Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Noch eine Frage an die Experten: Ich habe gestern bei Reflex in Newcastle „blind“ folgendes bestellt:
Frank Zappa – Classic Albums: Apostrophe(!) / Over_Nite Sensation –
£7.99, DVDSind das die beiden Alben auf einer DVD? Davon bin ich jedenfalls ausgegangen…
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMarBeck
Sind das die beiden Alben auf einer DVD? Davon bin ich jedenfalls ausgegangen…
Nein, das ist die großartige Doku über die Entstehung der beiden Alben. Mit Dweezil am Mischpult, kannst Du z.B. in ein paar seperate Spuren der Aufnahmen reinhören. Das ist wirklich klasse und zeigt, wie aufwendig produziert die Alben waren. Als Zappa Fan ein Muß.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausNein, das ist die großartige Doku über die Entstehung der beiden Alben. Mit Dweezil am Mischpult, kannst Du z.B. in ein paar seperate Spuren der Aufnahmen reinhören. Das ist wirklich klasse und zeigt, wie aufwendig produziert die Alben waren. Als Zappa Fan ein Muß.
Auch weil die wunderbare Ruth Underwood mit dabei ist, die insbesondere auf „Overnite Sensation“ ja eine wirkliche Höchstleistung gebracht hat.
Und sie kann’s immer noch.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MarBeckFrank Zappa – Classic Albums: Apostrophe(!) / Over_Nite Sensation
Tolle Doku!!!
--
recht interesant:
http://www.xn--jrg-bhling-ecbe.com/diplomarbeit.htm
Frank Zappa – der strenge Anarchist
Vergleichende Untersuchung eines kompositorischen Stils zwischen U- und E- Musik--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
the man in blackFZ, ich denke an Dich.
Du fehlst.
Da kann ich nur zustimmen, muß auch sehr oft an ihn denken.:liebe_2:
Mir fehlen seine bissigen und oftmals hintersinnigen Komentare zum gerade aktuellen Zeitgeschenen. Mal ganz davon abgesehen, welche musikaliscjen Ideen ihn heute so beflügeln würden
--
Einen Tag zu spät – Mist
RIP Frank
btw
gibt es schon Meinungen über
Hammersmith Odeon?gruß
ppcw--
Bei Zweitauseneins neu als Taschenbuch für 12.90 Euro: Barry Miles: „Frank Zappa“
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMsamDa kann ich nur zustimmen, muß auch sehr oft an ihn denken.:liebe_2:
Mir fehlen seine bissigen und oftmals hintersinnigen Komentare zum gerade aktuellen Zeitgeschenen. Mal ganz davon abgesehen, welche musikaliscjen Ideen ihn heute so beflügeln würden
Nur vorab: Ich liebe Zappa. Dennoch hat er in den letzten Lebensjahren nicht mehr so viele „hintersinnige Kommentare“ zum Zeitgeschehen abgegeben – mal abgesehen vielleicht von seiner skurrilen Wahlgeschichte.
--
Include me out!Hat einer von euch Erfahrung mit den Box-Sets Threesome 1 + 2? Kann man die kaufen? Kosten je 20 Euro.
--
Include me out!Was soll ich jetzt zu Zappa noch sagen? So jemanden wie ihn gibt es (leider) nur alle Jubeljahre. Textlich wie musikalisch einzigartig und meistens wunderbar unkonventionell und außerdem hat man ihm solche Perlen wie Captain Beefheart und die frühen Alice Cooper-Sachen zu verdanken.
RIP
wernerHat einer von euch Erfahrung mit den Box-Sets Threesome 1 + 2? Kann man die kaufen? Kosten je 20 Euro.
Es sind zwei Kombinationen von Originalalben, meines Wissens unverändert zu den offiziellen Einzelausgaben und ebenfalls von Ryko. Teil 1 enthält die drei ersten Mothers-Alben (1966 – 1968), Teil 2 größtenteils instumentalen Jazzrock (1969 – 1972). Musikalisch gehören beide Sets zweifellos mit zum feinsten. Wenn’s einem nur um die Musik geht und Coverart nicht so wichtig ist – keine Bedenken.
--
.In zwei Tagen hätte Frank seinen 70. Geburtstag feiern können.
Aus diesem Anlaß bringt der BR heute in der Nacht vom 19/20.12 ein zweistündiges Special über den Meister:Bayern2 Radio: 0:05 – 2:00 Uhr Zündfunk-Nachstession
BR“Zappa Forever – Zum 70sten eines Popgenies“ – Ein subjektiver aber repräsentativer, musikalischer Streifzug, zum 70sten Geburtstag von Frank Vincent Zappa (21.12.1940 bis 04.12.1993). Er veröffentliche zu Lebzeiten rund 60 Alben. Mit 20 komponierte er, von Varese beeinflußt, zeitgenössische Musik, bevor er Mitte der 60er Jahre zum Bürgerschreck wurde, in die Populärmusik einstieg, diese nachhaltig revolutionierte und zu einem der stilbildendsten und außergewöhnlichsten Gitarristen aller Zeiten wurde.
Wenigstens der Bayrische Rundfunk vergisst seinen 70. Geburtstag nicht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1In zwei Tagen hätte Frank seinen 70. Geburtstag feiern können.
Aus diesem Anlaß bringt der BR heute in der Nacht vom 19/20.12 ein zweistündiges Special über den Meister:Bayern2 Radio: 0:05 – 2:00 Uhr Zündfunk-Nachstession
Wenigstens der Bayrische Rundfunk vergisst seinen 70. Geburtstag nicht!
Der NDR hat Zappa bereits am Freitag „abgefeiert“, wenn auch „nur“ für eine Stunde:
http://www.ndr.de/info/programm/musik/jazz/frankzappa101.html
Von „Vergessen“ kann also keine Rede sein.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013) -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.