Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

beetlejuice
    Franz -starte doch eine Umfrage zu den Covers.

Das ist sehr zeiaufwändig, habe ich gesehen, als ich es mit Pink Floyd vor 2/3 Jahren gemacht habe. Und Zappa hat ja wesentlich mehr Alben und man muss die Coverfotos ja posten. Da brauche ich mal mehr Zeit.

Ich glaube meine liebstes ist tatsächlich das von „Apostrophe(‚). Ich liebe dieses Portrait von ihm. Ich find’s unheimlich schön.

Aber er hat viele tolle Cover.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3734969  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Bei „Weesels…“ finde ich auch dass Mens-Life-Cover auf dem es basiert ziemlich stark.

Man, hier kommen ja Themenwechsel fast im Stundentakt.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3734971  | PERMALINK

extrabreit

…klar, auch die ‚2oo Motels‘, obwohl sie bei Leibe nicht mein Lieblingsalbum sind.

Kauf nach Cover. Ja, ist mir auch schon mehr als einmal untergekommen. Schoenes Beispiel: ‚Tim Isfort‘. ….hat nix mit Zappel zu tun, okay, war aber fuer mich sehr schoen…

Extra

--

Vinyljunkie
    #3734973  | PERMALINK

beetlejuice

icculus66“Fliegenklatsche“ ist wieder eine Story, die zur Ballerei dazukam.
    Muss im Sommer 1982 in Italien sehr unangenehm (in mehrfacher Hinsicht)
    gewesen sein.

Solche Geschichten finde ich unglaublich wichtig bei F.Z., denn er hat sich immer etwas dabei gedacht, es gibt unendliche Verknüpfungen in seinem Werk und wer seinen -etwas abwegigen – Humor nicht verstanden hat, hat Zappa nicht verstanden. Mein ersten Stück, was ich ich je gehört hatte, war Jewish Princess.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #3734975  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Und hattest du damals schon den Text verstanden? Und was dabei gedacht?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3734977  | PERMALINK

beetlejuice

Extrabreit…klar, auch die ‚2oo Motels‘, obwohl sie bei Leibe nicht mein Lieblingsalbum sind.

Kauf nach Cover.
    Ja, ist mir auch schon mehr als einmal untergekommen. Schoenes Beispiel: ‚Tim Isfort‘. ….hat nix mit Zappel zu tun, okay, war aber fuer mich sehr schoen…

Extra

Schon okay, sollte man nicht. Bei Lieblingskünstlern wird auch trotz Cover gekauft.

--

#3734979  | PERMALINK

beetlejuice

Blitzkrieg BettinaUnd hattest du damals schon den Text verstanden? Und was dabei gedacht?

Ja, da war ich noch sehr jung. Erst hatte ich nicht verstanden, warum jewish, dann aber doch.

--

#3734981  | PERMALINK

beetlejuice

Blitzkrieg BettinaBei „Weesels…“ finde ich auch dass Mens-Life-Cover auf dem es basiert ziemlich stark.

Man, hier kommen ja Themenwechsel fast im Stundentakt.

Hey, Zappa war unendlich vielseitig. Nicht kategorisierbar. Ein Happening.

--

#3734983  | PERMALINK

schussrichtung

Interlude: Umschwenken auf „Waka Jawaka“ um 21:47 Uhr.

Anekdote: Lernte zuerst Zappas Debüt „Freak out“ in jungen Jahren zeitgleich mit dem Soundtrack zur „Rocky Horror Picture Show“ und „Die Unfähigkeit zu Frühstücken“ von Foyer Des Arts kennen. Who are the brain police…

--

smash! cut! freeze!
    #3734985  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

beetlejuiceJa, da war ich noch sehr jung. Erst hatte ich nicht verstanden, warum jewish, dann aber doch.

Jewisch Princess sollte man aber immer zusammen mit Dancing Fool hören, die beiden gehören zusammen. Jedes für sich allein funktioniert nicht.
    Daher finde ich auch die „Strictly Commercial“ nicht gelungen, weil da Dancing Fool ohne J.P. im Anschluß drauf ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3734987  | PERMALINK

beetlejuice

Ich habe auch jetzt City Of Tiny Ligths lieben gelernt, hat lange gedauert. Ich weiß nicht genau, welche Facette es ist – ob der Jazz-Künstler mit seinen Modulationen und Variationen von Themen, der chaotische Dadaist, der Rockmusiker, der experimentelle Tonsetzer, der Perfektionist an der Gitarre, er ist mir immer noch nah und sagt mir als Musiker immer noch viel.

--

#3734989  | PERMALINK

beetlejuice

Zappa1Jewisch Princess sollte man aber immer zusammen mit Dancing Fool hören, die beiden gehören zusammen. Jedes für sich allein funktioniert nicht.
    Daher finde ich auch die „Strictly Commercial“ nicht gelungen, weil da Dancing Fool ohne J.P. im Anschluß drauf ist.

Das ist sehr wahr, jedenfalls mußte ich damals lachen. Ebenso bei Wet T-shirt night.

Home is where the heart is. – At the bus.

--

#3734991  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

beetlejuiceIch habe auch jetzt City Of Tiny Ligths lieben gelernt, hat lange gedauert. Ich weiß nicht genau, welche Facette es ist – ob der Jazz-Künstler mit seinen Modulationen und Variationen von Themen, der chaotische Dadaist, der Rockmusiker, der experimentelle Tonsetzer, der Perfektionist an der Gitarre, er ist mir immer noch nah und sagt mir als Musiker immer noch viel.

„City Of Tiny Lights“ habe ich schon immer geliebt. Aber auf der Sheik gibt’s sowieso keinen Aussetzer. Grandioses Album, durchgehend.

--

#3734993  | PERMALINK

extrabreit

…wie heisst es so schoen: Vielleicht (Wahrscheinlich!!) der Einzige, der in zweihundert Jahren noch gehoert und gekannt wird: Frank Zappa!

Extra

--

Vinyljunkie
    #3734995  | PERMALINK

beetlejuice

Extrabreit…wie heisst es so schoen: Vielleicht (Wahrscheinlich!!) der Einzige, der in zweihundert Jahren noch gehoert und gekannt wird: Frank Zappa!

Extra

Er war ein Tonsetzer (hierauf mußt Du Thomas Mann, Dr. Faustus lesen). Nicht nur Rockmusiker, deshalb wir er unsterblich sein.

Manchmal würde ich gern wissen, was er sich bei manchen Kompositionen gedacht hat.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,946 bis 3,960 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.