Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
So, ich höre mir jetzt mal den „Grand Wazoo“ an.
--
smash! cut! freeze!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungbeetlejuiceDas steht noch zur Debatte.
Das Cover erinnert uns an eine bittere Niederlage:
Italien – Deutschland: 3-1 (Juli 1982)--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)schussrichtungSo, ich höre mir jetzt mal den „Grand Wazoo“ an.
Gute Wahl. Beste Wahl!
Extra
--
Vinyljunkieicculus66Das Cover erinnert uns an eine bittere Niederlage:
Italien – Deutschland: 3-1 (Juli 1982)Wenn ich ganz ehrlich bin: Das Cover fand ich damals schon … nicht schön, um nicht zu sagen – scheisse. Vielleicht habe ich sie deshalb links liegen gelassen.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]ExtrabreitGute Wahl. Beste Wahl!
Extra
Ein sehr gelungenes Album. Die Tracks „Blessed Believe“ und „Eat that Question“ gehören mit zum besten von Zappa, was ich kenne (Instrumental, neben der „Hot Rats“ LP).
--
smash! cut! freeze!beetlejuiceWenn ich ganz ehrlich bin: Das Cover fand ich damals schon … nicht schön, um nicht zu sagen – scheisse. Vielleicht habe ich sie deshalb links liegen gelassen.
Musikalisch hat Zappa wohl bessere Sachen rausgehauen. Zum Cover gibt
es übrigens auch Geschichten. Z.B. im Booklet von YCDTOSA III (die grüne).
„Cocaine Decisions“ und „Nig Biz“. Da wurde im Stadion wirklich rumgeballert.
Darauf wird auf der Rückseite von The Man From Utopia Bezug genommen.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Wir sollten mal das beste Zappa-Cover wählen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102icculus66Musikalisch hat Zappa wohl bessere Sachen rausgehauen. Zum Cover gibt
es übrigens auch Geschichten. Z.B. im Booklet von YCDTOSA III (die grüne).
„Cocaine Decisions“ und „Nig Biz“. Da wurde im Stadion wirklich rumgeballert.
Darauf wird auf der Rückseite von The Man From Utopia Bezug genommen.Deswegen die Fliegenklatsche ? Mich erinnert das Cover an Marvell Comics.
Das Cover ist natürlich nie das Wichtigste, manchmal ist es aber beim Kauf entschiedend – wie geht es Euch da ?
Das Cover von Weasels ripped my flesh ist für mich eines der Besten. Einfach grandios.--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Zappa1Wir sollten mal das beste Zappa-Cover wählen.
Weasels Ripped my flesh !
Und wir sollten über die Musiker um Zappa diskutieren, viel zu wenig beachtet.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceDeswegen die Fliegenklatsche ? .
Er kämpft mit Moskitos, habe ich mal irgendwo gelesen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Er kämpft mit Moskitos, habe ich mal irgendwo gelesen.
Icculus hat etwas dazu geschrieben.
Franz -starte doch eine Umfrage zu den Covers.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceDeswegen die Fliegenklatsche ? Mich erinnert das Cover an Marvell Comics.
Das Cover ist natürlich nie das Wichtigste, manchmal ist es aber beim Kauf entschiedend – wie geht es Euch da ?
Das Cover von Weasels ripped my flesh ist für mich eines der Besten. Einfach grandios.„Fliegenklatsche“ ist wieder eine Story, die zur Ballerei dazukam.
Muss im Sommer 1982 in Italien sehr unangenehm (in mehrfacher Hinsicht)
gewesen sein.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Zappa1Wir sollten mal das beste Zappa-Cover wählen.
Wie immer, wie so oft: Geschmackssache. Mein Lieblingscover: Das von ‚Over Nite Sensation‘. …und wie immer: so einige mehr! ;)
Extra
--
VinyljunkieDie Drowning witch ist genial !
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Mich würde nach wie vor mehr als eine Coverabstimmungen interessieren, wie hier der ein oder andere Zappas eher kühlere, elektronische Werke empfindet. Dem stehe ich etwas verständnislos gegenüber, so weit ich es kenne.
--
smash! cut! freeze! -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.