Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
-
AutorBeiträge
-
ich finde beide angekündigten Kirk Archivveröffentlichungen sehen gut aus!
auf .org wies wer darauf hin, dass demnächst auch ein Live-Album des James Newton Quartetts von 1983 mit Geri Allen erscheint, von der Tour bei der die Rhythmusgruppe The Printmakers aufnahm…
--
.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
WerbungOh, sehr toll!
Und ja, die beiden Kirk-Releases sehen super aus … ich hab allerdings noch nicht mal das Bremen-Konzert von 1963 angeschafft (von dem es auf „Dog Years in the Fourth Ring“ schon Kostproben gab – die Compilation war sozusagen mein Kirk-Durchbruch), muss ich mal nachholen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandrice
auf .org wies wer darauf hin, dass demnächst auch ein Live-Album des James Newton Quartetts von 1983 mit Geri Allen erscheint, von der Tour bei der die Rhythmusgruppe The Printmakers aufnahm…sie spielen auch „the printmakers“, hier ist das digitale booklet. offenbar das neue label von stephan meyner, der damals auch die tour organisierte.
--
Hier gibt’s dazu ein paar kleine Fotos und ein Presse-Dossier, das leider nur Vorab-Ankündigungen enthält:
https://www.willisaujazzarchive.ch/people-acts/act/james-newton-quartet.html--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Erstveröffentlichungen alter Jazz-Aufnahmen, Jazz, Jazz aus dem Archiv
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.