Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,961 bis 3,975 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

extrabreit

Fuer heute verabschiede ich mich: Gute Nacht allerseits!

Extra

--

Vinyljunkie
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3734999  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Vor einigen Seiten hat noch jemand vermutet dass er bald in Vergessenheit gerät. Ich hoffe ja inständig dass Extrabreit recht hat.

@schussi: „Rocky Horror Picture Show“ und Zappa ist eine geniale Kombination! (Ernst gemeint!)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3735001  | PERMALINK

beetlejuice

Blitzkrieg BettinaVor einigen Seiten hat noch jemand vermutet dass er bald in Vergessenheit gerät. Ich hoffe ja inständig dass Extrabreit recht hat.

Wie sollte das jemals sein.

Möglicherweise sind einige Stücke unmodern, aber letztendlich zählt das Gesamtwerk. Der Yellow Shark war ein grandioser Schlußpunkt und er wußte das.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #3735003  | PERMALINK

extrabreit

Blitzkrieg BettinaVor einigen Seiten hat noch jemand vermutet dass er bald in Vergessenheit gerät. Ich hoffe ja inständig dass Extrabreit recht hat.

@schussi: „Rocky Horror Picture Show“ und Zappa ist eine geniale Kombination! (Ernst gemeint!)

…leider nicht mein Zitat, sondern das von Terry Bozio, und das ging genau so:

‚Wenn in 2oo Jahren von der grossen Musik unserer Zeit die Rede ist, wird Franks Name der erste sein, der dabei faellt!‘

…ich sehe das ganz genauso!

Extra

--

Vinyljunkie
    #3735005  | PERMALINK

schussrichtung

Überhöhung hat noch nie jemanden genutzt. Zappa war auf seine Art ein begnadeter Musiker. Aber auch er hat nur mit Wasser gekocht, wie man so schön sagt.
    Und nach einer guten Portion Zappa Platten langt es dann auch wieder für eine Weile. Die Wiederholungen in seinem Werk sind genau so offensichtlich wie seine Kreativität und Können.

--

smash! cut! freeze!
    #3735007  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Extrabreit…leider nicht mein Zitat, sondern das von Terry Bozio, und das ging genau so:

‚Wenn in 2oo Jahren von der grossen Musik unserer Zeit die Rede ist, wird Franks Name der erste sein, der dabei faellt!‘

…ich sehe das ganz genauso!

Extra

Und Terry Bozzio ist wiederum für mich der größte Schlagzeuger aller Zeiten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3735009  | PERMALINK

beetlejuice

schussrichtungÜberhöhung hat noch nie jemanden genutzt. Zappa war auf seine Art ein begnadeter Musiker. Aber auch er hat nur mit Wasser gekocht, wie man so schön sagt.
    Und nach einer guten Portion Zappa Platten langt es dann auch wieder für eine Weile. Die Wiederholungen in seinem Werk sind genau so offensichtlich wie seine Kreativität und Können.

Jeder hat da seine eigene Sichtweise.

Für mich ist seine Musik noch immer wichtig, immer da wenn ich sie brauche. Es geht mir so mit anderen Musikern auch, aber ich finde immer noch einen Bezug, der nie verloren geht.

Andere Musik, die mir früher mal wichtig war, langweilt mich heute nur noch.

--

#3735011  | PERMALINK

schussrichtung

@beetle: Ja klar, Jedem das seine. Welche Anmaßung allerdings stellt es dar Zappa auf einen Thron zu heben, den wir nicht in der Hand haben? Und das, weil jegliche Geschichte im Endeffekt konstruiert ist. Vielleicht sind Michael Jackson und Madonna in 200 Jahren eher Gesprächsthema – kannst Du das wissen?

--

smash! cut! freeze!
    #3735013  | PERMALINK

beetlejuice

schussrichtung@beetle: Ja klar, Jedem das seine. Welche Anmaßung allerdings stellt es dar Zappa auf einen Thron zu heben, den wir nicht in der Hand haben? Und das, weil jegliche Geschichte im Endeffekt konstruiert ist. Vielleicht sind Michael Jackson und Madonna in 200 Jahren eher Gesprächsthema – kannst Du das wissen?

Objektiv gesehen kannst Du F. Z. nicht mit Jackson oder Ciccone vergleichen, weil Zappa auch Komponist war, im klassischen Sinne.

--

#3735015  | PERMALINK

schussrichtung

beetlejuiceObejektiv gesehen […]

Und Du glaubst das reicht um die Geschichtsschreibung zu beeinflussen?

--

smash! cut! freeze!
    #3735017  | PERMALINK

extrabreit

schussrichtung@beetle: Ja klar, Jedem das seine. Welche Anmaßung allerdings stellt es dar Zappa auf einen Thron zu heben, den wir nicht in der Hand haben? Und das, weil jegliche Geschichte im Endeffekt konstruiert ist. Vielleicht sind Michael Jackson und Madonna in 200 Jahren eher Gesprächsthema – kannst Du das wissen?

Das weiss niemand, aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich und bloedsinnig!!

…auch Dein Einwurf, ganz anbei…

Extra

--

Vinyljunkie
    #3735019  | PERMALINK

beetlejuice

schussrichtungUnd Du glaubst das reicht um die Geschichtsschreibung zu beeinflussen?

ich gebe es auf, mit Dir zu diskutieren.

--

#3735021  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Ich tippe ja auf keinen der 3 sondern auf Bob Dylan.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3735023  | PERMALINK

schussrichtung

Auf jeden Fall war Frank Zappa einer ganz Großen, da sind wir uns zumindest einig.

--

smash! cut! freeze!
    #3735025  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Das war er. Wie angesehen war er eigentlich für seine klassischen Werke in der herkömmlichen Klassikszene?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,961 bis 3,975 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.