Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
mein Tipp
You Can’T Do That on Stage Anymore Vol.1-6
aus jeder Phase etwas, und dazu noch super Live feeling
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungFinde auch „Strictly Commercial“ ne ganz gute Compilation die nen ganz guten Überblick über sein Schaffen gewährt.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
alex8529mein Tipp
You Can’T Do That on Stage Anymore Vol.1-6
aus jeder Phase etwas, und dazu noch super Live feeling
Die „You Can’T Do That on Stage“- Serie kann ich auch empfehlen. War für mich nach der Sheik Yerbouti der Zugang zum Zappa-Universum.
Ich stehe halt auf die Liveaufnahmen (wobe das bei Zappa ja auch so eine Sache ist). Daher sind meine Favoriten u. a. die „Live in New York“, „Does Humor Belong in Music?“ und die bereits erwähnte „The Best Band You Never Heard in Your Life“.
--
elch-wummy
Als erstes kaufte ich mir Hot Rats und Joe’s Garage, fand die Musik so interessant und abwechslungsreich, das ich mir gleich noch Over-Nite Sensation und One Size Fits All bestellte (kommt heute oder morgen).
Könnte nun eine kleine Beratung gebrauchen welche(s) ich mir als nächstes kaufen sollte…
(Mit diesem Thread bin ich noch nicht durch)
ThxStudio:
1.Apostrophe (‚) (Zwilling zu „Overnite“)
2.The Grand Wazoo
3.Freak OutLive
1. Roxy & Elsewhere (warum wurde dieses Album bisher nicht genannt?)
2. The Best Band You Never Heard In Your Life
http://cgi.ebay.de/Frank-Zappa-The-Best-Band-You-Never-Heard-In-Your-Life_W0QQitemZ330352083657QQcmdZViewItemQQptZB%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item4cea84c2c9&_trksid=p3286.c0.m14
nur diese Version, denn da ist der „Bolero“ noch mit drauf.
3. You can’t do that on stage anymore Vol. 2 „Helsinki Konzert“ dieselbe Fomation, wie auf Roxy & Elsewhere.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHat er von Joe’s Garage denn alle?
Würd ich auch empfehlen.
Später aber dennoch gut.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Als Einstieg in die älteren Werke würde ich We´re Only In It For The Money empfehlen.
Außerdem unbedingt mal in Uncle Meat hereinhören.Zusätzlich zu den hier schon genannten Livealben:
Just Another Band From L.A. und Bongo Fury sind ebenfalls sehr hörenswert.--
@gould
@krautathaus
@sam… ja, danke, werde ich mir probehören und auch holen
@nes
ja, Acts 1,2 & 3 (CD)Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich meine Musiksammlung in der nächsten Zeit sehr erweitern wird
--
elch-wummyHi,
Ich habe vor einigen Tage Frank Zappa entdeckt – mit 49
In meiner Jugend kannte ich nur Bobby Brown und erst als ich einen Bericht las, das seine Frau eine Verhandlung vorloren hatte, wurde ich auf Frank Zappa aufmerksam… da war mal was…Als erstes kaufte ich mir Hot Rats und Joe’s Garage, fand die Musik so interessant und abwechslungsreich, das ich mir gleich noch Over-Nite Sensation und One Size Fits All bestellte (kommt heute oder morgen).
Könnte nun eine kleine Beratung gebrauchen welche(s) ich mir als nächstes kaufen sollte…
(Mit diesem Thread bin ich noch nicht durch)
ThxZoot Allures
Jazz Hom Hell
Weasels ripped my fleshEigentlich gibt es kaum eine schlechte, kauf Dir alle.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Manche könnten höchstens zu schräg sein.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaManche könnten höchstens zu schräg sein.
Ja, aber das ist doch gerade die Herausforderung. Will man nur die „gefälligen“ kennenlernen ?
Meine erste eigene Zappa-CD war Jazz from Hell.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceJa, aber das ist doch gerade die Herausforderung. Will man nur die „gefälligen“ kennenlernen ?
Meine erste eigene Zappa-CD war Jazz from Hell.
So einen Blödsinn glaubt dir niemand. Mit Verlaub.
Du bist wahrscheinlich Zappa-mäßig so gut unterwegs
wie Sun Ra-mäßig.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66So einen Blödsinn glaubt dir niemand. Mit Verlaub.
Du bist wahrscheinlich Zappa-mäßig so gut unterwegs
wie Sun Ra-mäßig.Ist mir egal, es war so und Ende aus.
Mein Ehemann ist seit über 25 Jahren Zappa-Fan und ein guter Kenner, wir haben etliches auf LP und alle offiziellen CDs und und einige Bootlegs. Wie sollte ich da nix mitbekommen haben.
Die Uraufführung des Yellow Shark habe ich in FfM gesehen.Icculus66 – solltest Du ein Problem mit mir haben ? Du pöbelst schon eine Weile mit mit rum.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceIst mir egal, es war so und Ende aus.
Mein Ehemann ist seit über 25 Jahren Zappa-Fan und ein guter Kenner, wir haben etliches auf LP und alle offiziellen CDs und und einige Bootlegs. Wie sollte ich da nix mitbekommen haben.
Die Uraufführung des Yellow Shark habe ich in FfM gesehen.Icculus66 – solltest Du ein Problem mit mir haben ?
Schön für deinen Mann. Wahrscheinlich hast du was mitbekommen.
Z. B. als erste „eigene“ CD Jazz From Hell.Glaube ich immer noch nicht.
Aber im Ernst: du bist hier in Spezialgebieten unterwegs und mischt
überall groß mit. Ob sich jemand für irgendwas interessiert oder nur
Welle macht, finde ich relativ schnell raus. Nichts gegen dich (ich kenne
dich auch gar nicht). Aber wenn öffentlich gekegelt wird, musst du auch
mit Nachzählen rechnen.Nichts Persönliches. Alles wird gut!
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Schön für deinen Mann. Wahrscheinlich hast du was mitbekommen.
Z. B. als erste „eigene“ CD Jazz From Hell.Glaube ich immer noch nicht.
Aber im Ernst: du bist hier in Spezialgebieten unterwegs und mischt
überall groß mit. Ob sich jemand für irgendwas interessiert oder nur
Welle macht, finde ich relativ schnell raus. Nichts gegen dich (ich kenne
dich auch gar nicht). Aber wenn öffentlich gekegelt wird, musst du auch
mit Nachzählen rechnen.Nichts Persönliches. Alles wird gut!
Nein, wird es nicht.
Es gibt vieles, für das ich mich komplett neu begeistere, auch Sun Ra.
Ich hänge hier gar nichts raus und mische nicht mit, noch habe ich eine große Klappe.
Jazz from Hell habe ich mir gekauft, weil die uns damals noch fehlte, also gehört sie mir. Ich weiß auch noch, wo ich sie gekauft hatte. Ich war hin und weg von der CD, auch von Weasels ripped my flesh.--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]@beetle: Magst Du eine Rezension zu „Jazz from Hell“ hier posten? Dieses Album kenne ich noch nicht und würde gern diesen Thread aktuell als Zappa-Weiterempfehlung nutzen.
--
smash! cut! freeze! -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.