Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
icculus66
Von „Vergessen“ kann also keine Rede sein.Ich dachte auch eher an die diversen Musikzeitschriften.
Egal, die Sendung ist jetzt nach 10 Minuten schon ein Fest! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungZappa1Ich dachte auch eher an die diversen Musikzeitschriften.
Egal, die Sendung ist jetzt nach 10 Minuten schon ein Fest! :sonne:
Die Sendung war ohne viel Hintergrund. Hauptsächlich Ansage wann und wo.
Also Titel abgespielt. Was ich nicht gut finde, dass von einem Album wie
„Jazz vom Hell“ das einzige Stück mit „Menschen“ gespielt wird. Obwohl
eigentlich was anderes intendiert war. Thema verfehlt.The Human Element Remains Intact.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Happy Birthday Frank!
Muss ich mir mal wieder reinziehen, die Steve Allen Show!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windHappy Birthday Frank!
Muss ich mir mal wieder reinziehen, die Steve Allen Show!
Ja, die Steve Allen Show ist großartig!
Happy Birthday Frank!
Z.Zt. höre ich in fast jeder freien Minute Zappas Musik. Inzwischen bin ich richtig begeistert von „In New York“ und die ist momentan mit „Roxy“ und „Bongo Fury“ in meiner Top 3 der liebsten Livealben.
Das Wiedeentdecken von Alben, die ich mir schon dutzendemale angehört habe, ist auch eine Freude: Z.B. „One Size Fits All“ ist absolut grandios. Sehr melodisch (cant afford no shoes!) und rockig.
Solch eine Alben Serie mit 5ern von „Over-nite sensation“ über „Apostrophe“, „Roxy“, „One Size“ und „Bongo Fury“ habe ich selten bei meinen Lieblingskünstlern.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSehr schön, Frank Zappa’s 70er wird auf dem Cover des 2001 Merkheft gefeiert:
Barry Miles tolle Biographie gibt es jetzt als Taschenbuch
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=13&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=Frank%20Zappa--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausSehr schön, Frank Zappa’s 70er wird auf dem Cover des 2001 Merkheft gefeiert:
Barry Miles tolle Biographie gibt es jetzt als Taschenbuch
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=13&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=Frank%20ZappaDie ist dann wohl auch irgendwann fällig.
Nach dem MOJO Sonderheft habe ich mir das Reclambüchlein von Ingo Meyer über Zappa gekauft.
Ich nähere mich dem Meister jetzt lesenderweise.--
Mick67Die ist dann wohl auch irgendwann fällig.
Nach dem MOJO Sonderheft habe ich mir das Reclambüchlein von Ingo Meyer über Zappa gekauft.
Ich nähere mich dem Meister jetzt lesenderweise.Und das, owohl deine Lebenserwartung abnimmt. Wie wäre es mit Hören?
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Wieso? Gibt es das Buch auch als Hörbuch?
--
Mick67Wieso? Gibt es das Buch auch als Hörbuch?
Du sollst nicht lesen. Du sollst hören. Und kein dummes Zeug schreiben.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Sorry für den Scherz. Es hätte mir klar sein müssen, daß Du humorloser Unsympath dafür keinen Draht hast.
--
Mick67Sorry für den Scherz. Es hätte mir klar sein müssen, daß Du humorloser Unsympath dafür keinen Draht hast.
Keinen Draht zu was?
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Und das, owohl deine Lebenserwartung abnimmt.
?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Da fällt mir ein Zappa-Zitat ein:
Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen
Ich denke mal bei einem Buch ist es genau das Selbe. Kommt allerdings drauf an ob man was über die Person wissen will oder über die Musik im Theoretischen.
Mick67Die ist dann wohl auch irgendwann fällig.
Ich nähere mich dem Meister jetzt lesenderweise.Wenn Du Beratung brauchst oder silberglänzende Hörüberzeugung, sag Bescheid, ich würde mich kümmern. :wave: Zur Verfügung steht ein großes Repertoire inclusive Bootlegs.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownHello_SkinnyDa fällt mir ein Zappa-Zitat ein:
Dieses Zitat wurde schon ganz vielen Leuten untergeschoben (u.a. Steve Martin, Thelonious Monk (!!) und Carla Schumann (!!!), ich gehe daher davon aus, dass einfach irgendwann mal jemand dummgelabert hat und seine Hirnlosigkeit verbergen wollte, indem er das Zitat einer prominenten Persönlichkeit angehängt hat. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn mir jemand das zeitgenössische Originalzitat vor die Nase hält.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.