Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Ich würde sagen „Sheik Yerbouti“ und „Hot Rats“ sind auch meine Lieblingsalben von ihm.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungbeetlejuicedamit ich noch was lernen kann, ich bin doch Laie.
Lass doch sowas bitte sein, Du bist kein Laie und nun reite nicht weiter auf irgendwelchen Attacken herum. Hast Du das nötig?
Im Übrigen sagte Franz gerade etwas, was ich unterschreiben möchte, denn ich verstand alex‘ Beitrag auch eher als einen Dich unterstützenden und nicht als Angriff.
--
Zappa1Weiß aber nicht, warum du eine Sperre für alex verlangst. Er hat nichts gegen dich gesagt, sondern gegen die Kümmelklauberei von icculus. Ich glaube, dass du seinen Post völlig falsch verstanden hast.
Im übrigen fände ich es auch schade, wenn du deine Rezension über „JFH“ nicht hier posten würdest. Wäre eine interessante Diskussionesgrundlage über dieses auch bei Fans umstrittene Album. Dafür sind wir ein Forum, dass wir hier über Alben/Künstler diskutieren. Von einer Rezension als pm im stillen Kämmerlein habe ich nichts.
.
Alex geht mir nur noch auf die Nüsse.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]schussrichtungDem stimme ich eigentlich zu. Eigentlich, weil ich davon schon was hätte – aber eben nicht vergleichbar mit einem hier öffentlich geposteten Review, wo die Möglichkeit einfach größer ist das sich eine Diskussion entwickelt und andere Standpunkte dazukommen.
So meinte ich es auch.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ist nur manchmal etwas schwer zu verstehen was der alex meint.
Was der Franz meinte kann ich übrigens auch so unterschreiben.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.beetlejuiceAlex geht mir nur noch auf die Nüsse.
Das sei dir unbenommen, dennoch hat er dich in seinem Beitrag unterstützt und nicht angegriffen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102beetlejuice
Extrabreit: Du mußt Jazz from Hell im Zeitzusammenhang sehen. Sie heute zu hören ist eine ganz andere Sachen, dafür gibt es schon zuviel andere Künstler, die ähnliches machen. Für Zappa ist dieses Werk schon eine Ausnahme.Ich habe es schon vor vielen Jahren gehoert. Ich hoffe, ich darf es auch noch heute hoeren!?
Dennoch: Welcher zeitliche Zusammenhang sollte da bestehen? Hoer Dir mal ‚Grand Wazoo‘ an. Ein Traumalbum! Lege danach ‚JfH‘ auf. Fuer mich liegen da extreme Welten zwischen. Zwischen gut und boese!
Extra
--
VinyljunkiebeetlejuiceAlex geht mir nur noch auf die Nüsse.
Du hast doch gar keine!
Nein, im Ernst: Poste Deinen Text zu FfH genau hier. Du kennst vieles von Zappa und hast eine eigene Art und Weise mit Musik umzugehen, die Dich interessiert. Was gibt es besseres in einem Musikforum? Nichts.@franz: War schon klar, ich wollte das nur verdeutlichen.
--
smash! cut! freeze!beetlejuiceAlex geht mir nur noch auf die Nüsse.
Dann setz ihn doch auf Igno und gut ist.
--
ExtrabreitIch habe es schon vor vielen Jahren gehoert. Ich hoffe, ich darf es auch noch heute hoeren!?
Dennoch: Welcher zeitliche Zusammenhang sollte da bestehen? Hoer Dir mal ‚Grand Wazoo‘ an. Ein Traumalbum! Lege danach ‚JfH‘ auf. Fuer mich liegen da extreme Welten zwischen. Zwischen gut und boese!
Extra
Ja, so sollte es wohl auch sein. Die Kälte von Jazz from Hell soll abstoßen. Da ist so etwas Quälendes bei einigen Stücken. St. Etienne bildet da die Ausnahme mit der warmen, meditativen Gitarre, die jeder an Zappa liebt.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceIch würde gern wissen, wie Ihr zu „The man from Utopia“ steht.
Das steht noch zur Debatte.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Blitzkrieg BettinaIst nur manchmal etwas schwer zu verstehen was der alex meint.
Die direkte Rede waere einfacher zu verstehen, das geschriebene Wort ist es oftmals nicht!
Manchmal hilft: Locker bleiben.
Extra
--
VinyljunkieEines der wenigen Alben, die ich nicht habe: … utopia!
--
VinyljunkieExtrabreitDie direkte Rede waere einfacher zu verstehen, das geschriebene Wort ist es oftmals nicht!
Manchmal hilft: Locker bleiben.
Extra
Ja, gerne. Im direkten Gespräch ist das auch sehr viel einfacher, da hast Du nicht diese frustrierten Typen an der Backe.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]ExtrabreitEines der wenigen Alben, die ich nicht habe: … utopia!
Ist an mir vorbeigangen, stiefmütterlich, dabei sollen da ganz interessante Sachen drauf sein wie The Radio is broken.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B] -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.