Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
ZosoStehst grad auf der Leitung. Sollte ne Anspielung auf Titties ´n Beer sein.
Drück Dich einfach klarer aus. Hätte Zappa statt Titties & Beer, lieber mal „Tabak & Bier“ genannt, dann hätte es keinen Stress mit den Emanzen gegeben. Höchstens mit der Nichtraucher-Lobby.
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Werbunguncle meatMeinst du den Auftritt im „The Pit“ , wurde der Aufgenommen ?
Ansonsten gibt es ein paar Singles die zusammengefast als „Rare Meat“ eigentlich einfach zu bekommen sind. Schon schwieriger wird es bei der LP The Hollywood Persuaders-„Drums a go-go“ , die ist schon seltener.Drums-agogo gabs mal als coverlose Single bei ebay. Ich habe den Song auf CD-Rom. Coolste Surf-Nummer seit Wipe out.
was auf Rare-Meat ist habe ich längst alles. Aucxh das Cucamongazeugs.The pit ist das „secret word“. Aber es muß da mehrere Auftritte gegeben haben. Scheint aber nur so just for fun gewesen zu sein. Ich hjabe zig Listen von zig Leuten, die extrem viel von FZ besitzen. Aber keiner besitzt Bootlegs von 1964 (Zappa & Ray als Loeb &Leopold, Gigs im Pit) . Kann man wohl nur warten, bis der ZFT was rausbringt.
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"mxthxxsBin mal wieder da. Ganz kurz zurück zu meiner „Panik“.Sie ist längst nicht so groß, wie die Panik, die der Staat hat, oder vorgibt zu haben. Egal. Hier könnt Ihr Euch den Bericht durchlesen. Würde gerne wissen, wie Ihr das so einschätzt.http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Bundesdatenschutzbeauftragter-Peter-Schaar-Jeder/588232.html?nv=ct_cb
Es ist wirklich der Wahnsinn, man bekommt den Eindruck, man könne sich im Netz überhaupt nicht mehr frei äussern, den Staat und seine Spitzen nicht mehr kritisieren. Im totalen Durchleutungsstaat würde ja auch das entdeckt werden, was wir hier schreiben.
Die Stuation mag im Moment noch nicht so dramatisch sein, aber man kann sich gut vorstellen, in welch üble Richtung sich das ganze noch entwickeln könnte. Siehe natürlich „1984“.
Ansatzweise wird eine Entwicklung deutlich,wenn man beobachtet was im Vorfeld/Zusammenhang von G8 alles passiert, und man kann sicher sein, dass man durch die Medien nur einen Bruchteil erfährt.
Was einen rasend macht ist die Tatsache, dass man sieht,wohin die Karre rutscht und man nicht in der Lage ist, sie zu lenken.
Back to the music.
--
"The universe doesen´t revolve around one note. That´s what it is. It is one note." CPIII„Ein Licht scheint vom Himmel herab
Kometen und alle rasenden Truemmer
Dunkle Gase und tiefgefrorene negative aus [,,,]
Zittern bei der Ankunft des Herren“[…] = Ausdehnungen
--
"The universe doesen´t revolve around one note. That´s what it is. It is one note." CPIIISYo, und jetzt wollen wir einmal nicht Zappa hören sondern eine Sammlung alter Hits. Die Liste,die jetzt folgt sind alles SuperHits.Besorgt Sie Euch und hört Sie Euch an. Einige Titel werden einigen von Euch bekannt vorkommen:
Dazu empfehle ich: Tabak und Bier! Die Nichtraucher können ja eine Karotte genießen.
Okay! Es geht los mit:
THE ROBINS:riot in cell block no.9
CLYDE MCPHATTER:white christmas
HANK BALLARD & THE MIDNIGHTERS:work with me,annie
JESSE BELVIN
OLIVER NELSON:? (instrumental)
ORNETTE COLEMAN:something else
THE PENGUINS: earth angel
FIVE SATINS: In the still of the night
MUDDY WATERS:mannish boy
ANDREW WILLIAMS:Bacon Fat (absoluter Hammer)
MARVIN & JOHNNY:cherry pie
THE DELLS:Oh what a night
THE SHIELDS: you cheated, you lied
ETTA JAMES: tell mama
HOWLIN WOLF:evil
JOE HOUSTON:?
JOHNNY OTIS: Cupid won´t let me down
SONNY BOY WILLAMSON?
THE VELVETS: i
CLARANCE GATEMOUTH BROWN:Okey dokey stomp
THE CADETS:
CECIL TAYLOR: jazz advance
THE COASTERS:Poison Ivy
habs vergessen:I`ve been loving you too long
instrumental-guitar solo
heaven & paradise
nine below zero
stranded in the junglehabe den Zettel verschlampt, wo ich die Tracks notiert hatte:
ich wünschte, Ihr könntet diese wundervollen Songs mithören, oder wenigstens mal gehört haben. Gehen ins Herz,Hirn und Beine. Extrem geil arrangiert und ausgeführt. Hatte mir die Songs besorgt, weil sie im Barry Miles Buch erwähnt werden, und ich was über Zappa´s Einflüsse erfahren wollte.
