Frohe Ostern!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #10771089  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    Ich wünsche allen christlichen Teilnehmern hier ein Frohes Osterfest.

     
    Triduum Sacrum!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10771099  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Und den nichtchristlichen?

      --

      #10771107  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Feiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10771111  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

      Was versteht man unter Christen? Beitragszahler der Kirchen oder auch nichtorganisierte Christen?

      --

      #10771131  | PERMALINK

      pikas

      Registriert seit: 02.04.2019

      Beiträge: 143

      onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

      Natürlich nicht. Die Feiern vielleicht mit – aber was sollen die mit Ostern? Oder feiert ihr als Christen das Zuckerfest? Oder Jom Kippur?

      zuletzt geändert von pikas

      --

      #10771147  | PERMALINK

      pikas

      Registriert seit: 02.04.2019

      Beiträge: 143

      dengel

      onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

      Was versteht man unter Christen? Beitragszahler der Kirchen oder auch nichtorganisierte Christen?

      Richtige Christen sind natürlich auch Mitglied. Ansonsten ist man Heide. Manche Heiden feiern allerdings auch Ostern.

      --

      #10771161  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Mit Glied bin ich auch…

      --

      #10771165  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Nichtchristen sind dazu da, freie Tage mitzunehmen und sich über das morgige Tanzverbot aufzuregen. ;-)

      --

      #10771189  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pikas

      onkel-tomFeiern die denn Ostern? Ich weiß es nicht …..

      Natürlich nicht. Die Feiern vielleicht mit – aber was sollen die mit Ostern?

      Ganz ruhig, Brauner. Da ich mich in keinster Weise mit Religion beschäftige weiß ich sowas nicht.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10771201  | PERMALINK

      pikas

      Registriert seit: 02.04.2019

      Beiträge: 143

      Ursprüglich ist das ja das Fruchbarkeitsfest. Das haben die Christen dann zum Osterfest umgemodelt. Und die Leiden von Jesus auf diesen Tage gelegt. An Karfreitag zu tanzen ist dann wirklich etwas daneben.

      --

      #10771247  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Wenn’s mir schlecht geht, glaube ich an jeden Gott, egal aus welcher Richtung. Ansonsten sehe ich die Märchen- und Legendenbildung sehr distanziert. Ich werde morgen wohl nicht tanzen, aber wenn ich tanzen wollte, sorry, würde ich tanzen. Ich respektiere natürlich Gläubige, sofern sie nicht Anstoß nehmen an meiner Ungläubigkeit und mich indoktrinieren wollen.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10771319  | PERMALINK

      pikas

      Registriert seit: 02.04.2019

      Beiträge: 143

      klauskWenn’s mir schlecht geht, glaube ich an jeden Gott, egal aus welcher Richtung.

      Und welcher wirkt am besten?

      --

      #10771323  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      pikas

      klauskWenn’s mir schlecht geht, glaube ich an jeden Gott, egal aus welcher Richtung.

      Und welcher wirkt am besten?

      Keine Ahnung, da führe ich ausnahmsweise keine Liste. In solchen Situationen ist mir alles, was hilft, recht.  ;-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10771491  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Frohe Ostern 2019

      zuletzt geändert von ford-prefect

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #10771585  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      @ford-prefect, ist das dein Häschen? ;-)

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.