Frohe Ostern!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #10771089  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    Ich wünsche allen christlichen Teilnehmern hier ein Frohes Osterfest.

     
    Triduum Sacrum!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10771099  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 58,570

    Und den nichtchristlichen?

    --

    #10771107  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 33,150

    Feiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10771111  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 58,570

    onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

    Was versteht man unter Christen? Beitragszahler der Kirchen oder auch nichtorganisierte Christen?

    --

    #10771131  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

    Natürlich nicht. Die Feiern vielleicht mit – aber was sollen die mit Ostern? Oder feiert ihr als Christen das Zuckerfest? Oder Jom Kippur?

    zuletzt geändert von pikas

    --

    #10771147  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    dengel

    onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

    Was versteht man unter Christen? Beitragszahler der Kirchen oder auch nichtorganisierte Christen?

    Richtige Christen sind natürlich auch Mitglied. Ansonsten ist man Heide. Manche Heiden feiern allerdings auch Ostern.

    --

    #10771161  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 58,570

    Mit Glied bin ich auch…

    --

    #10771165  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,972

    Nichtchristen sind dazu da, freie Tage mitzunehmen und sich über das morgige Tanzverbot aufzuregen. ;-)

    --

    #10771189  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 33,150

    pikas

    onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

    Natürlich nicht. Die Feiern vielleicht mit – aber was sollen die mit Ostern?

    Ganz ruhig, Brauner. Da ich mich in keinster Weise mit Religion beschäftige weiß ich sowas nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10771201  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    Ursprüglich ist das ja das Fruchbarkeitsfest. Das haben die Christen dann zum Osterfest umgemodelt. Und die Leiden von Jesus auf diesen Tage gelegt. An Karfreitag zu tanzen ist dann wirklich etwas daneben.

    --

    #10771247  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 9,467

    Wenn’s mir schlecht geht, glaube ich an jeden Gott, egal aus welcher Richtung. Ansonsten sehe ich die Märchen- und Legendenbildung sehr distanziert. Ich werde morgen wohl nicht tanzen, aber wenn ich tanzen wollte, sorry, würde ich tanzen. Ich respektiere natürlich Gläubige, sofern sie nicht Anstoß nehmen an meiner Ungläubigkeit und mich indoktrinieren wollen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10771319  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    klauskWenn’s mir schlecht geht, glaube ich an jeden Gott, egal aus welcher Richtung.

    Und welcher wirkt am besten?

    --

    #10771323  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 9,467

    pikas

    klauskWenn’s mir schlecht geht, glaube ich an jeden Gott, egal aus welcher Richtung.

    Und welcher wirkt am besten?

    Keine Ahnung, da führe ich ausnahmsweise keine Liste. In solchen Situationen ist mir alles, was hilft, recht.  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10771491  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 6,247

    Frohe Ostern 2019

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    "Oh tragedy, life reminds me bout a symphony on the radio" (Hanoi Rocks) 
    #10771585  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 5,687

    @ford-prefect, ist das dein Häschen? ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.