Jedes einzelne Stück hat mich dermasen umgehauen. Die Songs die Zappa später gecovert hat, sind im original zig mal besser. Zappa hat mal gesagt, das er nicht in der Lage wäre, einen richtigen Doo-Wop Song zu schreiben. Eine treffende Einschätzung. Vom echten Doo-Wop ist Ruben & the Jets weit entfernt. Mich hat immer sein tiefer Respekt vor anderer Musik beeindruckt. es lag ihm weniger daran, das man seine Musik hört, als das man sich grundsätzlich musikalisch umhört.
„Ich glaube, wenn man viel verschiedene Musik hört, wird das Leben angenehmer. Hört Euch viele verschiedene Sachen an. Wenn es Euch nicht gefällt, könnt Ihr immer noch zu Jazz oder Rock`nRoll zurückkkehren.“
So ungefähr lautet ein bekanntes Zappa-Zitat. Es ist interessant das Zappa am Ende seines Lebens zu den Anfängen seiner Musikwurzeln zurückkehrte. Seine erste Komposition war das von Varese beeinflusste „Mice“, und seine letzte Arbeit war die Aufsicht über die EM Arbeit an den noch vorhandenen Varese`Kompositionen (die meisten Varese Arbeiten sind leider vernichtet)
Und die Musik, die er in seinen letzten Wochen hörte, war die Musik, die ihn als Jugendlicher geflasht hatte.Was war Zappa´s merkwürdigste Arbeit? Es war, sein Beitrag zu einem John Cage Album. 1992 dirigierte er 4:33. Ich weiß nichts von einer Filmaufnahme dazu. Ihr kennt dieses Stück. Der Pianist sitzt vor dem geschlossenen Piano, wartet 4 Minuten und 33 Sekunden. Steht auf, und verläßt die Bühne. Und das dadaistisch erzogene Puplikum applaudiert. Aber, hier kann man doch nichts sehen. Frank Zappa dirigiert ein Stück Stille. Da sitzt ein Pianist, den man nicht sehen kann durch seinen CD Player, und Zappa dirigiert.Ich finde diesen Gedanken wundervoll.
ich selbst habe Doo-Wop gehört, lange bevor ich Zappa Fan wurde. Ich hatte damals einen wundervollen Kasten mit 4 MCs mit Zeug wie den Penguins, Paul & Paula, Zombies,Coasters,Platters, Lonnie Donnegan (eigentlich Skiffle),Tremoloes. Habe selbst auch schon Bass bei Doo Wop Session s gesungen, und eine Doo-Wop Parodie für meine erste Punkband in den 80ern geschrieben. Na ja. Zappa besaß 7000 Singles davon. Teilweise geklaut. Tja, bei guter Musik muß man halt auch mal zu unschönen Mitteln greifen.
Höre jetzt gerade Andrew Willams Bacon Fat: mit all den Have mercy…play it good..entertain the people…the chicken was never like this (genau: was Don Vliet ins Advance romance Gitarrensoli reinbrüllt)
Scheisse der Mittelfinger meiner Linken tut weh. Habe die dicke E-bass Saite zu hart gegriffen. Scheisse. da ist doch Hornhaut drauf. warum muß man immer leiden für den Rock`nRoll?
Oh, wie peinlich! habe nicht bemerkt,das die CD zuende ist. Mein Nachbar bohrt. Es ist nur ganz entfernt zu hören. Ich Depp, dachte es wäre Edgard Varese. Klang wirklich so. Ich schwöre es.
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"b
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"mxthxxsDie Entwicklung geht rasend schnell, wird mit schmutzigen Tricks vorangetrieben. Es sind die Grundvorraussetzungen für eine Dikatur. Keine mit Soldaten auf der Strasse, aber eine wo jeder Bürger Angst um seine Freiheit haben muß.
Du meinst, wie es in Rußland schon lange praktiziert wird?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykog
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"x
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"nail75Ich habe viele Freunde in den USA, die in einer weitaus unangenehmeren Lage sind. Einige kündigten an, das Land zu verlassen, wenn Bush nochmal gewählt werden würde.
Deine Freunde meinen damit bestimmt die Republikaner, denn Bush kann gar nicht nochmal gewählt werden.
--
x
--
"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"mxthxxsWenn es in Russland funktioniert, ja. Allerdings bin ich nicht allzu umfassend über die Zustände dort infomiert. Was passiert dort im schlimmsten Fall mit den Bürgern, wenn sie dem Staat nicht passen?
Wenn man bedenkt, daß Russland nicht weit weg ist, und sowohl energiepolitisch und wirtschaftlich mit manch deutschem Unternehmen verknüpft ist, solltest Du mal ein paar Artikel anschauen:
Boris Reitschuster ist ein Augsburger Journalist und wurde erst gestern wieder festgenommen, weil er PLANTE ! auf eine Demostration zu gehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483664,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483615,00.html
http://www.focus.de/politik/ausland/samara_aid_56750.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483435,00.html
Lies mal Reitschusters Buch „Putin’s Demokratur“. Du wirst Dir die Augen reiben, wie es inzwischen um dieses Land bestellt ist.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoPvdS
--
"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)Schon richtig, das ist ein Zappa Forum. Aber diese poltischen Beiträge wären inhaltlich absolut nach dem Geschmack des Meisters gewesen. Absolut!
--
"The universe doesen´t revolve around one note. That´s what it is. It is one note." CPIIITja, schade dass das mit seiner Präsidentschaftskandidatur nichts mehr wurde…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.