ****
7. Mother’s Pride *****
8. Heal The Pain ****
9. Soul Free ***
10. Waiting (Reprise) ********1/2
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.